Seite 3 von 7

Re: wahrheiten und halbwahrheiten über ein t16 cabrio

Verfasst: Do 05.08.04 14:09
von Motronix
Soooo jetzt mach ich aber auch mal die Klappe auf...

was geht denn bitte hier ab????????

Es gibt hier ein paar Leute im Forum (meiner Meinung viel zu wenige), die sich richtig Gedanken machen und viel ausprobieren. Magic ist so jemand. Ob es seine 16V Umbauten waren (es gab wohl auch mal einen mit Kompressor!), der 8V Turbo und nun die Krönung... der T16.
Da macht er schon Bilder und Videos, dass nicht jemand sagen könnte, ... alles nur Geschwätz... und trotzdem geht es hier wieder richtig übel ab. Alles wird in Frage gestellt und für nicht korrekt dargestellt. Am lautesten sind teilweise die Leute (Sorry), die selbst noch kaum Hand an ihr Auto angelegt haben. Leute die ihr Auto zum Tuner stellen und mit nem dicken Bündel Euros ihr fertiges Auto abholen. Woher habt ihr denn alle euer Wissen? Nur Versuch macht kluch!
Hat von euch schonmal jemand Temperaturmessungen im Ansaugtrakt gemacht? Sicher kann sich da schnell mal ein Messfehler einschleichen... keine Frage! Aber deshalb muss doch nicht alles erfunden sein. Topspeed 250 schaffe ich mit meinem 16V auch. Und von 0-100 komme ich auch in etwa 6sec. Wo ist denn da das Problem mit einem T16 alles das deutlich zu toppen? Zumal Magic mit ner Haltech Anlage fährt. Alleine so eine Anlage kann bei einem Serien Mi16 Saugmotor schon 20 PS ausmachen! So ein Ding gibt einfach viel mehr Möglichkeiten als ein Seriengerät. Bei nem Turbo hat man natürlich noch ganz andere Möglichkeiten.

Also... baut euch doch erstmal euren eigenen Motor zusammen. Versucht alles zu dokumentieren und stellt es hier rein. Ist mit Sicherheit ein tolles Gefühl, wenn man richtig froh ist, dass alles funktioniert und dann ein haufen Leute über euch hereinfallen.

Weiter so!!! :scry:


Gruß Motronix

Verfasst: Do 05.08.04 14:20
von Zedd (205GTi)
*MotronixseinenBeitragunterstreich!!!!!*
finde den ganzen Thread mehr als peinlich!

Bleibt nur zu hoffen, dass sich durch sowas niemand abschrecken lässt, weiterhin seine Erfahrungen hier zu posten. :scry:

Re: wahrheiten und halbwahrheiten über ein t16 cabrio

Verfasst: Do 05.08.04 14:21
von dol
> funkykowal schrieb:

> 6. 0-3450 Uhd--für den Drehmoment 3500-6500 Drehzahl ergibt 420 NN
> was immer das heissen mag
> laut einem tabellenbuch für physik besteht folgender zusammenhang zw. leistung und drehmoment:
> p(leistung)=drehmoment * drehzahl*(1/60)*6.28
> macht 285 kW
> würde dann so um die 400 ps machen, siehe 3.
> http://www.motorradundmehr.de/technik/d ... oment.html

Öhh... du weisst aber dass der drehmoment nicht in einer Gerade von 0-6500 U/min verläuft? Also wenn der nu bei 3500 U/min den max. Drehmoment von 420 Nm hat heisst das logischerweise 153,86 KW, sprich 210 PS bei 3500 U/min... dieses kann minimal abweichen, jenachdem, wo der max. drehmoment erreicht ist.... wenn der nu noch bei 297 Nm bei 6500 U/min hat, dann kommt da ne max. Leistung von 276 PS raus...

Und wegen der 4,4... da sollte man sich schon selbst überzeugen, vielleicht gibts dann ja auch bald die videos vom magic... auch wegen der topspeed... würd dann sicher einiges klären, aber ich glaub nicht, dass er sich das alles ausdenkt, weil er wird mit dem bock ja auch den treffen auftauchen, wo er wenn seine erklärungen nicht der wahrheit entsprechen würden, ziemlich dumm darstehen würde, warum sollte er sich das antun?

