Meinung 106 vs 107

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » Mo 21.03.05 08:55

ja wir sind halt nicht die Zielgruppe, ich habe heute z.B. einen Cirtoen C3 gesehen, mit einer ca. 28 jährigen Frau, nett angezogen, geschminkt Sonnenbrille ect...
die is da ausgestiegen unf in den Laden stolziert, sowas ist die Zielgruppe......

halt die Leute die am meisten die Kaufkraft haben bzw. die die am meisten diese Modelle kaufen

wir sind da nur eine Randgruppe :roll:

aber wie ich schon vorhin sagte, es ist nicht mein Fall sowas, werde nur noch ältere peugeot kaufen oder mich von der marke abwenden.

mir ist das alles zu Vanartig, ich hasse Vans, alles sone praktischen Pampasbomber, bääh :scry:
Bild

SiggiZ
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 19.09.04 16:13
Land: Deutschland

Beitrag von SiggiZ » Mo 21.03.05 09:09

Ich meine geht so… erstmal in Stückzahlen auf der Straße sehen und vielleicht den einen od. anderen Tuner sich daran vergehen lassen.

PSA fehlten die Alternativen: Sie stellten vor 24 Monaten den stark wachsenden Bedarf an bezahlbaren Autos fest. Sie hatten zu lange gewartet mit einem Nachfolger fürn 106. Die Basis war nicht mehr ausbaufähig u. veraltet. Neu(Weiter)entwicklung des C2 ggf. zu teuer - aufwändig, da Schnellschuss?
Es sollte etwas robustes zu Fortbewegung von A-B werden und kein pseudo Premium ala - Mini one, Polo, Fox, Lupo.
Also Partner gesucht (geteiltes Leid) und in Toyota gefunden, sie bedrückte sicher gleiches Problem. Yaris zu groß, alt u. Produktionsprozess nicht mehr im aktuellen Vergleich optimal.
Projekt gemacht- finanziert – Fabrik in Planzeit zu Plankosten gebaut (18 Monate)!!!
Die steuerten ihre Produktionstechnologie bei, was der Qualität nur dienen kann und u.U. eben auch das Grob-Design (ein geschliffener Toyota Yaris - dessen Qualitäten bekannt sind).
Da konnte PSA nur noch die Lichter, Schürzen u.Ä. ändern; der 107 bzw. C1 ward geboren.


Einige Zitate – z.B. von der FAZ.net: Die technische Basis stammt von Toyota, der PSA-Konzern hat sich unter anderem um den Aufbau der Produktion (in Tschechien) und den Innenraum gekümmert. Obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht: 92 Prozent der Teile sind gleich. Irgendwie wirkt die Karosserie, als werde sie erst mit der nächsten Lieferung komplettiert.

Und:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 96,00.html

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Beitrag von MADDIN » Mo 21.03.05 09:42

also der 106ér sieht echt viel besser aus als der 107ér.
Total hässlich der Peugeot 107. Das ist doch keine Auto mehr sondern ein Elefantenrollschuh :lol: !

Gruß
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Mi 28.04.04 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. » Mo 21.03.05 17:50

Hi,

auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden - ich finde den 107 eigentlich ganz nett. Könnte mir den durchaus irgendwann als Nachfolger meines 205er vorstellen.
Als direkten Nachfolger des 106 würde ich rein von der Größe her auch eher den 1007 sehen. Der ist optisch auch nicht ganz so extrem wie der 107.

Grüßle
Frank K. :)
Bild Audi A2

Benutzeravatar
Big106
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 11.03.05 19:32
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock

Beitrag von Big106 » Mo 21.03.05 21:40

Also das ist kein würdiger Nachfolger, meiner Meinung nach !!!

Mir ist das Auto einfach zu rund, zu anders als der 106.

Schaut man sich den z.B. Golf an, so erkennt man die Weiterentwicklung.

Der hat sich nach und nach `gerundet´ (hoffe es ist einigermaßen verständlich :lol: )

Man sieht, dass das Auto (der Golf) gewachsen ist, daran hat man sich gewöhnt.
Nach und nach... in regelmäßigen Abständen.
Das Auto erkennt man wieder, ist trotzdem NEU und anders!
(Auch wenn es nicht so ist --- ist ja nen Golf --- :lol: )

Beim Pug kam es zu spät, das Auge wurde "überfordert".

Das Auto hat sich zu sehr weiterentwickelt, wirkt dadurch ganz NEU, nicht weiterentwickelt.

Es ist ganz einfach nen anderer, neuer Typ, kein Nachfolger.

Die Linien, das Design bzw. der Stil des 106 ist nicht mehr zu erkennen.

Der 107 erscheint mir eher wie ne Notlösung...



Gruß

Antworten