Ladeluftkühlung 405T16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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magic
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Beitrag von magic » Mi 20.04.05 20:51

@Magic
Hab gehofft dass du deinen Senf dazu gibst, bin kürzlich auf deine HP gestossen und mir gefällt was du so treibst Rehspeck!!!


schau mal ich kann es dir genau erklären .. und auhc wiederlegen ..
und wenns klemmt bin bald in Ch auch Umbauen -...

doch ich schreibe hier nichts dazu.. ich brauche mir das Altweiber geschätz nicht geben ..

mail mir ..

gruß magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Aron
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eins sei noch dazu gesagt...

Beitrag von Aron » Mi 20.04.05 22:38

jedes hat seine VOr und Nachteile, bei dem Luft-Wasserwärmetauscher ist die Gassäule kleiner, als wenn noch Leitungen mit 10l Volumen dazwischen hängen, das macht sich aufs ansprechverhalten bemerkbar

vom Wirkungsgrad ist bei gleicher Fläche aber nen Luft-Luft besser

aber diese Sachen fallen so minimal ein...

man muß immer bedenken die Luft erwärmt sich beim verdoppeln der Dichte (1bar) um etwa 60°C, wenn dieses auf Außentemperatur abgekühlt wird (also annähernd gleiche Temp wie vor dem Lader) hat man erst die echte doppelte Dichte, etwa 18% mehr wie ohne Ladeluftkühlung
nen Serienfahrzeug ist so ausgelegt das es bei niedrigen Geschwindigkeiten inkl voller Zuladung volle Leistung bringt, also langt da die Ladeluftkühlung aus
wenn man bedenkt das 60°C 18% Luftdichte ausmachen, also 18% bessere Leitungs/Sauerstoffausbeute, kann man sich denken wie gering da 10 oder gar 5°C ins Gewicht fallen, da sind Kraftstoffquali- Prüfstands- und Umwelttolleranzen viel auffälliger auf das Ergebniss ;-)

mfG,,,Aron

PS. wollte keine neue Diskussion lostreten, sondern nur mal meinen Senf dazu geben

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