Hilfe! Motor stottert beim abbiegen! Werkstatt kapituliert!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Motor stottert beim abbiegen! Werkstatt kapituliert!

Beitrag von lunic » Di 26.08.08 22:17

Wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen..bei mir war es mal so, dass der Wagen genau bei 4000 Touren nicht mehr weiter hochgedreht hat, sondern einfach angefangen hat zu ruckeln. Und zwar nur im 4. Gang soweit ich mich erinnere. Das lag an einer verölten Zündkerze. Nachdem die getauscht wurde, war's weg.
Vielleicht läuft ein Zylinder bei dir ja nicht richtig, aber wie man das prüft..kein Plan. :)

lg

otg81

Die Lösung!!

Beitrag von otg81 » So 26.10.08 19:24

Hallo,

Erstmal vielen dank an alle für eure hilfe!

Ich habe jetzt endlich das Problem gefunden!

Einmal hatte ich im Luftansaugschlauch ein Loch das genau im Falz lag und den man nicht gesehen hat, und vermutlich ging das Loch in einer Rechtskurve durch bewegung und Fliehkräfte auf. Was aber nicht der Hauptgrund war.

Ausserdem war ein Relai defekt, jenes welches für die Spannungsversorgung des Motorsteuergeräts zuständig ist. Da war wohl eine Lötstelle nicht mehr gut, was sich bei Hitze und kurven nicht gut auswirkte. :-)
Das Relai war wohl auch der Hauptgrund für das zuckeln!

Jetzt läuft er wieder wie eine 1er und hat auch noch Tüv

Nochmals danke
gruß otg

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Motor stottert beim abbiegen! Werkstatt kapituliert!

Beitrag von lunic » Mo 27.10.08 07:19

Gute Sache.. :)
Wie bist du drauf gekommen?

otg81

Re: Hilfe! Motor stottert beim abbiegen! Werkstatt kapituliert!

Beitrag von otg81 » Mo 27.10.08 08:31

Hallo,

Das war eher ein Zufallstreffer würde ich behaupten,
Nach einigen Tests am Auto und Probefahren, ist es zufällig aufgefallen das dass Relai verdammt heiß wird, sodass man sich schon fast die Finger verbrennt.
Also mal ausgetauscht und wieder Probiert, und seit 5 Tagen ist jetzt nicht mehr passiert.
Habe also nach langem Glück mal Glück gehabt und das richtige Teil getauscht.
gruß martin

Antworten