Guten Morgen!
Nachdem ich aufmerksam alle Nachrichten in diesem Thread gelesen habe, muss ich nun auch 'mal meinen Senft dazugeben.
Ich fahre meinen RC nun seit Januar, habe mittlerweile 6500km drauf und bin rundum begeistert. Einige Sachen, die hier genannt wurden kann ich eher weniger nachvollziehen, so v.a. die Kritik an den Bremsen, die m.M. klasse sind und auch in den einschlägigen Tests lobend erwähnt werden. Die Sitze gehören ja wohl zum besten, was man in dieser Klasse (serienmäßig!) bekommen kann.
Einziger Kritikpunkt den ich bisher festgestellt habe, sind deutliche Lastwechselreaktionen, die vor allem bei hohem Tempo in Kurven auf der Autobahn feststellbar sind. Da merkt man dann, dass man einen kleinen Sportwagen fährt, der manchmal erhöhte Aufmerksamkeit benötigt! Vom Verbrauch möchte ich eigentlich nicht reden, denn ich bin der Ansicht, wenn man sich ein Auto mit 180 PS kauft und die Leistung auch abruft, muss man sich von vornherein im Klaren sein, dass man nicht mit 7 Liter fahren kann. Mein Verbrauch hat sich mittlerweile bei 10-11 Litern im Drittelmix eingependelt, mit Winterreifen etwas weniger.
Da ich neu hier bin, möchte ich den Admins und allen Teilnehmern ein dickes Lob aussprechen. Es ist ein tolles Board, mit einigen echt kompetenten Leuten hier und niveauvollen Diskussionen! Weiter so!
mfG powerdoc
Service