Auspuff lauter gemacht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von Azrael » Mi 29.03.06 16:53

Naja mit dem Angst machen, vor den Bullen, das finde ich schon okey,
ist kein Pappenstiel wenn die das merken, da du das ja auch noch vorsätzlich gemacht hast und so die BE erlischt.

Aber das ist jedem sein eigenes Ding, was er macht,
ich finde das bei weitem nicht so chlimm wie beispielsweise die Alu Heckflügel,
denn die stellen auch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar.
Mit dem Auspuff jedenfalls nicht. Von daher okey.
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von obelix » Mi 29.03.06 17:12

> ich finds manchmal auch übertrieben was hier für eine angst verbreitet wird, gut es gibt illegale dinge, man muss sich aber manchmal auch überlegen wie man sich gekonnt aus der affäre zieht.

niemand verbreitet angst.
es ist einfach ein sachlicher hinweis auf die illegalität und die möglichen folgen.
und eines möchte ich mal sehn: wie du dich "gekonnt" aus der affaire ziehen willst, enn dir ein schlechtgelaunter cop ein messeisen unter den zinken schiebt auf dem abzulesen ist: 97db/a und dann noch süffisant fragt: "na, wie kommt denn das wohl zustande?"

da iss eben nix mit aus der affaire ziehen, weder gekonnt noch sonstwie. da gibt es bloss: uups...
und weil ned jeder, der hier reinstolpert und das liest ein fachmann ist weisen wir eben drauf hin, was passieren kann. denn keiner von euch wird die geldbusse, die punkte und den ärger übernehmen, den der mensch dann hat, sollte er sowas nachbauen weil es hier geschrieben steht.

ich kann mich noch gut daran erinnern, wie manche von den leuten, die heute selber ihre autos umbauen hier reingeschneit sind und keinen blassen dunst hatten...

alles klar?

obelix
VF34H5FWC9S197117

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von -swordfish- » Mi 29.03.06 17:17

Genau so isses :!:

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von darKing » Mi 29.03.06 17:29

Da muß ich auch mal die "vernfünftige Fraktion" unterstützen. Ich finde es gerade gut an diesem Forum, dass hier so viele erfahrene und "vernüftige" Leute sind.
Ich kann dieses Dorf-getune auch nicht leiden, aber viel schlimmer finde ich, dass viele von diesen Leuten gar keine Ahnung haben, was sie da tun und das es illegal ist bzw. es sie einfach nicht interessiert. (Stichwort "3er Golf - tiefergelgt - Alufelgen" Typen) "Hauptsache cool"

Nen Kumpel von mir ist leidenschaftlicher Honda (CRX) Tuner. Wenn er mir Tips gegeben hat, oder einfach mal seine Geschichten erzählte, waren da auch viele illegale Sache dabei. Er weiß das aber immerhin und sagts auch dazu. Vieles davon würde er jetzt auch nicht mehr machen.

Ich persönlich bin auf mein Auto angewiesen. Ich kann halt nicht verstehen wie man so leichtfertig diesen Streß oder gar eine Stilllegung etc. riskieren kann. Das hat nichts mit Angst machen zu tun. Solche Tips hier reinzustellen ist doch i. O. kann dann ja jeder machen, wenn er es will, aber man sollte schon darauf hinweisen das es illegal ist und das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Benutzeravatar
col_iceman
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 11.09.05 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: FRI

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von col_iceman » Mi 29.03.06 20:37

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Oft tut man mit 18 als Führerscheinneuling dumme sachen die einen im wahrsten sinne des Wortes Teuer zu stehen kommen können.

Ich hätte mir auch nie erträumen lassen das mein erstes eigenes Auto mal ein Fabrikneuer Peugeot 206 wird. Nun gut er hat vielleicht kleine macken und schwächen aber ich habe mein Auto irgendwie lieb gewonnen.


Stichwort "Golf-Kiddie" mein Cousin fährt auch nen Golf III und hat sich seinerzeit nen "Coolen" ATU Auspuff für viel Geld gekauft. Ein paar kumpels von Ihm haben es ihm nachgetan und haben dieses illegale Tuning am Sound vorgenommen. Tja und dann hat der Auspuff nicht mehr lange gehalten und die ham sich geärgert das der Auspuff abgefallen ist. :auslach: tja sollten man sich vielleicht vorher überlegen. Lieber nen bisschen Sparen und dann was vernünftiges Kaufen. :zwinker: Dann klappts auch mit der Rennleitung. :cool:

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von Bullet » Mi 29.03.06 22:37

Warnung --Grundsatzdiskusion--:sonich:

