scheiss Autoknacker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von DaDome » Sa 11.06.05 18:07

woher weiss ich ob ich infrarot oder Funk hab?
O_o

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von Cheetah » Sa 11.06.05 18:15

206er haben immer funk..

Bei IR könntest Du z. B. nicht aus einer etwas größeren Entfernung Auf machen. Oder gugg einfach ob Du ein kleines Sichtfenster wie bei der Fernbedieung Zuhause hast ;)
Zuletzt geändert von Cheetah am Sa 11.06.05 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von CAB 306 » Sa 11.06.05 18:17

musst du "mehroderweniger" eine direkte verbindung mit dem Empfänger herstellen?

also in eingeschränktem Maße oder kannst du das Fahrzeug innerhalb von Hausnummer 25m aus jedem, möglichen Winkel öffnen/sperren

Trifft Fall 1 zu --> IR
--> im anderen Fall Funk

lg

pixelplus
Lenkradbeißer
Beiträge: 283
Registriert: Di 02.11.04 19:52

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von pixelplus » Sa 11.06.05 19:28

> blaah schrieb:
>
> kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß aber auch nicht, ob das stimmt...klingt für mich eher nach Dorftratsch.. ich denke, dass die da einen anderen Weg haben.
> Wie z.B. früher, als man einfach mit einem gebogenen Draht durch den Fenstergummi den Knopf hochziehen konnte. (So hatte ich mal mein eigenes Auto öffnen müssen *g*)
>
> Oder bei vielen alten Fordmodellen (Fiesta und co.) reichts schon einmal feste gegen die Tür zu treten. Dadruch bekommt der Schließmechanismus vom Blech außen druck und öffnet die Türe..
>
> und das man Golf I und II ganz einfach mit einem Schlitzschraubendreher öffnen kann weiß heutzutage schon fast jedes Kind..

lööööl

Benutzeravatar
michael schooff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: So 13.06.04 00:06
Land: Deutschland
Wohnort: Intressiert dich eh nich

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von michael schooff » Sa 11.06.05 23:01

das mit der fernbedienung funkt. nur bei IR. bei funk braucht man nen decoder. da gibt es 2 arten die ich kenne. einer sucht das signal selber der ander fängt es auf wenn du auf den knopf der FB drückst. beide im netz erhältlich oder über die firmen wenn du ein dem entsprechendes gewerbe hast. ich kann nicht behaupten das die codes sich ändern das lass ich mir höchstens vom entwickler dieses systems erzählen. wenn du dein auto wirklich sichern willst brauchst du ne arlarm die ne eigene stromversorgung hat. meine ist von saftieguard so glaub ich heist die firma. nennt sich pentagon und war nicht ganz billig aber klasse. hab sie noch einbischen optimiert. das ding geht nur los wenn`s ernst wird und ist beim aktivieren nur von eingeweiten personen zuerkennen. bei dußlig und wichtig wurden die auch mal verkauft.

viel billiger sind allerdings die kleinen fußhupen die kosten dich nur `n bischen futter und ein paar streichel einheiten. außerdem hat deine freundin was was sie niedlich finden kann!
los hass mich! ich weiß das mich keiner leiden kann. klugscheißer mag niemand

Antworten