Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von leberwurstbrot » Fr 21.08.09 11:49

Aron hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:
leberwurstbrot hat geschrieben: P.S.
Zum Abschluß und als Dank für die "mangelnde geistige Reife" noch ein kleines Ratespiel: Wohin darfst du dir von mir aus deinen moralischen Zeigefinger stecken? :gruebel:
Ins Gurtschloss :D
Gurtschloss ist gut *g*. Wobei so ein Spruch hier gar nix zu suchen hat und unterstes Niveau ist, ist schon traurig was hier alles geduldet wird.
Ich hab an die Nase gedacht, der Rest bleibt deiner schmutzigen Phantasie überlassen.

Nenn doch das Forum in "Peugeot fahrende Mimosen Forum" um. :zieh:

Benutzeravatar
Tim
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26.04.04 14:34
Postleitzahl: 71065
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von Tim » Fr 21.08.09 23:52

Ich muss sagen, mir geht das Piepen auch auf den Nerv... man kennt das, man will nur mal die Karre kurz umparken, da geht das Ding schon los.

Letztendlich gehts hier um die Frage, ob und wie sich das abstellen läßt, und nicht ob anschnallen richtig oder falsch ist.
207 RC Cup 1,6
205 GTi 1,9 - R.I.P.
205 Rallye 1,9 - R.I.P.

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von zaphod2 » Sa 22.08.09 08:29

ich fand diese diskusion in einem anderen forum über diesen piepser vollkommen daneben. wie schon mein vorredner sagt, es geht nicht ums anschnallen, sondern ums piepen.
und wie man ihn lösen kann diesen piepser hab ich auch geschrieben. wenn man den piepser per software abschaltet dann hat man meistens noch die anzeige im tacho. also bleibt mal alle locker.
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von Deux Cents Sept » Sa 22.08.09 13:48

Ich erwische mich dabei, wie ich mich beim Rangieren von 2 m anschnalle und ernte dafür Spot von meinen Freunden...

WAS mich allerdings EXTREM annervt an dem scheiß Piepser: Manchmal steige ich ein, und sehe im Rückspiegel z.B. das ich mich beeilen muss, um auszuparken, weil in 200m Entfernung garde die Ampel grün wurde und ich sonst noch ne halbe Stunde stehe, bis mich jmd. reinlässt. Ich schnall mich dann sofort an, nachdem ich ausgeparkt habe, allein weil mir mein Leben wichtig ist. Aber MUSS das Ding dann sofort so piepsen, als würde gleich das Auto explodieren.

Sehr blöd finde ich auch, wenn man jemanden dabei hat, und man lässt den jenigen irgendwo raus, die typische "Ich fahr' hier kurz ran"-Situation, und man rollt noch mit 25 km/h auf die Stelle zu, der Beifahrer schnallt sich schon mal ab, und SCHON geht das Ding los. Es geht auch im Stillstand nicht aus, BIS man entweder den Rückwärtsgang eingelegt hat (mein Beifahrer will mir vllt. noch 30 Sekunden bis 30 Minuten, bevor er das Auto verlässt, etwas mitteilen, aber wir stehen schon, nur der Motor läuft noch, weil man halt "gleich weiter will"), oder die Tür geöffnet wurde oder der Motor abgestellt wird.

Wäre einfach mal ne Maßnahme, wenn das Ding unterhalb von 15 km/h auch wieder die Fresse halten würde.

Andererseits finde ich den Warner eigentlich gut - Jahre lang hat sich mein Vater nicht angeschnallt, jetzt macht er's.

Trotzdem, ungern lasse ich mich bevormunden, und im Endeffekt ist es doch bitte MEINE Entscheidung, was ich mit meinem Leben tue.
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von Flame » Fr 11.09.09 16:45

Gude.

Also bei meinem 207 Platinum (Bj. 01/08) verstummt dieses Signal wenn ich unter 10km/h fahre. Beschleunige ich kommt es wieder, sofern nicht zuvor die Beifahrertür geöffnet und geschlossen wird (leerer Beifahrersitz versteht sich).

Greetz Flame
Deux Cents Sept hat geschrieben: ...
Sehr blöd finde ich auch, wenn man jemanden dabei hat, und man lässt den jenigen irgendwo raus, die typische "Ich fahr' hier kurz ran"-Situation, und man rollt noch mit 25 km/h auf die Stelle zu, der Beifahrer schnallt sich schon mal ab, und SCHON geht das Ding los. Es geht auch im Stillstand nicht aus, BIS man entweder den Rückwärtsgang eingelegt hat (mein Beifahrer will mir vllt. noch 30 Sekunden bis 30 Minuten, bevor er das Auto verlässt, etwas mitteilen, aber wir stehen schon, nur der Motor läuft noch, weil man halt "gleich weiter will"), oder die Tür geöffnet wurde oder der Motor abgestellt wird.

Wäre einfach mal ne Maßnahme, wenn das Ding unterhalb von 15 km/h auch wieder die Fresse halten würde...
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 11.09.09 17:44

Kaddy306 hat geschrieben: Hmmm...is wohl besser, dass das BROT sich nicht alterstechnisch outet...Zeugt von wenig geistiger Reife. Rette sich, wer kann :floet: Vlt muss er bei nem Unfall erstma aus der Scheibe segeln, bis er nen Gurt zu schätzen weiss...
der Fairness halber: die Mehrzahl der Gurtmuffel ist jenseits der 40.

Bei mir ist einsteigen und anschnallen irgendwie eine Bewegung, ich bins garnicht anders gewöhnt
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten