205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Diesel113
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 13.06.06 06:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Diesel113 » Mi 21.02.07 21:13

Ihr habt aber allesamt saubere Ideen, wer hat denn eine so kleine Birne, daß sie in so einen schlappen Actros-Lader passt ????? Das Ding ist nicht großer als ein T04 Lader....
Was soll denn am Gentry-Block anders sein, als an anderen XU Blöcken ??? Wäre mir neu, bin aber für jede Info dankbar.
130 im 3. Gang..... Wo ist das Problem, selbst mein 6 Gang macht im 2. schon 105, im 4. dann 185. Wie schnell ist er im 3. ???
Warum zerhackt ihr den Kollegen mit dem Turbo so ??? Hat er euch was getan oder habt ihr nur Bock zu lästern ???? Dann meldet euch doch im Nagelstudioforum an.
@205 GTI Turbo:
Verdichtungsreduktion mit 2 Kopfdichtungen und Reduzierplatte, TURBO KRAFTSTOFFDRUCKREGLER ( kann ich dir besorgen, kostet um 150 €), größere Düsen ( ca. 330ccm), Kraftstoffgrunddruck ca. 3 bar.
Großen Ölkühler für den Lader, einige Dinge an der Ölversorgung ändern, dann will es wohl gehen.
Dein Schaden hört sich nach Überhitzung an. Gemisch zu mager, Abgastemperatur zu hoch.
Ich arbeite gerade an einem XU9 mit 16V Kopf vom 1,8 ltr, Kurbelwelle un Pleule vom 1,6er. Solltest du Ideen für Interessenaustasch haben, melde dich per pn. Hier scheinen alle diese Themen nur zu zerhacken. Ich bin gerade an ca. 320-360 Turbp PSen dran, kann jeden Tip und jede Hilfe gebrauchen. ALS, ALLE SPITZENSCHRAUBER BITTE MELDEN !!!
Ich brauche keine Hobbylaborantentips, ich bin selber KFZler mit 15 Jahren Erfahrung.
Lieber Peugeot schieben als VW fahren

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 21.02.07 21:26

@diesel113:

Hmm, dein Ton ist aber auch das Allerletzte. Und wenn du mal alles vernünftig durchgelesen hättest, wüsstest du auch, um was es geht.

Für jemanden, der schon so lange Erfahrung im Bereich KFZ hat, ist es schon schwach, dass du ned weisst, das der XU9 ausm Gentry z.B. Laufbuchsen hatte, der XU10J2TE z.B. war ein massiver Block. Und ein Buchsenmotor ist nunmal ned wirklich Turbotauglich. Zumindest ned der XU9J1/JAZ. Aber wenn du dich so gut auskennst, brauch ich ja nix mehr sagen... :lach:

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von obelix » Mi 21.02.07 21:26

Aron hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: dann sitzt deine achse nicht korrekt, das kannst aber korrigieren...

gruss

obelix
Einzustellen geht die doch net, odda? Abstand zwischen Achse 1 und zwei, bzw derer Räder ist absolut gleich, dachte schonmal, evt Halterungen lösen und Achse leicht drehen, ob das geht?
wenn die auch nur im prinzip so eingesetzt ist wie an 205/309/306 kannst du die in den löchern der befestigung am fahrzeugboden bis zu 1,5mm verschieben.
das sollte dicke ausreichen, um einen winkelversatz auszugleichen. so eicht es auf jeden fall beim 205 und 309.

ist natürlich ein ziemliches gefriemel. lösen, verschieben, achse vermessen...
passt nich? also nochmal:-)
uswusw...

letztlich ist aber auch ned auszuschliessen, dass die achse nicht korrket gefertigt/nach tieferlegung zs'ammgsetzt oder verbogen ist.

mal kräftig in ein schlagloch oder gegen nen randstein reicht oft schon aus.
hab schon etliche krummgebogene radnabenbolzen aus hinterachsen gezogen:-)
so dolle stabil sind die nämlich ned.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von obelix » Mi 21.02.07 21:29

Diesel113 hat geschrieben:ALS, ALLE SPITZENSCHRAUBER BITTE MELDEN !!!
Ich brauche keine Hobbylaborantentips, ich bin selber KFZler mit 15 Jahren Erfahrung.
was bist du denn für ein kandidat???
wenn du dich hier angemeldet hast um zu trollen oder andere anzugehen bist du hier mächtig falsch...
hier sind leute mit mehr als 15 jahren schraubererfahrung und jede menge ausgebildete kfz'ler unterwegs - aber die erlauben sich ned so einen ton.

nimms als freundlichen hinweis, noch so ein ding und ich sperre deinen account schneller als du dich angemeldet hast...

