Mi 16 Kaufen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Pug_87 » Mo 27.07.09 21:43

Ich habe keineswegs einen neuwagen erwartet. Mir war stets bewusst dass da einiges gemacht werden muss. Der Händler hat halt einige Sachen in Teilen verkauft. Und das meiste Zeug lag eben nur so auf den Sitzen. Ich musste praktisch alle Teile die so herumliegen wieder zusammen bauen. Das ist für mich gar kein problem. Aber wenns um so sachen wie den Motor oder so geht dann gebe ich zu habe ich nicht so viel ahnung. Das müsste dann der Mechaniker meines vertrauens erledigen. Aber weil der aus Gesundheitlichen Gründen fast nichts machen kann war mein Vater eben sehr skeptisch. Was sollten wir machen zum "freundlichen" fahren und sagen ja mach mal. Mich kotzt des auch an dass mein Vater dagegen war aber so eine ähnliche Erfahrung hatte ich schon mal gemacht als ich mir den 306 Xsi holte und mein vater mich darum gebeten hat es nicht zu kaufen. Aber ich wollte es natürlich unbedingt. Und was war genau nach 1 Woche hat das Auto mitten bei der Fahrt angefangen zu brennen. Ich hatte nur Pech mit dem Auto. Und was war am schluss es musste kommen wie es kommen sollte MOTORSCHADEN. Jetzt mit meinem 2. Xsi hab ich zum glück keine Probleme und als ich den Kaufen wollte hat er garnichts gesagt.

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von 306 XS » Mo 27.07.09 21:48

Pug_87 hat geschrieben:Aber wenns um so sachen wie den Motor oder so geht dann gebe ich zu habe ich nicht so viel ahnung.
ich hatte auch mal null ahnung. aber so ein 300 euro auto is die perfekte basis um sich das wissen selbst zu vermitteln. da ist nix schwieriges dran. "lernen vom tun" besagt ein altes englisches sprichwort. ich würd ihn trotzdem holen. und wenn du mal mit allem fertig bist, biste froh so ein auto zu haben!
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Gentsai » Mo 27.07.09 22:49

Eben, wenn du die 300€ zuzüglich etwas Polster zur Zeit übrig hast und ihr über den nötigen Abstellplatz verfügt, gibt es da eigentlich keine Diskussion mehr, schliesslich muss das Auto nicht in einer Woche zugelassen und täglich gefahren werden.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Di 28.07.09 00:09

306 XS hat geschrieben:
Pug_87 hat geschrieben:Aber wenns um so sachen wie den Motor oder so geht dann gebe ich zu habe ich nicht so viel ahnung.
ich hatte auch mal null ahnung. aber so ein 300 euro auto is die perfekte basis um sich das wissen selbst zu vermitteln. da ist nix schwieriges dran. "lernen vom tun" besagt ein altes englisches sprichwort. ich würd ihn trotzdem holen. und wenn du mal mit allem fertig bist, biste froh so ein auto zu haben!
Das trifft vieleicht bei nem 306 mit Holzbankausstattung zu,son 405 MI16 mit schon recht komplexem Motor der dazu noch sonst vollgestopft ist mit irgendwelchen Spielerein ist schnell zu schrott verbastelt! Ich würd den kaufen und schlachten (zumal S1 eh hässlich iss),um nen MI16 Motor wird sich aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ja nach wie vor noch immer regelrecht geprügelt,wobei ein XU10 Turbo um Welten besser ist als der Aluschrott! :D

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von 306 XS » Di 28.07.09 00:48

hört hört, hier spricht der kenner! und an so nen megatollen 25 jahre alten 16v sollten sich also nur diplom-ingeneure ranwagen? na gut dann will ich mal nix gesagt haben...
wusste nicht das der auf so hohem technischen niveau ist :auslach:
irgendwelche ausstattungen will ich jetzt mal nicht vergleichen...
306 XS Big Block :cool:

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Di 28.07.09 01:41

Ich weiß,als TU-Gurken-Fahrer kann man das nicht nachvollziehen :D

Benutzeravatar
stmunzert
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 20.08.06 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: 72829 Engstingen
Kontaktdaten:

Wo?

Beitrag von stmunzert » Di 28.07.09 06:03

Hi,

wo steht der MI16 denn?
Ich hab 300 € übrig....... :)
STM

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von 306 XS » Di 28.07.09 07:13

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Ich weiß,als TU-Gurken-Fahrer kann man das nicht nachvollziehen :D
du darfst wegen deiner eigenen begriffstutzigkeit nicht auf andere schließen! an dem motor gibts nichts was man nicht erlernen kann. wegen solchen ergüssen trauen sich immer kaum welche was an ihrem auto zu machen.
oder bist du kfz mech. und willst dir mit solchen parolen deinen arbeitsplatz sichern? ist ja schön wenn du von deinem moped überzeugt bist, aber verschohn mich damit.
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Wo?

Beitrag von Chris306 » Di 28.07.09 09:33

stmunzert hat geschrieben:Hi,

wo steht der MI16 denn?
Ich hab 300 € übrig....... :)

Hey, ich hab mich zuerst gemeldet!! :floet: :floet:


Aber jetzt mal im Ernst: Fahr heut dort hin und kauf das Ding! Ich kaufs dir ab!
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar
stmunzert
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 20.08.06 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: 72829 Engstingen
Kontaktdaten:

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von stmunzert » Di 28.07.09 17:27

Wohin Fahren?

Hab sowieso noch eine Fahrt bei einem Kumpel gut.
Von dem her gesehen stehe ich eigentlich jederzeit in den Startlöchern...... :augenroll:
STM

Antworten