hi,
will mich auch mal einmischen, aus purer neugier -hoffe hat keiner was dagegen?
ich habe persönliche erlebnisse mit dem rc. einmal bin ich mitgefahren, als sozius -und da ging das teil gefühlt echt gut. vorallem gefiel mir der schub,der noch weit über die 7600upm dich in den sitz gepresst hat. macht spaß,solle drehzahlen zu sehen.
und einmal bin ich nen rc selbst gefahren (ok,da war ich turbo verwöhnt.hehe) -aber der ging meiner meinung nach gar nicht gut. kaum besser als nen mi16. eher gleich. mein gemachter mi16 ging um welten besser.
was ich mich auch frage bei dem diagramm... 22° öltemp ist heftig!
da war der motor ja noch nichtmal recht warm,da hat doch gar nix zusammen gepaßt. habt ihr den da hingerollt und aufn prüfstand mit laufenden motor festgeschnallt und dann vollgas?
ich mein,wenn der motor durchwärmt ist, kommt das öl relativ schnell auf temp. alles unter 50° öltemp isn kaltstart!
ich weiß nicht ob peugeot sich mit der entwicklung zusammen mit lotus was gedacht hat, aber peugeot will garantiert nicht eingehen,dass die motorenreihenweise platzen.
frage: mal abgesehen davon,das bei nem kaltenmotor keine volle leistung zu erwarten ist, könnte es nicht auch sein, dass das stg anhand von diversen(!) tempfühlern die zündung etc. noch nicht 100% freigegeben hat?
wenn,dem so wäre, dann wären die 177ps durchaus realistisch. wir sehen zwar ein diagramm, aber wissen nicht, wie es dazu kam.
die korrekturwerte wurden zwar richtiger weise erwähnt, aber die öltemp dient eher der kontrolle -oder hast du bei 130°ölmtemp gleich 20ps mehr?
fakt is... wenn der motor kalt ist und die maße ned passen.... paßt auch die leistung ned.
warum gibt peugeot dann überhaupt die 177ps an? warum nicht gleich 160ps? wie is peugeot auf die ermittlung der 177ps gekommen? meint ihr nicht, dass die auch prüfstände haben? wäre ja schon ne arglistige täuschung, meint ihr nicht? auto mit 177ps anzupreisen und dann grad mal 150ps zu haben....
los, ich will antworten!