Werksatt macht mehr als sie soll!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Re: Werksatt macht mehr als sie soll!

Beitrag von Swazy » Mi 27.05.09 07:25

Dizzy hat geschrieben:Also es is wie folgt gelaufen,
mein auto stammt anscheind iwie aus Spanien ( wurde dort als neuwagen verkauft ) , deswegen will Peugeot den Filter der zusätzlich zum nachfüllen der Additive ausgetauscht werden muss nicht bezahlen, d.h. 400 euro mehr (+arbeit und dichtungen etc. )!

Ich habe schon im Inet gesucht, aber finde nichts dazu. Kennt jmd evtl den genauen ablauf und welche Firma genau die Filter zahlt, weil man die normalerweise ja kostenlos kriegt.

Vllt findet ja jemand von euch etwas oder kennt diese situation

mfg Dizzy

btw. der Händler hat es für nötig gehalten mir neue scheibenwischer drauf zu tun, habe dafür nix bezahlt weil ich mich geweigert hab und er die alten schon nicht mehr da hatte konnte er es also auch nich umbaun.
Das ist sogar leider korrekt, Peugeot Deutschland zahlt nur dann den Austausch des Filters und den Filter selbst wenn das Fahrzeug aus Deutschland stammt und in Deutschland zugelassen ist.

Da das Ursprungsland deines 406 Spanien ist, zahlt Peugeot Deutschland den Filter nicht, in anderen EU-Ländern muss der Kunde eh und je alles was mit der FAP-Wartung zu tun hat selbst zahlen.

Allerdings hätte der Meister da Dir das gleich mitteilen müssen, denn normalerweise ist das erste was ich z.B mache die Fgst-Nummer in der ServiceBox zu checken, und da steht wo das Auto her kommt.
Dieser Stress wäre also vermeidbar gewesen
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Dizzy
ATU-Tuner

Re: Werksatt macht mehr als sie soll!

Beitrag von Dizzy » Mi 27.05.09 22:14

Swazy hat geschrieben:
Dizzy hat geschrieben:Also es is wie folgt gelaufen,
mein auto stammt anscheind iwie aus Spanien ( wurde dort als neuwagen verkauft ) , deswegen will Peugeot den Filter der zusätzlich zum nachfüllen der Additive ausgetauscht werden muss nicht bezahlen, d.h. 400 euro mehr (+arbeit und dichtungen etc. )!

Ich habe schon im Inet gesucht, aber finde nichts dazu. Kennt jmd evtl den genauen ablauf und welche Firma genau die Filter zahlt, weil man die normalerweise ja kostenlos kriegt.

Vllt findet ja jemand von euch etwas oder kennt diese situation

mfg Dizzy

btw. der Händler hat es für nötig gehalten mir neue scheibenwischer drauf zu tun, habe dafür nix bezahlt weil ich mich geweigert hab und er die alten schon nicht mehr da hatte konnte er es also auch nich umbaun.
Fehler sind da um aus ihnen zu lernen :) naja bezahlt is bezahlt sobald das ding wieder fällig is kommt das auto weg ^^

Hoffe das ende dieses Threaths ersprat wenigstens iwem solchen ärger

mfg Dizzy
closen pls ^^

Das ist sogar leider korrekt, Peugeot Deutschland zahlt nur dann den Austausch des Filters und den Filter selbst wenn das Fahrzeug aus Deutschland stammt und in Deutschland zugelassen ist.

Da das Ursprungsland deines 406 Spanien ist, zahlt Peugeot Deutschland den Filter nicht, in anderen EU-Ländern muss der Kunde eh und je alles was mit der FAP-Wartung zu tun hat selbst zahlen.

Allerdings hätte der Meister da Dir das gleich mitteilen müssen, denn normalerweise ist das erste was ich z.B mache die Fgst-Nummer in der ServiceBox zu checken, und da steht wo das Auto her kommt.
Dieser Stress wäre also vermeidbar gewesen

Antworten