Fahrerfußraum nass. HILFE!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: Fahrerfußraum nass. HILFE!

Beitrag von 306GT-R » Do 05.08.10 19:58

es gibt noch ne variante an die viele nicht denken.
es läuft (wie auch immer) unter der tür-innen-verkleidung raus.
normalerweise sind alle löcher versiegelt. auch hinter dem lautsprecher. wenn aber jemand da dran rumgespielt hat und nicht wieder alles zu gemacht hat, läuft das wasser direkt in den innenraum. wo es langläuft hab ich noch nicht erforscht, aber hab das phänomen selber.
karosseriekleber und folie oder besser teichfolie, helfen wunderbar.

nur eine möglichkeit

Benutzeravatar
dompteur
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 14.06.10 20:07
Land: Deutschland

Re: Fahrerfußraum nass. HILFE!

Beitrag von dompteur » Do 05.08.10 21:47

Hallo,funzt den die Klimaanlage noch?
Wenn ja und du diese in der letzten Zeit auch benutzt hast würde ich mal den Wasserablauf iam Heizungskasten für das Kondenswasser kontrollieren.
Mit der Zeit sammelt sich da schon einiges an Modder und verschliesst den Ablauf.Dann steigt das Wasser und läuft in den Innenraum.
Grüsse

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Fahrerfußraum nass. HILFE!

Beitrag von pb306 » Do 05.08.10 23:53

klima is schon länger defekt... und ja, durch die türfolie am lautsprecher kam auch was rein, das hab ich auch als erstes gecheckt und abgedichtet. ich weiß auch mittlerweile wo der rest her kommt. und zwar hinter dem kupplungspedal is ne runde, große, gummi überzogene schaumstoff dichtung, die allerdings nich schwamm spielt, sondern es läuft einfach drunter her... wollte das alles in einem aufwasch erledigen, da ich jetzt dank ausgefallener lüftung doch mal das armaturenbrett rausnehmen wollte. nur leider hab ich heute den anfängerfehler schlewcht hin gemacht und mir beim kühlsystem entlüften die hand verbrüht...ganz tolle geschichte!!

naja, danke für die antworten!

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Fahrerfußraum nass. HILFE!

Beitrag von pb306 » Mo 31.01.11 17:04

So ich muss den thread mal wieder "hochholen" nachdem ich von innen die besagte gummiglocke hinter der pedalerie mit sikaflex abgedichtet hatte und nun auch lange zeit sicher war das alles dicht war und der teppich inklusive dichtung und allem wieder drin is.
allerdings hab ich wohl falsch gedacht bzw. es kommt jetzt wieder was rein.

ich würd jetzt gerne versuchen das ganze von außen an der schottwand abzudichten nur leider is das da nicht so zugägnlich... war jemand von euch da schonmal zu gange und hat vielleicht tipps und tricks für mich parat? und womit am besten abdichten? an sich is sikaflex doch das richtige, oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Lieben Gruß!

Antworten