205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Troubadix » Sa 21.04.07 19:02

pseudo-schrauber hat geschrieben:jop

ihr koennt ja wohl alle sehen dass ich neu im forum bin.

vorab: ich hab noch kaum ne ahnung von motoren, aber ich will lernen, deswegen bin ich hier.
darum moechte ich bitten, auf eventuell daemliche fragen nicht aggressiv zu reagieren. jeder hat mal angefangen ne?

ich hab nen peugeot 205 XS, 65 kW, duerften nach der rechnung ca. 88 PS sein, richtig?
ist ein 1,6er.

hat bereits 168.000 km aufm buckel, und schon den ein oder anderen macken. der motor laeuft zwar wie er soll, aber beulen etc. hat er schon einige x)

also, es wird sich wohl kaum noch lohnen das ding "richtig" zu "tunen",
vor allem wenn man noch schueler is hehe.

aber aus reinem interesse: angenommen ich haette so sachen wie sportauspuff, pilz, faecherkruemmer, chip etc. pp. schon hinter mir, was waere denn fuer ein turbo empfehlenswert?

bzw. was muss man denn alles beachten?
soweit ich das mitbekommen habe, kann man einen turbo nicht einfach reinklatschen, sondern muss außenrum noch ziemlich viel abstimmen.

grueße

also ich hätte mich an deiner stelle nicht an dem beitrag angehängt sondern besser einen neuen aufgemacht.

müsstest um viel leistung eingeragen zu bekommen ne menge umbauen beim 1.6er XS, also beide achsen, beide bremsen wohl auch und dann der motor, turbo ist ein reizthema, sauger also MI 16 umbau sollte aber in den bereich der 150-160PS kommen mit weniger kosten und höherer zuverlässsigkeit als eine turbonachrüstung.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten