...ich weiss....dieses Thema ist schon lange genug, aber da ich selber auf der Suche nach einem CTI / 1,9 l , 75kw (102 ) XU9J1 Motor für meinen CTI bin, habe ich gedacht ,ich klinke mich mal in diesen Thread ein und hoffe, dass einer von Euch einen passenden Motor hat.
Ich habe im Peugeot Board schon ein paar Anfragen / Beiträge eingestellt, aber irgendwie war die Resonanz nicht so riesig....Ihr könnt ja da auch mal nachlesen...
http://www.peugeotboard.de/peugeotforum ... 5&forum=24
Kurz meine Vorgeschichte: ich habe einen 205 CTI BJ91 aus der Schweiz geholt, der Motor hat sich als sauer erwiesen (Laufbuchse gerissen) und nun suche ich einen brauch baren Motor, der da reinpasst und sich TÜVen lässt.
Der 120 PS GTI Motor sollte ja bis auf die höhere Verdichtung (Kopf??) gleich sein, kann ich den mit meiner vorhandenen 102 PS Einspritzung verwenden oder muss ich hier mit einer grösseren Umbauaktion rechnen?
Ich freue mich übe jeden Tip
Danke & Grüsse von einem alten Sack aus dem Allgäu
Jogi
(Volvo740, Peugeot 205 CT, Peugeot 205 CTI, Mercedes 209 D Westfalia James Cook, Moto Guzzi V7 Gespann, Moto Guzzi California 2, Lambretta 125 und Velosolex...um meinen Fahrzeugbestand zu beschreiben...daneben begeisterter Hobbymusiker - Klassischen Rock mit deutschen Texten und beruflich EDVler......)
Service