Peugeot 1007

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

Re: Peugeot 1007

Beitrag von 1007er » Mi 17.01.07 09:10

He he, ein echter Pöscho halt...

Na ja, wie gesagt, bisher hat er sich besser geschlagen als der 307, der hatte auch die lustigsten ausfälle, gerade vor kurzem gab es die zentrale steuereinheit neu, weil das eine fenster beim abschliessen immer aufgegangen ist :-)
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: Peugeot 1007

Beitrag von leberwurstbrot » Mi 17.01.07 10:46

Mr. Mitchell hat geschrieben:genau, und wenn du dann noch zwei Monate wartest bekommst du dals Teil als verschärfte RC Verson (bereits in zwei Wochen erhältlich mit 110PS) mit spitzen 140PS, und die Treiben den kleinen vo wie ne sau, Dazu edles Alcantara an Dachhimmel, Kosolen, Sitzen mit Rauten geflecht....

Dagegen wirkt der Brabus Smart wie ein 2CV
von wem stammt die info? das teil kriegst du als RC-Line 110 schon seit über nem jahr, und die 140ps variante war mal ne studie und die wird, meines wissens nach nie gebaut.

Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

Re: Peugeot 1007

Beitrag von 1007er » Mi 17.01.07 10:50

nee, ich glaub, das war ne luftnummer...
für 110 PS (in wirklichkeit sind es nur 109) braucht man nicht die RC-Line, den gibt´s auch so. Die RC-Line hat nur Unterschiede in Design + Ausstattung, aber nicht am Maschinchen.

DIe 140-PS Variante hab ich noch nie gehört, braucht aber auch kein Mensch, wenn nicht auch noch ein Allrad, ein Tieferes Fahrwerk und eine bessere Bremsanlage mitgeliefert wird...

Schön wär mal ein stärkerer Diesel mit FAP...
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Peugeot 1007

Beitrag von M@tthi@s » Do 18.01.07 05:25

Ich hatte den 1007 in der 110 PS-Version mal 2 Tage als Werkstattauto. Danach habe ich das Auto gleich behalten, weil meine Frau ihn nicht mehr hergeben wollte... ;)
Bisher hatten wir kein einziges Problem damit, außer daß man beim Einkaufen auf dem Parkplatz ständig (im letzten halben Jahr ungefähr 5 Mal) angesprochen wird, was das denn für ein Auto wäre. Nämlich immer dann, wenn der Parknachbar mit hochrotem Kopf versucht, sein Auto aufzusperren, den Kofferraum aufzumachen, die Seitentür für die Kinder zu öffen, ohne den Nachbarn zu rammen und dabei in jeder Hand eine Einkaufstüte hat - und man selbst locker zum Auto läuft, aus 20 Metern Entfernung die Türen öffnen läßt und die Einkaufstüten in aller Ruhe vor den Beifahrersitz oder hinter den Fahrersitz packt, einsteigt und wegfährt.

Als einziges Auto würde ich ihn auch nicht haben wollen, aber als Alltagsauto ist er wunderbar praktisch. An die Schaltung gewöhnt man sich, das ist Übungssache. Wenn man lange genug gefahren ist, schaltet er auch so, wie man will. Die Schaltung reagiert auf das Gaspedal schon anders wie eine normale Automatik. Aber mit Übung geht's.
Neu wäre er mir in der All-Schnickschnack-Inclusive-Version wohl zu teuer. Aber als Jahreswagen war das völlig in Ordnung.

Gruß

Matthias
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

Re: Peugeot 1007

Beitrag von 1007er » Do 18.01.07 09:58

Ei da sacht der Matthias ja wohl genau die Wahrheit. :lach:

eine Ergänzung hab ich noch, was mich echt stört:
die nervige hutablage, die nicht von selbst hochklappt und deswegen immer im weg ist. beim tüte reinstellen kommt man nicht dran vorbei und beim tüte wieder rausholen bleibt man so dran hängen, das man die tüte kaputt reisst oder fallen lässt.
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Psychobilly » Do 18.01.07 10:15

InformatiX hat geschrieben:ich muss ehrlich sagen, ich wollt son teil ned geschenkt haben...


grüße
steffen
Ich hätte als geschenk angenommen :lach: und weiter verkauft und für das geld würde ich noch einen 206 C.C kaufen ...griiiins :D

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Peugeot 1007

Beitrag von M@tthi@s » Do 18.01.07 18:11

1007er hat geschrieben:Ei da sacht der Matthias ja wohl genau die Wahrheit. :lach:

eine Ergänzung hab ich noch, was mich echt stört:
die nervige hutablage, die nicht von selbst hochklappt und deswegen immer im weg ist. beim tüte reinstellen kommt man nicht dran vorbei und beim tüte wieder rausholen bleibt man so dran hängen, das man die tüte kaputt reisst oder fallen lässt.
Die hab ich abgeschafft. Braucht kein Mensch. Und wer in den Kofferraum von außen reinschauen will, soll's tun.

1007 rulez! (odersoähnlichaufneudeutsch...)
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Shingalana » Do 18.01.07 19:25

Gibts den 110 PSler auch mit schaltgetriebe :?:
Hab bisher nur 2tronicdinger gesehen... :nixkapier:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Mr. Mitchell

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 18.01.07 19:32

also das war ein offiziles Rundschreiben von Peugeot. Allerdings noch aus zeiten von Olivier Verier. Finde es schade das es nun doch nicht umgesetzt wurde.

Aber wenn man sich die Absatzzahlen des 1007 anschaut, wundert das auch keinen.

Ich denke das Auto ist einfach ein zwei Jahre zu früh gekommen, denn das Konzept ist Klasse. Nur leider setzt es sich nicht durch obwohl man ihn neu als Filou schon fü 10500€ kriegt.

Was meiner Meinung nach auch verwirrt ist die Namensgebung man hätte Ihn (wie in der Schweiz auch) Sesam nennen so wie die Studie.

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Shingalana » Do 18.01.07 19:35

1007 gefällt mir besser wie sesam
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Antworten