Hilfe GTI wasser im Abgaskrümmer nach 110 C Wassertemperatur

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Hilfe GTI wasser im Abgaskrümmer nach 110 C Wassertemperatur

Beitrag von pug-205 » Mo 04.05.09 20:25

wenn de das mim wasser im zylinder net gesagt hättest tät ich auf nen abgesoffenes thermostat tippen. Womöglich war das die ursache. Damit kannste dir auch schön die zkd ruinieren.

GetLow
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 09.06.08 22:21
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim

Re: Hilfe GTI wasser im Abgaskrümmer nach 110 C Wassertemperatur

Beitrag von GetLow » Mo 04.05.09 21:02

Das Ganze system (Kühlung) beim 205 GTI gefällt mir net. Überall schläuche etc. um den motor ausreichend zu kühlen. Wenn mein GTI wieder läuft wird erst mal aufgeräumt. Ein riesen Problem wird auch sein das das öl übers wasser Gekühlt wir.Mein Kühler is alles andere als gesund. die rippen fallen beim ettwas stärkeren berühren raus. Da kommt als erstes ein gescheiter öhlkühler rein. dann kann ich beginnen so kleinsch... wie die kühlung an der Drosselklappe zu endfernen usw.

Würdest du die standart zylinderkopfdichtung oder die verstärkte nehmen ohne auf den preis zu schaun. Klar leistungsverlust aber leiber das als Motorschaden oder???

Antworten