Gruss
Manuel

Verfasst: Do 05.08.04 14:30
von "Frank"
Ich bezweifle, dass Magic sich nach diesem Thread hier noch die Mühe machen wird, Videos zu erstellen und hier zu posten.
Ich würde es an seiner Stelle auch nicht tun.
Ich habe kein Problem damit, dass jemand seine Angaben anzweifelt, aber in dieser denunziernden Form? Naja :roll:

Verfasst: Do 05.08.04 14:38
von bluestar
ALSO: nach langer zeit melde ich mich hier auch mal wieder zu wort.
mag sein, das ich nicht die ahnung habe, ABER ich habe massig bilder gesehen und auch hier. keine ahnung ob die angaben richtig sind, die magic macht, ABER er hat eine heiden arbeit da rein gesteckt. von geld und liebe möchte man bei so einem projekt gar nicht reden. und das das wohl das non-plus-ultra im moment ist, würd ich schon mal behaupten. wer würde nicht so ein auto gern das seine nennen. also ich glaube ihm das was er sagt, und wenns nicht ganz so hin haut ists mir auch egal. ich finds bewunderndswert was er da auf die beine gestellt hat. macht ihm das doch alle erst mal nach und macht selber die tests. mal sehen, was eure ergeben.
ICH FINDE ES HIER LANGSAM PEINLICH!! jeder und alles wird in der luft zerrissen, seien es ebay angelegenheiten oder motorsachen, oder was der geier. aus so einem grund bin ich auch nicht wirklich oft mehr hier, weil es wirklich keinen spaß mehr macht, was zu schreiben, wenn man eh gleich angegriffen wird. und das beste ist dann auf den treffen, hat nie einer was gesagt. auf solche leute kann ich ehrlich gesagt verzichten. mal so mal so... nein nein. man muß zu seinen sachen stehen. :roll: :roll: :roll:
greift euch alle mal selber an die nase!!!

will auch mal..

Verfasst: Do 05.08.04 14:44
von Sead Sejo
Und wenn er 2,2 sec statt 4,4, und 400 statt 270PS angegeben hätte??? HALLO?? Das ist so was von shit egal Leute! Er hat das Recht dazu. Der Junge hat was geschaffen, wovon hier viele nur träumen können, auch wenn sie evtl. das nötige Kleingeld haben. Ich habe die allerhöchste Achtung vor ihm und vor dem was er da zusammengebastelt hat. Und auch wenn die Angaben nicht stimmen, das geht mir persünlich dermaßem am Hintern vorbei. Allein diese Arbeit,sein Können und das Resultat sind Grund genug ihm ein Denkmal zu setzen und nicht Kommentare mit einem neidischen Unterton von sich zu geben.

Grüße aus Sarajevo
Sejo

auchsenfdazugeb...

Verfasst: Do 05.08.04 14:54
von Speedy
Tach zusammen...

Ich hab ja auch schon meine Erfahrungen mit Magic gemacht. Sowohl gut als auch schlechte. Die Schlechten wurden leider gottes schon viel zu viel breit getreten im Forum, was garnicht in meinem Interesse lag. Die Sache wurde unter uns besprochen und geklärt und ist somit erledigt, dafür sind wir erwachsene Menschen, die miteinander reden können.

Zum anderen Punkt, nämlich diesem Thread hier.
Zum einen kann ich bedingt verstehen, wenn mal jemand seine Zweifel oder Bedenken äußert, zumahl Magic teilweise in seiner Begeisterung dieses tollen Autos einiges schön gesprochen hat. -WÜRD ICH ABER AUCH MACHEN-
Ganz ehrlich, muss mich da auch diversen Vorrednern anschließen.
Man kann vieles Übertreiben, aber ich behaupte mal, dass keine 5 Leute in diesem Forum zu so einem Umbau jetzt mal so auf die Schnelle in der Lage wären.
Deshalb wirklich Respekt, ohne Zweifel.
Wie haltbar der Motor erstmal wird, ist doch egal, das Auto ist schön geworden, keine Frage.
Was zählt ist, DASS es mal jemand einfach versucht hat, so schauts aus.

Ich finde, jeder hat das Recht, seine Zweifel zu äußern, aber vielleicht in einer angemessenen Art und vielleicht mit etwas Verständnis für Magic´s Euphorie, denn er kann schon stolz auf das sein, was er gemacht hat.
Ich bin auch stolz auf das, was ich selber am Auto gemacht hab, also belassen wirs dabei... :lol:



Und @ Magic: Ich hab leider nicht gelesen, was du geschrieben hast, aber bestimmt gab es einen Grund, dass dein Post wieder gelöscht worden ist.
Lass dir eines sagen, bleib auf deinem Kurs und mach was du willst. Nur das zählt und nicht irgendwelche Neider...
Ich bin neidisch auf so ein Auto, gar keine Frage, das geb ich zu.

Bis bald

Verfasst: Do 05.08.04 15:00
von paddosch
was wiegt die kiste?

Verfasst: Do 05.08.04 15:01
von Rallyemichl
So die letzten beiden Meinungen haben es irgendwie getroffen. Stolz wäre ich auch , ob übertrieben oder nicht, dass was er gemacht hat, wie er es gemacht hat, mit einem technischen Verständniss auf das ich, zugegeben neidisch bin .........
Hut ab !!!!!!!!!
Alles andere hätte man sich kneifen können .....

Rallyemichl

Re: Nun, ...

Verfasst: Do 05.08.04 15:27
von Jogy
Was bringt der Thread eigentlich??

MFG jogy