So, nun mal ein Wort von mir...
@merit: Ist kein Peugeot Fan Forum, eher ein Forum, wo es um Probleme um und über Peugeot geht, also wirst du in dem Forum mehr Mängeln finden, als Sachen die funktionieren!
Ist ja klar, schreibt ja niemand hier rein, dass bei ihm alles okay ist.
Zum 75 PS 206. Ich bin eigentlich auch ziemlich zufrieden mit meinem, einziges Problem ist der Rost. Mein Wagen sieht von unten aus, wie ein alter Opel!
(Ja, nicht alle Opels rosten *g*) Ansonsten würde ich den Wagen in jeglichen Punkten dem Golf vorziehen. Ein Kumpel fährt einen Golf SDI mit 75 PS und der kommt 1. noch weniger ausm ****** wie meiner und ist 2. viel viel teurer in der Ausstattung als mein 206. Willst du dein Auto nun aber tunen, also Tieferlegung, Leuchten, etc. kommst du auf Dauer (wenn du ihn richtig umbauen willst) besser mit dem Golf aus. Du wirst die Tuningteile 1. günstiger finden und 2. hast du eine größere Auswahl. Daraus folgt aber auch, dass du dann natürlich viele Golfs siehst, die genau deine Sachen dran haben. Hier in Berlin sehe ich kaum einen 206 mit meinem Heckflügel, aber desöfteren einen Golf IV oder einen Golf III mit derselben Frontschürze.