> Peschi schrieb:
>
> warum eigentlich bekommt man durch eine gruppe a anlage schönes blubbern ?! nur weil der durchmesser größer ist ?!
jup.
ich hab in meiner anlage komischerweise neuerdings auch ein blubbern seitdem ich den mittelschalldämpfer leer geräumt habe und ein rohr durchgezogen habe.
schätze mal, dass dadurch die lautstärke gestiegen ist (ist sie ja auch) und durch das endrohr eine verjüngung stattfindet, die ein herausblubbern verursacht. is echt lustig, wenn man an der ampel steht. kurz gas gibt und du ein 3-faches blubbern von hinten hörst.
zum glück ist morgen meine probezeit um, weil tüv-konform ist das gerade nicht. *lach*
mal ein kleiner denkanstoß:
In collaboration with well-known tuners we produce a complete range of exhaust systems for competition use. Units for Gr.N/A cars are designed to take the place of the catalyst. Entirely made from mandrel bent aluminized steel treated with heat-resistant resins, they are engineered for the best torque and horsepower outputs. The torque outputs of these systems also make them suitable for road use. Reminder: the FIA Group N noise limit is 98 ±2 db.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...