erstes auto peugeot 206 ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
silly666
ADAC-Fan
Beiträge: 522
Registriert: Sa 02.07.05 17:29
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Uetze

Re: erstes auto peugeot 206 ??

Beitrag von silly666 » Fr 02.02.07 14:43

http://www.autoscout24.de/home/index/li ... ion=Suchen

Hab mal gesucht: 206;2-4t€; klima; max.100tKM
Der erste wär doch super!

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

selli-anno
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29.01.07 16:26

Re: erstes auto peugeot 206 ??

Beitrag von selli-anno » Sa 03.02.07 00:13

ich bin mir mit den km so unsicher. wie viel darf er denn max. haben? was ist das erste, was ersetzt werden muss (also was kommt an reparaturen auf mich zu) ?

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: erstes auto peugeot 206 ??

Beitrag von Psychobilly » Sa 03.02.07 10:53

selli-anno hat geschrieben:ich bin mir mit den km so unsicher. wie viel darf er denn max. haben? was ist das erste, was ersetzt werden muss (also was kommt an reparaturen auf mich zu) ?
Salut... :cool:
keine sorge...fast alle Autos sind so gut...
Also bei Peugeot sind die Zahnriemen bei 180.000 Km fällig...aber ich mache immer etwas früher.Sicher ist sicher... :zwinker:
Ich finde 106 ist ein vernüpftiges Auto für Anfänger..
Wie sieht den mit 306 aus? Ich finde das ist ein schönes Auto. Wenn du den 306 nimmst dann nimm ab 75 ps...der ist sparsam und zuverlässig. Bei 106 kannst du ab 60 ps nehmen...
Gruß Psychobilly :zwinker:

Benutzeravatar
Colonel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Fr 01.04.05 10:52
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Re: erstes auto peugeot 206 ??

Beitrag von Colonel » Sa 03.02.07 11:03

selli-anno hat geschrieben:jo, hab gerade mal geguckt- 850,- im jahr. das geht ja noch an
Ähhm... 850,- im Jahr findest Du günstig :augenroll:

Kleiner Tipp...

lass Dir mal unter http://www.tarifchecks.de/versicherung/ ... gleich.php

ein Angebot machen :zwinker:
'Ey! Boah ey, Zentralverriegelung!' - Mantafahrer im Knast

Ich kenne noch die Zeit, als eine Maus 4 Beine hatte

****
406 Coupè V6 (platinium)
Partner 90 HDI (EX)
807 135 HDi FAP (abgebrannt)
Chrysler Limited 2.8 CRD (Familienkutsche)
****

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: erstes auto peugeot 206 ??

Beitrag von Psychobilly » Sa 03.02.07 11:29

Wenn du unsicher bist, kannst du mit dem Wagen zum Tüv (oder Werkstatt) fahren und die schauen für dich nach...ob das Auto okay ist oder nicht.

selli-anno
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29.01.07 16:26

Re: erstes auto peugeot 206 ??

Beitrag von selli-anno » So 04.02.07 01:07

jo danke für den tipp wegen der versicherung. muss mir das aber nochmal genauer anschaun. da das ja als drittwagen laufen soll.

@Psychobilly
der 106er is schon völlig okay. obwohl der 306er mehr drin hat habe ich so den anschein.

HABE MEINEN MAX. PREIS ABER RUNTER GESETZT !!!

max 3000,-
denn es ist das erste auto- man muss ja klein anfangen ... ;-)

somit ist (vom preis her) meine entscheidung ein 106er.
nur leider habe ich bemerkt, dass es die 106er kaum mit abs gibt...

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: erstes auto peugeot 206 ??

Beitrag von French-Connection » So 04.02.07 01:59

selli-anno hat geschrieben: nur leider habe ich bemerkt, dass es die 106er kaum mit abs gibt...
Also das Liebe ABS is zwar a ganz a nette Erfindung und wenn mans hat ists nicht schlecht, aber man kann auch ohne ganz gut Leben...mein 1999er 206er hat auch keins...is zu verschmerzen, dafür hat er gleich 4 Airbags :lach:

sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: erstes auto peugeot 206 ??

