Erstwagen 206 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr. Mitchell

Re: Erstwagen 206 S16

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 16.12.06 13:12

also Franz , prinzipiell kann man bei Peugeot für alles (ausser Verschleißsteile) einen Kulanzantrag einreichen. Und wenn man immer seine Wartungen und Durchsichten machen ließ und ansonsten auch stets bei seinem Händler war, hat man in der Regel auch oft gute Chancen auf einen Kulanzbeitrag.

Franz
ADAC-Fan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schmelz/Saar

Re: Erstwagen 206 S16

Beitrag von Franz » Sa 16.12.06 16:19

Tja,

dann zeig dem mal dein Fahrwerk oder die nicht originalen Federn und dann wirst du sehen wie kulant die dann sind.
PS: Mein Wagen hat alle Inspektionen und alle vom selben Pug Händler, der übrigens ein guter ist und seine Arbeit prima erledigt. Aber was soll er machen, dem kann man keine Schuld geben.

Schönen Tach auch

Franz

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: Erstwagen 206 S16

Beitrag von Drehstrom » Sa 16.12.06 18:54

@Franz

Das kann dir jeder Peugeotmechaniker bestätigen! Gibt wohl ein Rundschreiben von Peugeot an die Werkstätten diesbezüglich. Live erlebt habe ich das erst einmal. Da betraf es einen 3 Jahre alten RC von einem Bekannten.

Die Info hab ich im übrigen von einem befreundeten Peugeot Kfz-Mechanikermeister :) . Das die bei Peugeot sowas nicht offensiv bewerben ist ja wohl klar :zwinker: .

Energy
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22.09.06 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Minden

Re: Erstwagen 206 S16

Beitrag von Energy » Sa 16.12.06 19:06

also ich muss auch sagen, dass pug-händler sehr freundlich und entgegenkommend sind...
habe meinen nicht bei uns in der gegend gekauft und werde trotzdem von meinem händler vor ort super beraten und bedient... ...war bei alfa nicht überall so ;) auch wenn die in der zweiten werkstatt auch super waren, naja wenn man jedes jahr 1000-2000 euro da lässt ;) also mal nich memmen wegen 200 euro!!!

zum s16... ...136ps aus 2.0l da sollte der motor lange halten, der is in keinem voll überdreht oder so. alfas haben bei 1.8l schon 144 ps ohne turbo oder so... da sollte man schon mal relativ sicher sein, aber ich würd vielleicht auch echt mal wo anders schauen.

optisch und so s16, aber ich würd auch mal nach anderen schauen. die vielleicht nicht so oft von jungen leuten gefahren werden. meiner is zum beispiel günstig, da meine variante nur sehr selten fährt ;)

ach und wer nen s16 von der leistung mit nem integra typ r vergleicht, is wohl ein wenig übermütig... ...der typ r hat 140kw, sprich soviel wie der s16 ps...

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

und so teuer sind die auch nicht...
Peugeot 206 1.4 16V

Bisheriges Tuning:

Leuchten am Heck komplett schwarz LED

Ausstehend:
- Heckspoiler
- Fahrwerk
- 17Zoll Felgen
- Innenbeleuchtung blau
- Musikeinbau x2 PhaseLinearThriller12Pro

Antworten