Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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RCC1
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Beitrag
von RCC1 » Fr 18.06.04 08:24
also ich find auch dass das ein normaler Garantiefall war ;-)))
aber nix für ungut wenn du 230 mit deinem auf dauer fährtst zerbröselt aber mehr ;-))
mal kurz zählt ja ned ;-))
also meiner wird bei 230 schon sehr warm ;-)
--------------- lg Reinald ----------------
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StefanB
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Beitrag
von StefanB » Fr 18.06.04 09:12
> Strecke: Karben-Rust(Europapark) 270km innerhalb von 2 Stunden
Selbst wenn dein Tacho 232 anzeigt, hast den schonmal auf'm Prüfstand messen lassen ??
Viel Spaß... und sei net zu deprimiert !!
Meine alte, offene GSX-R750 (Bj 90, die erste mit USD) fuhr lt Tacho 265 bei DZM Anschlag.
Dabei konnt sie bei der Drehzahl aber lt ÜbersetzungsDiagramm nur knapp über den angegebenen 232 liegen (zufällig dein Wert).
Ok, Motorradtachos gehn nach den Gezeiten... aber ob dein Tacho ECHTE anzeigt ??
*korrigiert wegen kurzzeitiger, geistiger Abwesenheit*
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StefanB am Fr 18.06.04 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
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uwe205Gentry
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Beitrag
von uwe205Gentry » Fr 18.06.04 09:17
270/2 -> 135 !!!
damit könnte dier Rechnung funktionieren.
macht ja nischt.
der Uwe
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StefanB
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Beitrag
von StefanB » Fr 18.06.04 09:21
> 270/2 -> 135 !!!
> damit könnte dier Rechnung funktionieren.
> macht ja nischt.
Ups
habsch gelöscht, schorrie
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uwe205Gentry
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Beitrag
von uwe205Gentry » Fr 18.06.04 09:24
ich glaub auch nicht das mit dem Auto echte 230 möglich sind, da bei 110 PS(egal mit welchem Getriebe) einfach die Kraft fehlt den Luftwiderstand zu überwinden.
Deswegen fahren aj auch die meisten Autos im 5. Gang nicht bis an die Drehzahlsperre(außer man tritt die Kupplung).
Nur bei krass Bergab und ordentlich Rückenwind und mit Gebläse auf volle Stufe
geht evtl was.
der Uwe mit seiner Meinung dazu.
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smooth
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Beitrag
von smooth » Fr 18.06.04 09:36
> StefanB schrieb:
>
> > Strecke: Karben-Rust(Europapark) 270km innerhalb von 2 Stunden
>
>
> Selbst wenn dein Tacho 232 anzeigt, hast den schonmal auf'm Prüfstand messen lassen ??
> Viel Spaß... und sei net zu deprimiert !!
>
> Meine alte, offene GSX-R750 (Bj 90, die erste mit USD) fuhr lt Tacho 265 bei DZM Anschlag.
> Dabei konnt sie bei der Drehzahl aber lt ÜbersetzungsDiagramm nur knapp über den angegebenen 232 liegen (zufällig dein Wert).
>
> Ok, Motorradtachos gehn nach den Gezeiten... aber ob dein Tacho ECHTE anzeigt ??
>
> *korrigiert wegen kurzzeitiger, geistiger Abwesenheit*
wie im kindergarten, kaufts doch a quartett-spiel und lest laut vor wer am schnellsten is .... der kommt mit nem motorrad ich packs net .... übrigens im letzten urlaub bin ich 998km/h schnell geflogen, aber weißt was, i glaubs net wirklich, weil laut turbinenleustung geht der nie so ab! *abpeck*
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)
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Gast
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von Gast » Fr 18.06.04 14:05
Hab da bei meinem 406er mal mit GPS verglichen und das ist nun wirklich genau, möchte ich meinen.
Mein 132 PS Automatik (Stufenheck) fährt bei durchgetretenem Bodenblech und ohne Windschatten auf der Geraden laut Tacho irgendwas zwischen 210 und 220 km/h. Ich würde mal schätzen 215 schafft er immer (egal welche Beladung). Mal eben rüber zum Notebook geschielt ergab das eine reale Geschwindigkeit von genau 200 km/h.
Ebenfalls hab ich gemessen, dass ich bei Tacho-60 laut GPS 54 km/h fahre. Die Abweichungen sind also schon recht heftig.
Gruß Martin
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MartinK
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Beitrag
von MartinK » Fr 18.06.04 15:07
Also mein 206er (1,4l 16V 90PS) braucht pro Ventil 1Liter bei Vollgas auf der AB..
und schafft max 190.. aber naja :roll:
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Michael54431
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Beitrag
von Michael54431 » Fr 18.06.04 15:17
zum geschwindigkeits ding :
mein 206 :
bei 30 - 29
bei 50 - 48-49
bei 100 - 98
bei 150 - 145
bei 190 - 184
bei 200 - 194
mehr hab ich noch net getestet,bischen würde bestimmt noch gehen. aber nimmer so viel (beim drehzahlmesser war der rote bereich aber noch weit weg
)
alle werte mit 2 personen und leicht (!) bergab mit gps gemessen
Gruß
Michael
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justl206sw
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Beitrag
von justl206sw » Fr 18.06.04 15:31
Das mit dem geringen Steursatz kann sich ab 2005 ganz schnell ändern. Da spekulier ich lieber uf einen FAP-Diesel, der ist bis dahin noch Steuerfrei (bei mir). Mein 307 1.6 Benziner hat bei 200km auf der A4 schon mal 15,5 l genommen ! (Ich alleine und meine Reisetasche). Mal sehen was mein 206sw hdi nimmt wenn er erst mal da ist.