Peugeot hat Felgenschloss verschlampt!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

danke dir...

Beitrag von Troubadix » Mo 15.11.04 18:46

hätte jetzt beinahe das gleiche geschrieben.


troubadix



> StefanB schrieb:
>
> Ok, ich schreibe bestimmt auch mal Müll, aber manche Postings sind schon brutal witzig...
>
>
coce hat geschrieben:Sind das Alufelgen die du drauf hast? .. Ich mein ja nur, wie wollen die da ne Schraube draufschweißen, bei Alu`s ? Stell ich mir nicht so prickelnt vor.
> Was hat das mit Alu- oder Stahlfelge zu tun.
> Meinst du die Schweissen was auf die Felge um die Schrauben zu lösen *lol
>
>
>
306STDT hat geschrieben:Ist da jedes Felgenschloß anders?
> Nein, genau wie alle Auto- und Haustürschlüssel gleich sind *hmpf
> Hallo... wo wäre denn da der Sinn eines SCHLOSSES ?!?!
>
> Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden abhalten hier zu Posten, traut Euch.
> Aber ab und an das Hirn einschalten wäre schon von erhblichem Vorteil ;)
> Obwohl... nee, lasst. Dann gibbet ja nixmehr zu lachen :roll:
>
> So, nun warte ich mal auf die verbale Pügel... :cry:
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

zu: bescheidener Händler

Beitrag von Dark_Angel666 » Di 16.11.04 06:37

Gibt es nicht im Umkreis noch nen anderen Peugeothändler? Und wenn de etwas weiter fahren musst wär doch wurscht wenn dann der Service und die Freundlichkeit passt. Ich glaub zu deinem würde ich nie wieder gehen.
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von atmosphere » Di 16.11.04 07:36

oh sh.., falsches thema, sorry...zu früh am morgen *g*
i ride so low, if you watch you see sparks

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Di 16.11.04 08:08

> RallyePower schrieb:
>
> aaaaaber es gibt auch spezial nussen die 20 oder 30 metalstifte haben wo auf die mutter schraube etc. gedrückt wird und sich dadurch die stifte anpassen an die kontur und dann kann mann das schloss auch öffnen

Der Ansatz, den Du zu fassen bekommst, ist aber rund!
Viel Spass!
Sony PSP Giga Pack: 249 €
Most Wanted: 35 €
Lumines: 45 €
Ridge Racer: 35 €

Der Spaß beim Kacken - unbezahlbar.

King Dingeling
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: Fr 16.07.04 11:44
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart / Ditzingen

Re: @robert

Beitrag von King Dingeling » Di 16.11.04 09:14

> obelix schrieb:
>
> > Aber dieser besagte Peugeothänlder hat so einen derart miesen ruf und das ist ja nicht das erste problem was ich mit denen hab.
>
>
> da kommen eigentlich bloss 2 in frage:-) einer in leonberg und einer in ludwigsburg.
> der in stuttgart am bahnhof ist eigentlich bloss dämlich...

:lol: :lol: :lol:
loooooool

Gott bin ich froh, dass ich nicht der einzigste bin der von den Problemen vom PEUGEOT IN LEONBERG weiss :) :) :)

//

Guten Morgen erstmal !

Also ich weiß gar net so recht wo anfangen!

Ich war irgendwie total motiviert, so nach dem Motto:
"So! Mir reichts! Ich stiefel da jetzt rein und mach denen Feuer unterm Hinter. Ich geh da nicht wieder raus, ehe die mir die drecks Felgenschlößer runter gemacht haben!"
Aber irgendwie, nachdem man den Laden dort betritt , verliert man sowas von die Lust.
Die Atmosphäre is derart ernüchternd und erdrückend. Man weiß irgendwie ganz genau, sobald man die Angestellten dort sieht, dass das auf keinen Fall was wird.
Zum Glück arbeitet ein Kumpel meines Bruders dort, mit dem hab ich ein wenig schwätzen können. Der hat mir sogar sein Beileid ausgesprochen und hat dann Feierabend gemacht.
Super :sleepy:

