406 coupe HDI ruckelt, nimmt kein Gas mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: 406 coupe HDI ruckelt, nimmt kein Gas mehr an

Beitrag von Real » Sa 05.06.10 19:51

moin,

gib einfach Gas, das siehst du dann schon.

Gruss

Real

sunsearch
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 31.05.10 19:24
Postleitzahl: 55131
Land: Deutschland

Re: 406 coupe HDI ruckelt, nimmt kein Gas mehr an

Beitrag von sunsearch » Fr 11.06.10 01:27

Moin!

Noch mal vielen Dank für die guten Tips von Euch 2en! Hab mein QP seit gestern wieder und bin jetzt knapp 500 km gerauscht....und was soll ich sagen, alles läuft wieder tiptop! :lach:
Die Jungs von Peugeot haben erst mal nen Tag gesucht ohne was zu finden, habe sie dann abends per Telefon gefragt ob der Mechaniker vielleicht nen Schlauch falsch angeschlossen haben könnte oder sowas in der Art....Am nächsten Tag haben die dann div. Schläuche ab und nach Plan wieder dran gemacht, ausserdem einige Magnetventile getauscht (wenn ich das so richtig verstanden hab)...An welchem es jetzt genau gelegen hat konnten sie nicht mehr sagen, aber hauptsache es schnurrt jetzt wieder. Der 5. Gang geht auch wieder sauber rein...
Also, dank Euch Aron und Real, Eure Tips sind Gold wert :)

Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: 406 coupe HDI ruckelt, nimmt kein Gas mehr an

Beitrag von 406coupecc » Fr 11.06.10 09:05

sunsearch hat geschrieben:Moin!

Noch ne Frage mit den Drallklappen....wie kann ich die Ansteuerung kontrollieren? Je mehr Gas man gibt, desto weiter müssten die sich öffnen? ....bzw sieht man das überhaupt?

Gruss
Es gibt ein sog. Diaphragma welches die Drallklappen steuert. Ist mit den Klappen verbunden. Wenn du Gas gibst fährt so ein Stab (=Diaphragma) aus und schiebt die Klappen auf. Wenn du das Gas wieder loslässt, fährt das Ding wieder ein. Steuert glaub ich die Luftmenge bzgl Unterdruck.

Das Ding war bei mir gebrochen, da hast du auch gleich nen Leistungsverlust.
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Antworten