Mittkonsolen Dekor... Taugt das was???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » So 06.02.05 13:32

> serian306 schrieb:
>
> hm ich hab versucht diese rohre abzuschieben aber kein plan wie??
> eher an den lüftungen oder in der "kurve" oder ganz tief drinnen?
> und wozu hab ich dann die 4 schrauben abgemacht. bin mir eigtl sicher, dass die die lüftung festhalten. was sonst :?: oder hatte ich da tomaten auf den augen? die unter dem mittleren konsolenteil im verbauten zustand versteckt sind, direkt unter den lüftungsteilen die ich versuche rauszubekommen...

also entweder reden wir aneinander vorbei oder die phase 2 unterscheidet sich in dem bezug total von phase 1.

im bezug auf das bild zu...

1)
dieses kleine teil kannst ja einfach heraus hebeln.

2)
da sind unten vier schrauben, gut zu sehen (ich nehme an du sprichst von denen. ich dachte du hast dieses ganze teil schon draussen).
das sind noch nicht alle schrauben. beim radioschacht hat es zwei weitere schrauben. die sind von vorne nicht ersichtlich. geh mal mit der hand in den schacht rein, dann kannste auf der linken und rechten seite zwei schrauben fühlen. diese sind mit sechskant muttern an die mittelkonsole angeschraubt. danach ist dieses teil nur noch mit klipps befestigt und du kannst es mit gefühl rausdrücken.

3)
wie oben schon beschrieben...

gruss
cyrill

edit:

ah ja, zu den rohren. schau mal, die gehen irgend wo ineinander über. da steht das einte einwenig über das andere (soweit ich mich entsinnen kann).

Bild

Benutzeravatar
serian306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 01.12.04 08:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von serian306 » So 06.02.05 16:23

also teil 1+2 hatte ich schon draußen
hab mich etwas schwer getan die muttern abzudrehen ...
aber mit den schrauben meinte ich die 4 torx genau ZWISCHEN 2+3. die scheinen teil 3 festzuhalten. sieht man erst wenn man teil 2 abgebaut hat! hm vielleicht erst bei phase 2 drin.
das rohr hatte ich halt nur nicht abbekommen. das einzige was ich geschafft habe ist mich an den nicht entgrateten teilen den linken arm aufzuschlitzen ^^
gleich noch mal probieren *weghusch*
PS: mein bruder hat auch angefangen jetzt innenteile von seinem corsa zu lackieren :]
Mein Löwe: Blauer Peugeot "Baguetteauto" 306, 1,4l 55kw mit dauerhaft kaputtem elektrischem Beifahrerfensterheber :P

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » So 06.02.05 16:45

diese schrauben hats in meinem nicht. naja, wahrscheinlich wirklich ein phasen unterschied. aber danach kann es ja gar nicht mehr viele haben. versuche es mal rauszudrücken. diese klipps sind relativ fest, mit gefühl kraft anwenden :p

Benutzeravatar
serian306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 01.12.04 08:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von serian306 » So 06.02.05 23:27

mein gott, eine geburt...
so gut wie die unteren 2 teile gingen so schlecht gings obere.
also erstmal die torx schrauben, die du nicht hast. sind nur 3 an der zahl. dann nach hinten gegriffen und versucht an den schläuchen die trennung zu finden um sie abzustöpseln. da war schon das problem: direkt an den lüftungsteilen, die ich lackieren wollte, ist die trennung zum abschieben. aber sozusagen geclipst. der rechte ging ohne probleme raus, für den linken habe ich eeewige minuten gebraucht. es hat sich rausgestellt, dass die schläuche oben jeweils 2 weitere male geclipst war. gesehen hab ich nur die von unten. da ich also die schläuche wegen 4 versteckten von 6 clipvorrichtungen nicht abbekam, hab ich mal das teil versucht etwas rauszuziehen. aber es hing. wie sich da rausstellte, hatte das lüftungsteil was ich lackieren wollte noch insgesamt 4 widerhaken hatte, von denen sich einer sehr gut im armaturenleder verhing. das wusste ich ja auch nicht. da ich eh schon genervt war, hab ich mit immer mehr kraft einfach gezogen bis es raus war: und hatte die blende inner hand. dabei ist ein clip der blende zum lüftungsteil kaputt gegangen. aber überhaupt nicht schlimm, denn davon gibt es 4 oben und 4 unten (?!!?). dann konnte ich das verhakte restlüftungsteil endlich auf herausnehmen und den widersinnigen schlauch abmachen
puuhh.

resultat:
keines wegs einfach.
3 torx entfernen, die 2 schläuche abschieben (jeweils 3 mal "geclipst", ein mal von unten und 2 mal von oben was man nicht erreichen kann) und mit gefühl und kraft das teil rausziehen und drauf achten, dass es sich nicht verhakt....
beim nächsten mal klappts besser, aber ich glaube das tu ich mir nicht noch mal an :D

und das letzte was noch bei dem heftigsten unfall hält an dem peugeot 306, ist die mittelkonsolenlüftung, dank 8 clips, 4 widerhaken, weiteren 6 "clips" (am schlauch) und 3 torx schrauben -.-'

und so siehts bei mir jetzt aus:
Bild

ist zwar nen bild von nem anderen user, aber es sieht exakt so aus ^^ sogar dasselbe radio habe ich :P
Mein Löwe: Blauer Peugeot "Baguetteauto" 306, 1,4l 55kw mit dauerhaft kaputtem elektrischem Beifahrerfensterheber :P

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von mrx0001 » Mo 07.02.05 00:07

ist das son crom oder felgen spray? das sieht so glenzent aus....

Benutzeravatar
serian306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 01.12.04 08:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von serian306 » Mo 07.02.05 01:54

meins ist felgenspray, schaut aber nicht viel anders aus
das bild oben ist nicht von mir möchte ich betonen, aber sieht so aus :P hält auch gut :lol:
mein auspuff ist verchromt und da spiegelt man sich drin, tut man in dem bild nicht. schätze also mal, dass das genau dasselbe ist wie ich hab - felgenspray
das radio (JVC KD-SH-9101) ist aus aluminium ...
Mein Löwe: Blauer Peugeot "Baguetteauto" 306, 1,4l 55kw mit dauerhaft kaputtem elektrischem Beifahrerfensterheber :P

Antworten