***hab Fragen***bin neu***

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Re: ***hab Fragen***bin neu***

Beitrag von little_lion » Mi 13.04.05 08:19

> Ab nähstes jahr sollen Diesel Autos mit Russfilter haben .Ohne wirds richtig teuer.

Kannst du dafür vielleicht auch eine zuverlässige Quelle angeben? Wäre toll...

Ich hab bis jetzt nämlich noch nichts definitives gelesen, dass sich der Partikelfilter irgendwie positiv auf die Steuer auswirkt (oder ein nichtvorhandener negativ). Bisher gilt doch nur die Einstufung Euro3/4 etc. und da spielt der Partikelfilter keine Rolle.

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 13.04.05 09:55

NetZwerg schrieb:
Noch eine Frage: Kann man hinten irgendwo an den Seiten Lautsprecherboxen anbringen? Irgendwie fehlt hinten die Musik ;-)

Auf der Hutablage ist ein beliebter Platz. Wenn Du einen Stecker dazwischen setzt, kann man die Hutablage auch im Bedarfsfalle ganz leicht entfernen, ohne immer die Lautsprecher direkt abstöpseln zu müssen.

P.S.: Auch Dich möchte ich auf unsere Galerie aufmerksam machen ... wenn Du Lust und Freude dran hast, kannst Du Dich und Dein Auto dort ja dem Forum mal zeigen - würde uns sehr freuen!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Konga
Zufrühabschnaller

@Freddi:

Beitrag von Konga » Mi 13.04.05 12:17

> Also bei meinem 106 steht im Tankdeckel das ich Benzin tanken soll. Aber in meinem
> Reperaturbuch steht, dass man SUPER tanken soll. Werde nächstens auch wieder Super > tanken.

Angesichts der Vielzahl von Modell- und Motorvarianten, Baujahre, technischen Änderungen,
die ein Bastelbuch versucht abzudecken, würde ich der Betriebsanleitung und Deinem Tankdeckel mehr vertrauen als dem Bastelbuch.

Weiter kann ich mir vorstellen, daß man auch 106er individuell auf die Benzinsorte
einstellen kann, beim Opel Corsa B meiner Frau genügt es z.B. einen Stecker im
am Motorsteuergerät umzustecken.

Puck106
Strafzettelsammler
Beitrag von Puck106 » Mi 13.04.05 13:23

nochmal für konga:

In der Anleitung, sowie im Reperaturbuch steht: SUPER tanken, super plus geht natürlich auch.

es gibt KEINEN Umschalter wie bei Opel.

tankt man normal, zieht er nicht, stottert, verbraucht viel zu viel
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

NetZwerg
STVO-Fan

Beitrag von NetZwerg » Mi 13.04.05 14:41

eigentlich blöd. Aber ich werd mich dran gewöhnen.
Bild

Antworten