Eins hab ich noch abzugeben....Als 20 jähriger Führerscheinneuling...
wenn die Bullen kommen,selbstsicher auftreten...komtm man ins stottern hat man verloren...Sämtliche ABE's die man hat mit Teilegutachten in eine Mappe mit Klarsichthüllen packen.alles ganz sauber und übersichtlich machen.
Jeder Bulle in 3 Bundesländern hat mich nach Einblick in meine "gut Geführte Mappe" gehn lassen mit dem Satz:Wäre nur jeder von euch Jugendlichen so ordentlich,manche kommen hier nur mir 1000 abe Schnipseln an...mach weiter so mein Junge.
Dann noch bissel Süßholz raspeln:
Nach den Motto...Naja is schon besser man hat alles mit Tüv, wenn man dann mal nen Unfall baut is man ja am Ende der dumme und das ist es net Wert!!
Wiegesagt man muss seine Sache nur gut verkaufen und da Fallen manche illegale Kleinigkeiten net auf ;)

So jetz könnt ihr mich kritisieren...
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von -swordfish- » Mi 29.03.06 23:03

Ja, aber wenn der nette Herr Polizist schlecht Laune hat, dann isses rum mit der "gut geführten Mappe"...

Gern lassen die auch mal die jüngeren Kollegen "üben", und dann geht halt die ganze Geschichte streng nach Vorschrift...

Außerdem is hier ja weniger die Rede von ner normalen Verkehrskontrolle. Es gibt ja Kontrollen die direkt auf sowas abzielen. Und die kennen sich mit sowas dann auch richtig aus. War vor en paar wochen so einer da, auch alles umgebaut und ABE´s ordentlich dabei gehabt. Naja, es ende vom Lied war das er die Karre net mehr vom Parkplatz fahren durfte weil se halt doch was gefunden ham.

Kommt halt immer drauf an....


*edit*
Ach ja, und wegen dem "Süßholzraspeln von wegen Unfall"... Gehn wir jetzt mal von nem echt schlimmen fall aus:

Wenn du mit deinem Auto in ein anders Fahrzeug reinkrachst, und der ander Fahrer/Fahrerin oder so das ganze net überlebt, und die Gutachter feststellen das der Unfall z. B. auf irgendwelche "illegalen" Teile zurückzuführen is (Bremsanlage usw), dann kannste dein ganzes Lebenlang, jeden Monate ne ganze Stange Geld abdrücken. Naja, und dann is das geflenne groß. Ganz davon zu schweigen das man einen Menschen durch dummes rumbasteln auf dem Gewissen hat...

Jetzt mal net wegen dem Auspuff, mehr so allgemein.....


Man muss halt ab und an en bisschen weiter vorraus Denken. Aber das kommt dann mit dem Alter, oder wenns zu spät is....

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von pug-205 » Do 30.03.06 00:40

@ swordfish
das kenn ich bisher anders. die haftpflichtvers. heißt so, weil sie Immer in der hartpflicht ist. ergeben sich hinterher irgendwelche ungereimtheiten egal welchen ursprungs kann diese den fzg. halter natürlich in regress nehmen-ABER bloss bis zur maximalen summe von € 10000.-
danach ist schicht-also nix lebenslang zahlen.

gruß ed

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von darKing » Do 30.03.06 09:13

Super Argument, ich fahr gleich morgen ein paar Leute tot. Kostet mich ja max. 10.000 €

skyice
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13.04.05 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: maikammer
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von skyice » Do 30.03.06 10:41

Ich sag dazu nur noch eins:Muss jeder selbst wissen was er tut!!!!!

Muss ja auch nicht für die ewigkeit sein das man das so lässt wenn man es gemacht hat.So wie ich mein Freund kenne is das jetzt nur vorübergehend,nen Rüffer wollte er die ganze zeit und erst wenn er den auch mal hat ist er ganz zu frieden!

Und zum Thema von wegen "Dorftuning" sag ich nur:Seht euch das Auto von blue206 doch mal an,da gibt es keine Billigteile die dran verbaut wurden sondern nur Gescheite sachen wie: Abbes Front und Koni Fahrwerk,Original Peugeot Felgen u.s.w....(nur mal als beispiel)

Also "Dorftuning" nenne ich wenn man sich die kleinteile von ebay dran baut wie z.b.:Frontlippe,und Diffusor und so ein mist.

Und wenn man mal was am Auspuff macht das eben nicht grad den Original Dingen entspricht ist das ja noch kein "Dorftuning".


Wenn man sich bei der sache im klaren über alles is soll man es eben machen und wenn man es nicht will soll man es lassen,das is ja wohl jedem selber überlassen.



Gruß Sarah

Antworten