Seite 3 von 5

Verfasst: Mi 12.01.05 17:00
von raphi205cti
Yep Partner gibts oder gabs in der Schweiz mit 4x4

hier

http://www.franz.ch/neuwagen/detail.asp?m_id=16

ist keine Sonderanfertigung

Die Schweizer stehen scheinbar auf 4x4

Verfasst: Mi 12.01.05 17:03
von redlion
das ist komisch hab ja in der letzten woch eien gesehn einen partner 4x4 und der alte berling hatt es auch gegeben

Verfasst: Mi 12.01.05 17:13
von CAB 306
> blizzy205Gentry schrieb:
> außerdem spielt das image eine große rolle. keiner, der vorher einen bmw m3/5 gefahren hat wird auf >peugeot umsteigen wollen.

stimmt nicht ganz,

das hängt vom Konzept ab

so mancher steigt vom M5 auf den RS4 um, davon auf den M3, davon dann vielleicht auf einen RS6 Plus, von dem auf einen 3200 GT (wegen der Lichter sag ich 3200 *g*) danach vielleicht wieder auf den neuen M5,

unterschiedliche Hochleistungskonzepte, unterschiedliche Charakteristiken an Autos

sagen wir einmal, Peugeot bringt einen 407 RC heraus, nehmen wir auch an, dieser wäre ein Coupe, mit naja, 300 PS hört sich ganz nett an und Allradantrieb, einem "vollkommen neuen/anderen" Konzept an Türen wie z.B. der Rx-8 dann vielleicht noch mit Überrollkäfig

kurz - ein alltagstaugliches Sportcoupe mit der einen oder anderen "lustigen" Innovation

so ein Auto würden doch ein paar kaufen, auch wenn der Preis etwas zu hoch ist

denn
1. stellt dieses Modell das markeninterne Topmodell dar wie sagen wir ein M3 CSL von BMW bzw. der M-GmbH oder ein RS6 Plus von Audi, ein Impreza WRX-STi von Subaru, ein Lancer Evolution von Mitsubishi, den 360 Modena Challenge von Ferrari, usw. - das hat schon einmal enormen Reiz
2. würde dann ein alltagstaugliches Sportcoupe existieren
3. Peugeot hat in Sachen Design selten daneben gegriffen
4. Jeder große Hersteller sollte sich am Rennsport orientieren und somit neue Innovationen liefern können - eben ein Vertreter der Rennabteilung von Peugeot
5. eine gewisse Exklusivität, da dieses Auto nicht von jedem Zweiten gefahren wird
...

usw.

Gegenargument wäre wohl das Image, die Entwicklungskosten, usw. wobei bezüglich der Entwicklungskosten zu sagen wäre, was ist daran so schwer, wenn man einen 3 Liter V6 mit einem Turbo oder Kompressor ausstattet, die motorrelevanten Teile verstärkt bzw. gegen hochwertigere austauschen, Bremsen usw. ebenso,

für Peugeot wäre es sicher auch kein Problem, das Auto mit einer Betriebserlaubnis auszustatten,

Peugeot fehlt einfach eine Rennsportabteilung, am Besten wäre es, wenn diese, sagen wir "Peugeot Racing", Abteilung die Fahrzeuge individuell, sportlich abstimmen könnte
dann noch ein netter Name für das Auto, Beispiel P-30

greets

naja...

Verfasst: Do 13.01.05 10:46
von Asterix
@raphi205cti:

wenn du auf der von dir angegebenen seite richtig schaust, wirst du sehen, dass der 4x4 partner eine sonderanfertigung von der mir schon erwähnten firma dangel/elsass ist...
einen wirklihc offiziellen 4x4 von peugeot hat es seit dem 405 t16 nicht mehr gegeben...

das problem ist einfach, das kein einziger peugeot sich wirklich gut als zugfahrzeug eignet - mit abstrichen der 806/807

mein wunsch wäre ein 807 mit dem neuen V6 HDi Motor (automatik obligatorisch) und allrad.

das gibbet aber nicht, schade.

gruß asterix

Re: stimmt schon,

Verfasst: Do 13.01.05 11:27
von dani406
Ich war auch 20 Jahre mit einem fast 2 Tonnen Wohnwagen in den Ferien, das mit 505 V6 und 604 V6 (je ca. 140-150 PS) Damit haben wir es immer über die Schweizer Alpen geschaft! Ski-Fahren waren wir damit auch...

Der 4x4 brauchts nicht zwingend, es geht auch sehr gut ohne....

Einen HDI V6 gibts übrigens in Zukunft, vermutlich auch im 807er mit 6-gang automatik...



> Asterix schrieb:
>
> nur was machst du, wenn du:
>
> - wohnwagen mit 1600kg ziehen willst
> - zum angeln oft im wald und in der pampas im dreck stehst
> - oft zum skifahren gehst
> ???
>
> bisher habe ich das alles mit meinem 806 HDI geregelt - nur manchmal wünschts du dir schon allrad (mit automatikgetriebe!)
>
> und da hat peugeot leider nix passendes im Programm.
>
> ich bräuchte ein pkw:
>
> - platz wie 806/807
> - motor wie 607 V6 HDI automatik (tiptronic)
> - zuladung mindestens wie 806/807
> - allrad wie damals 405 T16
>
>
> aber alles kann man leider nicht haben...
>
> greetz asterix

wird wohl auch nicht geplant sein

Verfasst: Do 13.01.05 11:44
von Aron
moin...

der 607 2,7 HDi kommt ja jetzt mit Fronttrieb raus, kein anderer Hersteller bietet sowas mit nur Fronttrieb an, wenns geplant wäre wärs gerade bei der Maschine extrem wichtig..........

mfG,,,Aron

Re: @redlion

Verfasst: Do 13.01.05 12:07
von obelix
> auf der hp von peugeot schweiz kann ich nix finden...?
>
> aber egal, der darf eh nicht genug ziehen, hat einen zu kleinen motor und zu wenig platz...

heisst glaube ich "ranch"

gruss

obelix

Verfasst: Do 13.01.05 12:32
von Sejo
> redlion schrieb:
>
> asterix ich hätte noch eiene 405 t16 musst nur das getriebe reparieren und dan läuft er wieder günstig ;-)


Was kostet denn das gute Stück???

Gruß
sejo

Verfasst: Do 13.01.05 12:36
von redlion
er ist schon verkauft gerad hat sich heutemorgen frü ein käufer gefunden sorry

leider V6 HDi nicht im 807

Verfasst: Do 13.01.05 15:05
von Asterix
das ist zumindest die aussage von peugeot deutschland zu dem thema...

aber das passt ins bild:

du findest niergends auf dem markt einen van mit:

- automatik
- common-rail (nicht mal TDI!) mit an die 200 PS
- allrad

da werden große familiebvans gebaut, aber meist mit nur "******"-motörchen.

bei vw und co. ist bei 150 PS ende (und da auch nur automatik ODER allrad), bei peugeot mit 133 PS 2,2l HDi - ohne allrad, ohne automatik.

traurig aber wahr.

greetz asterix