Peugeot und seine Drehstäbe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pino_X05
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
was ist Rost ?

Beitrag von Pino_X05 » Fr 23.04.04 17:08

also Leuts ich mach mir wegen dem Rost weniger Sorgen ! es gibt x Sprays die dem gründlich zuleibe rücken, am besten eine woche vorher immer schön einsprühen (z.B. mit WD40) und am Wochenende ist der Rost kein Thema mehr.

Ich mach mir vielmehr Sorgen um den sogenannten "ZUGHAMMER" den die Rep-Anleitung beschreibt um dei Drehstäbe zu ziehn.

Ich hab mich noch nie an eine HA vergriffen, obwohl ich noch keinen Peug hatte der's nicht nötig gehabt hätte ! Komischerweise sind die links immer 1cm tiefer als rechts *wunder*

KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland

Beitrag von KMU » Fr 23.04.04 21:11

So Jungs, spontan Aktion, Fahrwerk ist drin, Drehstäbe runter, sah übelst geil aus, als er fertig war.

Bin damit zum TÜV und der so: "Wo im Fahrzeugschein sind die Felgen eingetragen." Ich so, die sind im Fahrzeugbrief drin. Gut, er meinte, dass das illegal wäre sie nicht im Fahrzeugschein zu haben und er den Wagen still legen müsse. Zack, ich war baff. Bla bla, geht nicht anders, bla bla. Halbe Stunde mit ihm geredet, der Werkstatt Typ mit dem ich da war auch. Gut, hat sich dann breit schlagen lassen und mir einen Negativbericht gegeben, da ich noch einiges am Fahrwerk machen müsse.

Das komische an der Sache ist nur, dass ich mit den Felgen im Fahrzeugbrief durch die HU und die AU gekommen bin. Und ebenso durch 2 Polizeikontrollen. Ich hatte immer den kopierten Fahrzeugbrief dabei.

Antworten