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Warum blöd? Bei mir schlackert nichts, und auch sonst hatte ich bis auf eine defekte Klimaanlage (die teilweise auf Kulanz von Peugeot repariert wurde) keine Probleme. Bin zufrieden mit dem Auto, fährt sich schön, ist komfortabel und geht relativ begnügsam mit Diesel um.....vermutlich wäre ich dennoch so blöd mir wieder so einen zu holen ....
Ich würde es beim ADAC machen lassen, geh einfach zum nächsten Prüfzentrum des ADAC. Wobei es da wohl unterschiede gibt, nicht alle haben zB Rüttelplatten, mit denen das Fahrwerk auch quer belastet werden kann. Aber besser als ein kurzer Blick von nem Bekannten wirds (wahrscheinlich) schon sein.ch307sw hat geschrieben:Der Gedanke kam mir gestern auch schon ....
Obwohl der eigentliche Gedanke war, von einem Bekannten mal einen Blick an bestimmte Stellen werfen zu lassen.
Leider ist dieser im Urlaub...war ja klar.
So langsam beschleicht mich nämlich zunehmend das Gefühl, dass es ein Unfallwagen ist.
Ich bin zwar Adac Plus Mitglied, hab aber nicht rausfinden können bisher, wer genau dafür zuständig ist.
Muss ich wohl doch mal genauer damit beschäftigen.
Schleifen könnte mit der Bremsscheibe zusammenhängen.
Zu allem Überfluss schlackert ja nicht nur immer noch die Lenkung, und alles andere vibriert, nöö nun schleift er vorne rechts beim normalen Lenken, beim links abbiegen stottert es vorne links und quietscht ( auch wenn ich nicht abbremse) ...
Kann man schon so machen, aber ohne Prüfanlage wirst du halt keine Gewissheit haben und bevor du ne Werkstatt dran lässt, könnten sich die paar Euro für die Prüfung schon bezahlt machen. Gerade bei Fahrwerksgeschichten kann es sehr mühsam sein, mit der "trial and error" Methode vorzugehen..ch307sw hat geschrieben:Hi Lunic,
also mein Gedanke war, wenn der Kumpel sich das angekuckt hat und mir sagen kann ob es in Richtung Unfallwagen geht oder nicht, ihn dann entsprechend, also wenn es danach aussieht, vom ADAC prüfen zu lassen.
Wieso willst du die Dämpfer tauschen? Das sind halt Verschleißteile und der Ein/Ausbau ist recht aufwendig. Deshalb empfiehlt es sich, Neuteile zu nehmen, auch wenn ein gebrauchter Dämpfer nicht zwingend bereits defekt sein muß, und wenn es sich um ein Serienteil handelt, kann man den schon nehmen. Wird aber wohl einen anderen Abnutzungsgrad haben als dein alter. Das Domlager kostet an Material ca 25 Euro pro Seite, die kann man bei nem Dämpferwechsel mit tauschen, einfach wegen dem großen Aufwand (und mit nem Federspanner muß man auch umgehen können).Das Quietschen / Ausschlagen /Stottern etcpp kam ja erst mit dem Ausstausch der Stoßdämpfer.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist es sinnfrei einen gebrauchten Stoßdämpfer einzubauen ( an sich schon mal eine Frechheit ) wenn man gewisse Teile wie Domlager nicht mit austauscht. Der Stoßdämpfer eines anderen Autos hat ja schliesslich ganz anders gearbeitet als zb meiner.
Naja wir schauen mal.
Da kannst du lange warten. Die rufen nicht an..ist wohl so ein allgemeines Werkstattprinzip. Wäre jedenfalls das erste mal, nach meiner Erfahrung. (Außer, es besteht der Verdacht, dass du Teile bestellt und nicht abgeholt hast. DANN bekommst du GARANTIERT nen Anruf.)Seid Montag abend ist er dort in der Werkstatt, sie wollten sich an sich melden, wenn sie was machen ... jetzt ist Mittwoch abend und angerufen hat bisher: Keiner!
Also hast du die Dämpfer tauschen lassen, ohne beim ADAC gewesen zu sein? Naja..Zu allem Überfluss zieht das Auto seit dem Wechsel der Dämpfer und der erneuten Achsvermessung /Spureinstellung bei 100 / 110 kmh nach rechts, udn wenn man von 160 normal runterbremst zieht er deutlich nach rechts.
Wenn ich das alles so summiere ist das alles äusserst fragwürdig ....
Also die Geschichte mit der kaputten Manschette und dem blockierenden Rad - das geht nicht von heute auf morgen! Das geht mehr so schleichend..und so aus der Ferne kann ich ja schlecht behaupten, dass es ausgerechnet daran liegt. Also kein Stress..ch307sw hat geschrieben:Hm... mir fällt da noch was ein ....
Als er das letzte mal in der Werkstatt war, wurde ja ein Lager für die Antriebswelle bestellt.
Das wurde eingebaut, Probefahrt - keine Verbesserung, das alte Lager wieder eingebaut.
Möglicherweise ist bei dem erneuten Einbau des alten Lagers was kaputt gegangen?
Irgendeine der Manschetten?
Es klackert ja nicht wirklich, rechts macht's halt Schleifgeräusche gelegentlich und links stottert das Rad beim abbiegen und auch wenn man im Stand bzw leichtem rollen nach links einschlägt "ruckelt" es.
Das es evt blockiert daran habe ich nun noch nicht gedacht.
Ich hab mittlerweile echt ne mächtige Krawatte....