obelix
VF34H5FWC9S197117

Hamalei
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Fr 22.07.05 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: FTL

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Hamalei » Mi 21.02.07 21:33

du hast da nen denkfehler eingebaut.
das einzige was sich ändert ist doch die stellung der radnabe hinten und der bremse
Asche auf mein Haupt, jetzt habe ich es geschnallt. Hatte tatsächlich einen Denkfehler. Bin davon ausgegangen, dass die Sturzkorrektur am Achsrohr erfolgen soll. Habe die Bilder in der Bahn nur kurz überflogen :floet: Werden denn die "krummen" Achsstummel mit in dem Kit geliefert? Kann mir vorstellen, dass die Einstellung von Sturz und Spur eine delikate Angelgenheit mit so einem Kit wird....?

Diesel113
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 13.06.06 06:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Diesel113 » Mi 21.02.07 21:59

@gentry_Ba: Sorry für den Ton, aber warum gibt keiner einen vernunftigen Tip, alle hacken nur draufrum.
Wenn man dir Fußdichtungen der Buchsen miterneuert ist der Block sehrwohl Turbotauglich. Die Holländer fahren die auch alle mit Ladern. 1,8 bar wird er nicht machen, aber es geht.
@obelix WAS HABT IHR MIT DEM TON ??? Lies dir doch die Beiträge zu dem Thema durch, siehst du einen vernünftigen Vorschlag der hilft ???? Nur Gehacke, Solltet ihr keine Kritik vertragen bin ich hier eh falsch.
Ich bin garantiert kein Stänkerer, aber ich finde es Sch..., wenn einfach auf anderen nur rumgehackt wird.
Die 15 Jahre sollten nur klarstellen, daß sich die Antworten in einem Bereich befinden sollten, der dem Thema entsprechend ist, keine Tips, die nur kommen um einen Beitrag zu schreiben. Ferner am Anfang wird über 130 im 3. Gang gerätzt. Ich verstehe das Problem nicht.....
Aber wenn du Bock hast kannste meinen Account auch gleich wieder sperren. ICH SUCHE LEDIGLICH VERNÜNFTIGE SCHRAUBER UND BASTLER, DIE KONSTRUKTIV ZUR LÖSUNG ANSTEHENDER PROBLEME BEITRAGEN, ohne andere zu verarschen und nur zu kritisieren. Hat von Euch schon mal jemand einen S16 auf Turbo umgebaut ???? ICH NICHT !!!! Und ich suche dabei Freunde, die helfen, Keine Schafrichter............... Solltest du aufgrund der "Schärfe der Worte" meinen Account nun sperren, wäre ich da doch eher enttäuscht. Aber es muß doch auch in einem Forum möglich sein, Lösungen für Probleme zu finden, statt zu rätzen. Ich finde es toll, daß er wenigstens versucht, das zu machen, wovon andere ein Leben lang wahrscheinlich nur sprechen.
Lieber Peugeot schieben als VW fahren

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Kris » Mi 21.02.07 22:35

und da heisst es immer, die bielefelder wären soo schwerblütig ... :augenroll:




wenigstens sind wir jetzt wieder auf turbo-typischem niveau angelangt :daumenrunter:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Troubadix » Do 22.02.07 06:59

Diesel113 hat geschrieben:
Verdichtungsreduktion mit 2 Kopfdichtungen und Reduzierplatte, TURBO KRAFTSTOFFDRUCKREGLER ( kann ich dir besorgen, kostet um 150 €), größere Düsen ( ca. 330ccm), Kraftstoffgrunddruck ca. 3 bar.



Ich brauche keine Hobbylaborantentips, ich bin selber KFZler mit 15 Jahren Erfahrung.

sorry aber ich habe leider nur 15 jahre sauger erfahrung, die einspritzung turbo tauglich zu machen nur über druckregler und düsen halte ich aber für untauglich, folge sollte sein das der wagen in nicht turbo bereich zu fett läuft...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von boeseMI16 » Do 22.02.07 08:26

> diese Themen nur zu zerhacken. Ich bin gerade an ca. 320-360 Turbp PSen dran, kann


da kommste mit ner Zwischenplatte nicht weit... Da kannste dir schonmal n paar anständige Kolben bestellen....

Gruss

Jan

Benutzeravatar
Leon-205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Leon-205 » Do 22.02.07 10:33

:wie_geil: ist das denn. 22 Seiten die man locker auf 4 Sieten reduzieren könnte. Die 4 beziehen sich auf Technik (informativ und brauchbar) und die restlichen 18 auf kraftausdrücke und unbrauchbarem gelabber. Wieder ein beweis das dieses Forum am eigentlichem ziel einwenig vorbei geschoßen ist. :heul:
VW Passat G60 Synchro :-)

Antworten