Nach langen Gesprächen hab ich dann mein Auto endlich in die Werkstatt fahren dürfen.
Dort hab ich dann auf Empfehlung von Robert (Streetfighter - French-Power) dem Werkstatt-Meister erzählt, dass es da anscheinend ein Spezialwerkzeug für geben müsste.
Mein Vater (ex-KFZ-Meister und Karrosseriebauer) und mein Schwager (Porsche-Mechaniker) haben mir am Tag davor (gestern, Sonntag) auch von so einem Werkzeug erzählt. Man muss anscheinend erst ne Kerbe vorbohren, dann mit dem Spezial-Werkzeug (wie auch immer das heißen mag...) da reinfahren und einfach das Schloß rausdrehen. Ganz einfache Geschichte!
Leider wusste der "Meister" nix von so nem Werkzeug und hat erst allerhand komischer Aufsätze und Nüsse versucht.
Dann kam er mit Hammer&Meisel. *Klopf,Klopf, Klopf* Hat überhaupt gar nix gebraucht, außer viel Lärm.
Dann war's ihm glaub einfach zu blöd weiter irgendwas zu versuchen und hat direkt sein Schweißgerät rausgeholt.
Aber der war schlichtweg einfach zu blöd zum Schweißen !!! Ich kenn das von meinem Vater. Bei dem sieht das alles immer total easy aus. Aber bei dem "Meister" da sah das nicht so aus...
Der hat bestimmt am ersten Schloß 20Muttern verbraten.
Immer wieder Mutter draufgeschweißt, abgekühlt mit Wasser (aber nicht lange genug gewartet) und dann versucht mit nem Drehmomentschlüßel rauszudrehen.
Die Mutter is jedes mal wieder abgebrochen.
Dann hat er ab und zu mal wieder mit Hammer&Meisel draufgehauen.
Dann wieder ein paar Muttern verschweißt.
Das mit dem Schweißen hat er wirklich nicht so raus gehabt. Der hat jedes mal solange auf die Mutter draufgehalten, bis sie Blasen gebildet hat und dann geplatzt is.
Die ganze Sauerei ist dann an der Felge geklebt.
Dann hat er einfach versucht das mit hammer und meisel weg zu klopfen.
Ging aber nich, also einfach noch ne Mutter drüber geschweißt usw usw usw

Aber hat alles nix gebracht. Also hat er seinen AKKU-Bohrer rausgeholt.
Ich dachte nur so: "Hää? Was will 'n der jetzt mit dem Spielzeug??"
Ja, hat er wohl dann selbst gemerkt. Hat erstmal seine Bohrer rundgeschleift an dem Schloß :)
Dann hat er nen richtigen Bohrer geholt, und dann hat er ein Loch reingebohrt. Dann eine Mutter wieder drüber geschweißt und dann versucht runter zu brechen.
Nach ein paar Muttern und ca. 45min hat er dann das erste Felgenschloß runtergeprügelt.

Mit den anderen 3 Schlößern ging es ungefährt genau so zu. Ein bisschen schneller halt...

Ergebnis:

- Felgenschlößer sind runter
- Hab neue Schrauben bekommen (aber auf diese schlößer hab ich dankend verzichtet! braucht eh keiner!)
- Alle 4 Felgen sind vermackt und haben kratzer. Kommt wohl vom Meiseln und vom Schweißen.
- Ein paar graue Haare mehr

Bin mal gespannt wie das ganze ausgeht. Also neue Felgen müssen auf jeden Fall her.

Fühl mich jetzt irgendwie so 'n bisschen kastriert :P :lol:

Gruß
K.D.
Bild

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Di 16.11.04 10:24

Tipp aus Erfahrung:
Schreib einen Bericht Wann Was gemacht wurde und gib Fotos (Felgen und evtl. verbruzelte -schlösser) dazu... händige ein Exemplar dem Händler aus und lass den Empfang quittiern !!
Wenn der dann net in einer gewissen Frist reagiert, hat er das Schreiben akzeptier.
Aber sachlich bleiben... net beleidigend werden.
Was bestimmt auch gut kommt is die Versendung einer Kopie an Peugeot...
Musst dann aber der Gerechtigkeit halber dem Händler mitteilen.

