Scheinwerfer schwärzen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Scheinwerfer schwärzen

Beitrag von Jonnylein » Mo 17.09.07 13:38

bin grad am überlegen wie es wohl aussieht, wenn man an einem schwarzen fahrzeug das zeug im scheinwerfer weiss lackiert? dadurch dürften die scheinis doch nochmal deutlich heller kommen oder?

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer schwärzen

Beitrag von Frank309 » Mo 17.09.07 14:57

Ich möchte den Aspekt des Verlustes der Zulassung des Scheinwerfers in den Raum werfen.... *gg*

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Scheinwerfer schwärzen

Beitrag von madmadix » Mo 17.09.07 17:15

Frank309 hat geschrieben:Ich möchte den Aspekt des Verlustes der Zulassung des Scheinwerfers in den Raum werfen.... *gg*
haj,

danke frank, darauf hab ich nur gewartet :D :zwinker:

@Aron: da hast du recht, mein bastelscheinwerfer da zb, hatte auch diese metallclips und zusätlich war er verklebt, was die sache nun wirklich nicht erleichtert...

also wenn es welche zu kaufen gibt, kaufen! :D

@Jonnylein: also weiss würde sicherlich auffallen, davon geh ich mal aus, wie frank es schon angesprochen hat, anlocken möchte ich die herren in grün ja auch nicht gerade.
und du musst bedenken in so einen scheinwerfer wird es auch ein wenig warm, daher würde ich dort immer mit hitzebeständigen farben arbeiten.
mattschwarzer auspufflack, hitzebeständig und eher unauffällig :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfer schwärzen

Beitrag von lunic » Fr 21.09.07 11:03

So ein großer Aufwand war das bei mir nicht. Ich wollte die von innen putzen und der Ausbau ist nicht gerade schwierig. Bei mir waren so Klammern drum rum, die ließen sich recht gut auf und zumachen. Ich glaub ich hab das Zeug mit ner Klinge abgeschabt, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Und zum Thema Zulassung: Der TÜV hat es nicht gesehen/bemängelt, nur ein Mechaniker hat mich mal gefragt was da passiert sei. ^^

lg

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Scheinwerfer schwärzen

Beitrag von madmadix » Fr 21.09.07 14:45

haj,

ah, also du hast dann die variante wo die scheiben nur geklipst sind? weil mein testscheinwerfer da war auch noch geklabt, da ist mal eben aufmachen leider net drin :zwinker:

mfg
Peter

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfer schwärzen

Beitrag von lunic » Fr 21.09.07 18:31

Ist echt schon lange her, keine Ahnung. Kann mich nur an die Metallklammern erinnern..
Ist ein 306XR Bj '95, wenn dir das weiterhilft.

lg

Antworten