Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von hippedippe » Mo 19.05.08 20:28

ja der c5 gefällt mir auch sehr

307 und 308 sind einfach hässlich in meinen augen aber jeder wie er meint

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 19.05.08 21:18

hippedippe hat geschrieben:ja der c5 gefällt mir auch sehr

307 und 308 sind einfach hässlich in meinen augen aber jeder wie er meint
So schauts aus. Mein 307 mit 55mm Tieferlegung und Tuning-Paket kommt wirklich nicht mehr daher wie ein Van. Ich gehe sogar soweit, der 307 SW und jetzt auch der 308 SW sind die einzigen vollwertigen 5-sitzigen Kombis ... da läuft für mich der Hase.

Über Geschmack lässt sich steiten, eines ist jedenfalls sicher, wem die kantigen Modelle ala 406 usw gefallen haben wird mit den neuen Modellen nichts anfangen können. In diesem Fall würde ich aber sagen, Glück für diejenigen die nicht alten Zeiten nachheulen, sondern mit der aktuellen Modellpalette etwas anzufangen wissen. Und ganz ehrlich, wer heute kein passendes Auto findet, dem ist wirklich nicht zu helfen ... es gab noch nie in der Automobilgeschichte so viel Auswahl über alle Hersteller!!!

Ich persönlich mag die richtigen 7-Sitzigen Vans nicht, kann aber auch mit Kombis im klassischen Sinnen überhaupt nichts anfangen. Den Mondeo hatte ich vor knapp einem Jahr als Probewagen für den Geschäftsfuhrpark, der war spätestens bei den ständig rutschenden Rädern an Gullideckeln inkl. verschlagender Lenkung und beim Parken in der Garage gestorben und auch vom Skoda Oktavia RS war ich bei meinem Kumpel mehr als enttäscht. Das Auto kostet 5000 Euro weiter wie mein 307 SW, hat 0 Kofferraum mehr, ist sau schlecht zu beladen und defakto wie alle Kombis nur ein klassischer 4-Sitzer. Da rückt meiner Mienung nach eine Rakete wie der 207 SW RC in ein ganz anderes Licht. Leistung ohne Ende, 4-Sitzer und ausreichen Life-Style-Kofferraum und das für unter 20.000 Euro ... Herz was willst Du mehr? Ach ja, das Modell beibehalten, denn wer vor 25 Jahren Golf gefahren ist, der muss das auch heute noch tun, obwohl der Golf 1 längst den Vergleich mit dem VW Fox verlieren würde ... so long.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von 306 XS » Mo 19.05.08 21:42

was ist denn am parken mit dem mondeo so schwer? geht doch easy?!
und wenn die räder aufm gulli durchdrehen hat das was mit schlechte reifen oder zuviel gas zu tun (differential)...
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 19.05.08 22:58

306 XS hat geschrieben:was ist denn am parken mit dem mondeo so schwer? geht doch easy?!
und wenn die räder aufm gulli durchdrehen hat das was mit schlechte reifen oder zuviel gas zu tun (differential)...
Schon mal den Mondeo oder SMax auf einen Standardtiefgaragestellplatz in einem Mehrfamilienhaus manöveriert ... wohl eher nicht. Ich bekomme in meiner Garage beim 307 gerade so die Tür bis zum ersten Raster auf, beim Mondeo geht da überhaupt nichts. Und das mit dem Gullideckel fand ich deswegen so extrem, gerade weil das Teil nicht tiefer war und keine Breitreifen hatte usw. und beim Beschleunigen an jeder Kante und Welle verschlagen und druchgedreht hat. Ach ja, das war genau derselbe Motor wie in meinem 307. Also ich war mehr als enttäuscht von dem Auto und kann nicht nachvollziehen warum der in Tests immer so gut wegkommt!

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von 306 XS » Mo 19.05.08 23:04

ich hab schon 40tkm mit meinem mondeo geschrubbt... und war schon in diversen tiefgaragen und sonstigen parkplätzen. probleme hatte ich aber noch nie. gut manchmal wirds eng. aber gehen tuts immer. ist ja auchn dickes schiff...
vielleicht liegts auch daran das ich mal 2.55m breite radpanzer durch hessische dörfer gefahren bin ^^ das bringt übung!
306 XS Big Block :cool:

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von Der_Wurm » Mo 19.05.08 23:15

Ihr redet ja auch von 2 unterschiedlichen Mondeo´s oder? Ich muss auch ganz ehrlich sagen, vom neuen Mondeo bin ich enttäuscht, vor allem die Materialanmutung im Innenraum fand ich bescheiden, da war selbst ein Fiat Bravo (der neue ;) ) um Längen besser.

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von 306 XS » Mo 19.05.08 23:18

ob nun mondeo mk3 oder mk4... der mk4 ist grade mal lumpige 3cm länger...
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 20.05.08 11:52

306 XS hat geschrieben:ob nun mondeo mk3 oder mk4... der mk4 ist grade mal lumpige 3cm länger...
JUNGE BREITER BREITER ... nicht länger. Wen interessiert Länge? Kritisch wird es doch erst, wenn die Tür sich nicht mehr öffnen lässt ... oder?

Jo die Materialanmutung im Innenraum war wirklich nicht berühmt beim aktuellen Mondeo. Wie gesagt das Auto interessiert mich eigentlich nicht, aber ich verstehe nicht warum der immer so gut getestet wird :nixkapier:

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von 306 XS » Di 20.05.08 12:13

"JUNGE BREITER BREITER"

junge junge. sind wir hier im kindergarten? kannst deine kollegen so anreden...
lass deine inkompetenz beim einparken nicht an mir aus!
und unterstell mir nicht das ich nicht wüsste wie es ist große autos einzuparken. mach mal lkw führerschein!
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 20.05.08 14:59

Habe ich wirklich etwas unterstellt? Habe es nochmals gelesen. Ich finde keine Unterstellung! Die Aufforderung galt richtig zu lesen. Ich habe nie von der Länge sondern immer vom Türe öffnen, also der Breite geschrieben ... aber egal.

Gruß Thorsten

Antworten