Und wenn die schon so unfähig sind, lass der Felgen plus -schlösser ersetzen ;)
Zuletzt geändert von StefanB am Di 16.11.04 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Di 16.11.04 10:24

> StefanB schrieb:
>
>
>
306STDT hat geschrieben:Ist da jedes Felgenschloß anders?
> Nein, genau wie alle Auto- und Haustürschlüssel gleich sind *hmpf
> Hallo... wo wäre denn da der Sinn eines SCHLOSSES ?!?!
>
> Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden abhalten hier zu Posten, traut Euch.
> Aber ab und an das Hirn einschalten wäre schon von erhblichem Vorteil ;)
> Obwohl... nee, lasst. Dann gibbet ja nixmehr zu lachen :roll:
>
> So, nun warte ich mal auf die verbale Pügel... :cry:

Klar, so kann man das auch sehen. Ich hab noch nie vorher ein Felgenschloß gesehen. Entschuldigung, oh große Peugeotgötter, die alles wissen. Wie konnte ich nur diese verdammt dumme Frage stellen. Ich bin von dem kleinen Unterschied ausgegangen, dass Haustür- oder Autoschlüssel etwas anderes als ein Felgenschloß ist. Mein Schloß sind 4 Löcher und die Nuß hat 4 Nippel. Daher meine absolut unqualifizierte Frage. Schande über mein Haupt. Ich werde mich schon vorher informieren, damit ich hier keine dummen Fragen mehr stellen muß.
Bild

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Streetfighter » Di 16.11.04 10:32

hallo
is echt lustig mitzulesen :lol:
es gibt so schönes zubehör für die werkstatt wo man die schraubensicherungen rausdrehen kann OHNE was kaputt zu machen ausser die sicherung 8)
erhältlich im guten fachhandel ( förch-würth usw. )

is ne art schlagschraubnuss die sich über die sicherung frisst und somit kann man die ohne viel ding rausdrehen

wir haben das am samstag erst wieder gemacht--4 räder keine 10 minuten -- okay schlösser waren hin -- der besitzer hat den schlüssel nimmer gefunden.

jede gute werkstatt sollte sowas haben denke ich denn ab und an ehen die sicherungsadapter auch mal kaputt - und dann ???

@sandro - sei froh - bekommst 4 neue felgen und neue schrauben dazu :P

gruss robert

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Di 16.11.04 10:35

> > Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden abhalten hier zu Posten, traut Euch.
> > Aber ab und an das Hirn einschalten wäre schon von erhblichem Vorteil ;)
> > Obwohl... nee, lasst. Dann gibbet ja nixmehr zu lachen :roll:
> >
> > So, nun warte ich mal auf die verbale Pügel... :cry:
>
> Klar, so kann man das auch sehen. Ich hab noch nie vorher ein Felgenschloß gesehen. Entschuldigung, oh große Peugeotgötter, die alles wissen. Wie konnte ich nur diese verdammt dumme Frage stellen. Ich bin von dem kleinen Unterschied ausgegangen, dass Haustür- oder Autoschlüssel etwas anderes als ein Felgenschloß ist. Mein Schloß sind 4 Löcher und die Nuß hat 4 Nippel. Daher meine absolut unqualifizierte Frage. Schande über mein Haupt. Ich werde mich schon vorher informieren, damit ich hier keine dummen Fragen mehr stellen muß.


... dann solltest aber auch das gesamte Posting zitieren:
Ok, ich schreibe bestimmt auch mal Müll, aber manche Postings sind schon brutal witzig...
Wenn ich ein PeugeotGott wäre, würde ich nicht auch soviele (für manche Spezies auch dumm erscheinende) Fragen im Forum stellen.
So, nun reg dich wieder ab... lies alles nochmal in Ruhe... stell weiterhin Fragen... und denke über den Sinn von Schlössern die alle gleich sind nach :roll:

Und vor allem... lass dich net provozieren :warsnich:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Di 16.11.04 10:40

Ich hab mich nicht provoziert gefühlt. War nur eine Frage.
Trotzdem nochmal vielen Dank für die Belehrung.
Verstehe zwar auch nicht ganz, was da brutal witzig ist........

Schönen Tag noch................
Bild

Antworten