Beitrag von sorrentix » Di 13.02.07 13:40

French-Connection hat geschrieben:
selli-anno hat geschrieben: nur leider habe ich bemerkt, dass es die 106er kaum mit abs gibt...


das macht nix!Da lernste dann auch direkt richtig bremsen :-)

Im Ernst, Das Fahren lernt man in Autos mit weniger/ohne elektronische Helferlein besser. Und ein Auto ohne ABS ist auch nicht unsicher. Unsicher sind schlechte Reifen, schlechte Bremsen, ausgelutschtes fahrwerk, ausgelutschte Stoßdämpfer und natürlich unangepasste Fahrweise. ABS macht den Bremsweg übrigens keinen Deut kürzer, eher länger. Es erlaubt nur das Lenken bei Vollbremsung und erhält bei selbiger die Spurstabilität, da die Räder stottergebremst werden. Ohne lernt man eben , NICHT voll druffzulatschen, wenn man auch noch lenken will :-)

Wenn das Objekt der Begierde also ansonsten gut ist (mit dem ABS-Argument kann man vielliecht den Preis noch drücken) würd ich trotzdem zuschlagen.

Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

michba83

Re: erstes auto peugeot 206 ??

Beitrag von michba83 » Di 13.02.07 14:37

sorrentix hat geschrieben:
French-Connection hat geschrieben:
selli-anno hat geschrieben: nur leider habe ich bemerkt, dass es die 106er kaum mit abs gibt...


das macht nix!Da lernste dann auch direkt richtig bremsen :-)

Im Ernst, Das Fahren lernt man in Autos mit weniger/ohne elektronische Helferlein besser. Und ein Auto ohne ABS ist auch nicht unsicher. Unsicher sind schlechte Reifen, schlechte Bremsen, ausgelutschtes fahrwerk, ausgelutschte Stoßdämpfer und natürlich unangepasste Fahrweise. ABS macht den Bremsweg übrigens keinen Deut kürzer, eher länger. Es erlaubt nur das Lenken bei Vollbremsung und erhält bei selbiger die Spurstabilität, da die Räder stottergebremst werden. Ohne lernt man eben , NICHT voll druffzulatschen, wenn man auch noch lenken will :-)

Wenn das Objekt der Begierde also ansonsten gut ist (mit dem ABS-Argument kann man vielliecht den Preis noch drücken) würd ich trotzdem zuschlagen.

Gruß sorrentix


das erinnert mich an die ganzen spezialisten, die (so kenne ich z.b. einen) im sommer im focus rs mit abs, esp, 6 oder mehr airbags rumfahren, dann aber im winter das auto in die garage stellen und bei schnee und eis mit nem 16 jahre alten kadett (unfall = tot) ohne auch nur ansatzweise sicherheitsausstattung rumfahren.

das soll jetzt keine grundsatzdiskussion werden, aber über ein auto ohne abs würde ich noch nichtmal nachdenken.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: erstes auto peugeot 206 ??

Beitrag von Gentsai » Di 13.02.07 14:45

Psychobilly hat geschrieben:Also bei Peugeot sind die Zahnriemen bei 180.000 Km fällig...aber ich mache immer etwas früher.Sicher ist sicher... :zwinker:
Gut dass du es früher machst, denn ich habe noch nie gesehen dass ein Zahnriemenwechsel bei 180.000 km empfohlen ist, von 90-140.000km habe ich glaube ich schon alles gesehen, das kann man nie pauschal sagen weil es bei jedem Motor anders ist.

106, 206 und 306 sind eigentlich unterm Strich gleichwertige Autos, da muss man für sich entscheiden welches Modell einem optisch und vom Platzangebot am besten gefällt.

Für 3000€ bekommt man schon einen schicken neueren 306, auf die schnelle hab ich die hier gefunden:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... etail_bild
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

Der erste ist genau nach meinem Geschmack, so einen würde ich nehmen wenn ich nicht schon einen hätte :teufelgut:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten