DANKE an alle User des Forums ....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Blue Devil
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

G60 hatte schon was für sich :)

Beitrag von Blue Devil » Mi 14.11.01 15:34

*gggg* G60 ist schon ein geiles Teil was?! ;-)


meiner war nur ein wenig durstig *lol* - aber das hab ich damals noch gerne in kauf genommen - die Versicherung dafür war allerdings auch nicht gerade billig *grmpf* - aber manchmal wünsche ich ihn mir dann doch wieder mal her :-)


Greets


Devil




<ul><li><a href="http://www.306.at.tt" target=_blank>306 HP</a></ul>

Obelix

getriebe geht nich von alleine kaputt...

Beitrag von Obelix » Mi 14.11.01 15:48

liegt meistens am fahrstil:-)


obelix

Obelix

hab vorher mal...

Beitrag von Obelix » Mi 14.11.01 15:57

..bei den kollegen vom tüv angerufen. habe ein poaar paragraphen erhalten, die wohl hinweise und vorschläge enthalten. generell gibt es keine vorschrift, die ein mindestmass festschreibt.


lasst euch also nicht von irgendwelchen übereifrigen beamten ins bockshorn jagen...


am besten gleich den anwalt als beifahrer dabei haben:-)))


vielleicht haben wir hier ein paar jurastudenten (oder ausgelernte), die sich mal die arbeit machen und evtl. urteile (und alles andere was in diesem zusammenhang wichtig ist) zusammentragen. wir würden das dann online stellen zum download.


in diesem sinne


obelix

Obelix

und ab nächstem jahr...

Beitrag von Obelix » Mi 14.11.01 15:59

wird nachgelegt...


dann tritt ein neues gesetz in kraft. dann sinds 13cm:-)


tut mir echt leid, jungs...


obelix

Perlwurst
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld

Wir danken!!! Is echt supi!!! (o.T)

Beitrag von Perlwurst » Mi 14.11.01 16:19

kein Text

Blue Devil
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

@obelix ~~ bei uns (Ösis)? (o.T)

Beitrag von Blue Devil » Mi 14.11.01 16:24

<ul><li><a href="http://www.306.at.tt" target=_blank>306 HP</a></ul>

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

also wenn du bei 100 km/h in den 3ten schaltest, mit getretener kupplung

Beitrag von Phil205gti » Mi 14.11.01 18:17

und dann hakt der gang, und vorher war nix, dann is schon komisch, beim 4ten fängt es jetzt so langsam an, der warnt mich vor, ich fahre ja jetzt seit 5tsd km mit kaum öl (kein wunder) aber der 3te ohne jegliche vorwarnung. scheiß syncronringe. sonst klappt das getriebe ja noch, bis auf den krach weils kein öl bekommt :)


aber ölentzug is fürs versagen vom 3ten gang die richtige strafe :)


hatte mein pug ca. 10tsd km, da kam das, wer weiß wie der vorbesitzer den behandelt hat, wobei es is noch die erste kupplung drinne (denke ich weil die is fast fertig)

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

naja versicherung, 100 dm mehr im jahr als 205 gti, aber...

Beitrag von Phil205gti » Mi 14.11.01 18:19

einziger nachteil is wohl der g-lader der anfällig is wenn man net nen paar regeln beachtet. naja hab ja keinen. wollte auch mal nen corado vr6, aber da wäre die anschaffung zu teuer gewesen.

Obelix

irgendwas muss passiert sein...

Beitrag von Obelix » Mi 14.11.01 19:06

...ein mechanischer defekt hat auch immer ne ursache.


warum mein erstes getriebe den geist aufgegeben hat ist klar, aber seither hab ich ein anderes gebrauchtes drin, das vorher im slalomfahrzeug war.


und das lebt immer noch. immer eine frage der behandlung.


selbst mein dieselgetriebe hält (aktuell 185000km) und das ding wird nur geprügelt. anders kommt man damit nich vom fleck...


kannst ja mal die leute bei uns im club nach meinem diesel-fahrstil befragen:-))


obelix

Obelix

jo!

Beitrag von Obelix » Mi 14.11.01 19:09

quelle ist asterix.


er hat die neuesten rilis schon vorliegen, wegen gutachtenerstellung für fahrwerke.


obelix

Antworten