Service
autsch...lunic hat geschrieben:hm die gute nachricht: der drehstab hat sich bewegt!
die schlechte: nachdem ich die schraubenfragmente aus dem gewinde gebohrt hatte, wollte ich das gewinde nachschneiden. leider hat das der gewindeschneider nicht überlebt und hängt jetzt im gewinde...
als ich dann die unterlegscheibe - ziemlich entnervt - wieder draufgemacht habe, hab ich festgestellt dass zu wenig platz war. ergo: der drehstab ist ein stück rausgekommen.
naja jetzt hab ich ne schraube übrig und kann letzten endes von der methode nur abraten.
mal schauen ob ich's jetzt nochmal versuche, wenn ich den gewindeschneider da nochmal rausbekomm.
zu wenig.lunic hat geschrieben:ich hab jetzt schrauben mit 8.8 NM, meint ihr das reicht aus? ich bekomm einfach keine stärkeren..
wollte dann auf die schraube zuerst ne mutter und dann die unterlegscheibe und die nuß stecken und es quasi mit 'beiden' methoden versuchen. an der schraube drehen und zusätzlich noch an der mutter.
mal sehen was dabei rauskommt...
jederfalls ist das drehstabgewinde ganz schön resistent gegen 7,5mm bohrer :)
den linken drehstab bekomm ich schon raus, ändert es was ob der noch drin steckt wenn der rechte nicht rauskommen will?
Grüße!
naja, den achsschenkel rausholen und unter der presse rausdrücken.lunic hat geschrieben:so das gewinde rechts ist schrott. meint ihr, ich kann in den drehstab auch ein gewinde >8mm rein schneiden?
ich hatte mir noch überlegt, entweder zwei schraubzwingen an der drehstabfassung anzusetzen und den stab dann richtung wagen rauszudrücken, zumindest ein paar mm.
oder ich versuch es mit ner schelle, die ich um den drehstab leg und dann mit dem hammer von unten nach außen hämmer..bin aber nicht so recht überzeugt davon, dass es klappt.
habt ihr noch ne idee, wie ich ohne gewinde weitermachen kann?
:-)lunic hat geschrieben:gehört so ne presse denn zur standard ausrüstung für ne pug-werkstatt? verdammt, das klingt so nach kapitulation :heul: