Wagenheberbruch !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Land: Deutschland
Re: Wagenheberbruch !

Beitrag von blizzy205Gentry » So 02.04.06 23:13

> mygizmo schrieb:
>
> Wer läßt den nen Wagenheber ne Stunde unterm Auto? :sonich:
>
> Auto hoch, Böcke drunter, arbeiten.
> Das Ding heißt doch Wagenheber und nicht Wagenständer. :auslach:

achso. du machst also unter eine "hebe"-bühne auch böcke? ;)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

mygizmo
Lenkradbeißer

Beitrag von mygizmo » So 02.04.06 23:27

Ja aber nie mehr als 2 :auslach:

Weil steht so drauf. :zeig:
Xantia Activa - Fahren ohne (Kurven)Neigungen

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 03.04.06 11:21

moin...

ich will nochmal was dazu schreiben, das ist hier alles ganz schön durcheinander :D

mein 206 war unter den Schwellern unter 9cm hoch!

dazu habe ich ein Kantholz welches vorn dran abgeflacht ist, etwa 7cm hoch, da ist sogar noch genug Platz für eine Platte unter dem Rangierwagenheber (die kleinen Rollen rollen sonst nen Dreck) und nen Stück Transpurtbandgummi zwischen Wagenheber und Schweller (ach ja da kann man auch Luftleitungen, Kühlwasserleitungen etc nehmen (aufgeschnitten)

habe auch nur nen Wagenheber vom ATU und wenn das Ablassventil richtig fest zu ist, sowie der Pumpmechanismus oben steht hällt der einen Tag

sobald man sich drunter begibt wird eh gesichert

wenn ich höre "keine Norm für des Druckverlust"(also runter gehen etc)
dann stell ich mir die Frage warum alle Hydraulischen Maschinen, Hubwagen etc beim Einparken immer auf dem Boden aufliegen müssen
der Rangierwagenheber erfüllt ja immerhin seine Aufgabe, selbst die teuren werden früher oder später nachgeben, vielleicht je nach Serienstreuung noch früher wie nen billiger???!!!

nen Rangierwagenheber ist 1000x ungefährlicher wie die Scherenheber, wo mit einem Schlag weg brechen, zumal die Rangierwagenheber von ganz unten ihren Solldruck bringen, nicht wie sie Serienheber nur bei serienmäßiger Aufbauhöhe

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Mo 03.04.06 14:01

also, heute war ich beim händler... kaputt is nix, wagenheber gibts ein neuen auf garantie und der kaputte wird ma zu peugeot geschickt. Felge gibts keine neue (war ja klar) aber wenigstens hat die ganze untersuchung usw nix gekostet.

aja, und bremscheiben/beläge sind in 5000 km runter :lach:
Gruß
Michael

MiX3R
Strafzettelsammler

Beitrag von MiX3R » Di 04.04.06 15:16

bei mir war das ding bei der ersten benutzung kaputt. und da hatte ich einen platten. dann stehtste da und weiß nicht was du machen sollst. damals war der wagen noch nicht tiefergelegt.

Antworten