moin...
ich will nochmal was dazu schreiben, das ist hier alles ganz schön durcheinander
mein 206 war unter den Schwellern unter 9cm hoch!
dazu habe ich ein Kantholz welches vorn dran abgeflacht ist, etwa 7cm hoch, da ist sogar noch genug Platz für eine Platte unter dem Rangierwagenheber (die kleinen Rollen rollen sonst nen Dreck) und nen Stück Transpurtbandgummi zwischen Wagenheber und Schweller (ach ja da kann man auch Luftleitungen, Kühlwasserleitungen etc nehmen (aufgeschnitten)
habe auch nur nen Wagenheber vom ATU und wenn das Ablassventil richtig fest zu ist, sowie der Pumpmechanismus oben steht hällt der einen Tag
sobald man sich drunter begibt wird eh gesichert
wenn ich höre "keine Norm für des Druckverlust"(also runter gehen etc)
dann stell ich mir die Frage warum alle Hydraulischen Maschinen, Hubwagen etc beim Einparken immer auf dem Boden aufliegen müssen
der Rangierwagenheber erfüllt ja immerhin seine Aufgabe, selbst die teuren werden früher oder später nachgeben, vielleicht je nach Serienstreuung noch früher wie nen billiger???!!!
nen Rangierwagenheber ist 1000x ungefährlicher wie die Scherenheber, wo mit einem Schlag weg brechen, zumal die Rangierwagenheber von ganz unten ihren Solldruck bringen, nicht wie sie Serienheber nur bei serienmäßiger Aufbauhöhe