Hallo bräuchte Kaufhilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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RCC1
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Beitrag von RCC1 » Fr 26.11.04 21:24

also ich find das angebebot auch in ordnung,
und der ankaufstest beim öamtc ist gründlich das kannst mir glauben ;-)
--------------- lg Reinald ----------------

Jaspa
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Beitrag von Jaspa » Mo 29.11.04 14:49

Hallo

Also hab nun diese Woche nen Termin für ne Kaufüberprüfung bekommen.

Werde dann mal das Ergrbniss mitteilen.

bis dann
Jaspa

King Dingeling
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Beitrag von King Dingeling » Mo 29.11.04 15:10

PAH!
LOL :)

Also bzgl. deiner Frage des "Verschleißes" kann ich dir weiterhelfen.
Da der Vorbesitzer von dem Wagen anscheinend eher der Typ "Fuzzl-Tuning" war, vermute ich auch fast , dass das Fahrwerk was er montiert hat auch ein Fuzzl-Fahrwerk ist.
Wahrscheinlich Weitec, Lowtech, Hightec oder sonstiger Kruscht.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Mann/Frau bei solchen Felgen und so einer Verspoilerung ein KW, H&R, Eibach, Bilstein o.ä. Fahrwerk verbaut hat.
Preis-Leistung verträgt sich da schlecht.

Also kann ich dir gleich versprechen - falls ich mit meiner aussage recht liege - dass das erste ist was du machen muss das fahrwerk sein wird. Dämpfer sind wahrscheinlich total im sack! oder gehen bald total in sack :)

Auspuff würde ich mir auch nochmal genauer anschauen. Wenn's kein Edelstahl ist, wirst wahrscheinlich auch dort bald rost sehen....

Schau dir auch noch genau die Lackierarbeiten an dem ganzen Verspoilerungskruscht mal genauer an. Nicht das da risse drinn sind.


gruzz
k.d.
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Jaspa
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Beitrag von Jaspa » Mo 29.11.04 17:00

Danke für deinen Beitrag.

nunja da ich von denn ganzen Sachen eigentlich keinen Plan hab, was div Hersteller von Tuning betrifft, muss ich mich da mal auf denn Ankaufstest Verlassen und dabei hoffen das solche Sachen eben wie Fahrwerk, Rost usw gut gecheckt werden.

Hab da kein Pock drauf, zu kaufen und nachher wieder hunderte € oder mehr zu (Federn usw) investieren!

(p.s naja wenns mit dem Auto nichts wird, dann hol ich mir evt nen Focus TDCI und richte mir denn mal später selber her nach wünsch)

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smashii
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Beitrag von smashii » Mo 29.11.04 22:54

so wie der aussieht würd ich mir mal den motor angucken.. nicht das der schon "verheizt" wurde.. sonst super :)
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Jaspa
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Beitrag von Jaspa » Mi 01.12.04 17:36

Hallo

Also war heute beim Kauftest des ÖAMTC.

Als Mängel wurden genannt:
Schwere Mängel:

Bremsklötze hinten unter der Verschleißgrenze
Kühlsystem unten : Schlauch undicht
Batterie zu wenig Kapazität

Leichte Mängel die bald behoben werden sollten:

Seitenblinker undicht
Scheinwerfer links : Höhenverstellung defekt
Bremsflüssigkeit erneuern
Spurgelenk rechts: Spiel
Stabilisator rechts: Befestigung etwas ausgeschlagen

der Händler würde da Abhilfe schaffen wolln, nur bei Spur und Stabi meint er da muss er selbst mal schaun, da es ja ein Gebracuhtwagen sei und eben Verschleissspuren hat.

Nun meine Frage ist, sowas teuer später selbst zu reparieren lassen! Und was hat das für negative Auswirkungen beim Fahren?

Achja nochwas

Steuergerät Diagnosse Peugeot Motronic ME 7.4.4 Fehlerspeicher
P1327 Phasenlage, Erkennung durch Zündspule, Signal fehlerhaft.

Der nette Mechaniker vom Öamtc meinte dann, er kann nicht genau sagen was da ist, evt durch langes herumstehen des Fahrzeugs?


Wäre nett wenn hier jemand einen noob wie mir :roll: etwas dazu sagen könnte.

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