Service
Miket hat geschrieben:Hi Anita,
klingt wirklich nach einem guten Kauf! Aber ich denke, nach 1.000 km sollte ein frisch vom PUG-Händler kommender relativ junger Wagen wirklich noch nicht zicken.
Richtig interessant wird es nach rund 50.000 weiteren Kilometern. Für mich war die Langzeitzuverlässigkeit immer ein wichtiges Thema und die zeigt sich eben erst nach längerer Zeit...
Aber nix für ungut - Preis, Ausstattung und Service klingen wirklich verlockend! Insofern kann ich absolut nachvollziehen, dass Du da schwach gerworden bist!
P.S. Manchmal ist es auch hilfreich, den Vorbesitzer einfach einmal anzurufen und nach seinen Erfahrungen zu fragen! Der war in meinem letzten Fall zwar ziemlich verblüft, hat meinen guten Eindruck von dem Auto aber bestätigt! Tut ja auch ganz gut...
ich möchte mal sagen, das du in dem fall auch glück hattest. ich kenne auch leute die den 530d gefahren haben... schigges auto der E39, wäre meine 2. wahl gewesen....Winkelschleifer hat geschrieben:Augenblicklich fahren wir zwei E39 530D Touring Automatik.
Der Ältere hat jetzt nach 315000 km sein Gnadenbrot verdient.
In den letzten 9 Jahren gab es genau 1 Reparatur: Hab im letzten Jahr selbst den Anlasser getauscht.
Gleich zu Beginn gab es einen neuen LMM auf Kulanz von BMW, weil die alte LMM-Serie Zicken machte.
Das wars.
ich würde dir sowieso zu dem "neuen" 3.0 Diesel raten.... mehr Leistung bei geringerem Verbrauch usw.Winkelschleifer hat geschrieben:Also wenn ich das hier so lese, wackelt mein Entschluss zu einem 407 Coupe 2,7 HDI.