kein TÜV wegen defekter Leuchtweitenregulierung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
baguette
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: So 18.02.07 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: kein TÜV wegen defekter Leuchtweitenregulierung

Beitrag von baguette » Mo 06.07.09 12:37

@Benny:

Ach, die guten Vorsätze: Irgendwann wollt ich doch mal was für die Bastelecke schreiben... :traurig:
Die Stellmotoren passen fast in die Halterung, d.h. sie muß noch ein kleines bißchen aufgefeilt werden.
Blende kann man sich eine von der Beifahrerseite holen und entsprechende Öffnung reinschneiden.
Strom: Irgendwo neben dem Sicherungskasten ist ein Stecker; eines der Kabel ist für Standlicht und kann angezapft werden.
Vom Regler/Poti geht jeweils 12V und Steuerstrom zu den Stellmotoren (und Masse zurück).
Ich hatte dann noch ´ne Sicherung und ´nen Ein/Aus-Schalter zwischengebaut - weil die Motoren um ihre Einstellung pendelten; ich denke, das Poti hat nicht so richtig gepaßt, also wenn´s geht Originalregler besorgen.

Grüße,
b.

Benutzeravatar
Benny
Benzinsparer
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: kein TÜV wegen defekter Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Benny » Mo 13.07.09 16:40

So, ich war heute beim TÜV mit der defekten Leuchtweitenregulierung. Der Prüfer hat sich dafür nicht interessiert, bzw. hat sie gar nicht ausprobiert. Also Glück gehabt. :anbet:

Dennoch gab es keine Plakette :sonich: , weil die Trommelbremse hinten rechts zu wenig Wirkung hat :gruebel:

..morgen geht es ab in die Werkstatt :floet:

Antworten