Highspeed beim RC ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Space

re: Stell Dich doch nicht so an ...

Beitrag von Space » So 04.04.04 13:39

Mein Tacho ist auch fast immer bei 7250 U/min und laut Tacho bei geschätzten 235 - 240 km/h wenn ich mal vollgas fahre.


Leider habe ich nur keinen RC :) sondern nen Pugeot eine Nummer kleiner :)

detlef

re: Highspeed beim RC ???

Beitrag von detlef » So 04.04.04 13:39

>>Moin Mad,


>>um mal zu deiner Frage zurück zu kommen.


>>Hatte meinen schon mal auf 235, hier ein Pic von etwas über 230.


>>Habe seit gestern ein Navi bei mir drin, das speichert auch die V-max ab, werde dann mal ein Pic davon machen, ist dann auch nicht so stressig wie bei der Geschwindigkeit ein Foto zu machen.


>>Gruß Shorty


>


>Hi Shorty,


>merci für die Auskunft. Anscheinend laufen unsere beiden Exemplare ziemlich gleich schnell.


>Noch mal ganz kurz dazu, warum ich geschrieben habe, daß die Family an Bord war. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß die Beladung meines Autos nicht nur aus mir selber bestand.


>Gruß


>Max


Ist egal wieviel Leute drinsitzen.Die Höchstgeschwindigkeit erreichst du so oder so.Dauert halt nur etwas länger bis du sie erreicht hast.


D.

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

zu dem Bild von dem Tacho,...

Beitrag von CarpeDiem » So 04.04.04 13:44

Hi





Ich finde 230 sind nicht gefährlicher wie 100, WENN es der verkehr zulässt,...


Ich mac gerade Fahrschule und hatte gestern Autobahnfahrt,...


Da bin ich auch mit knapp 240 (laut Tacho) auf der rechten Spur über ie Bahn gebrettert und mein fahrlehrer saß ganz gelassen neben mir, weil halt nix los war,...


Ich bin aber auch schon freitag nachmittags im dichten Berufsverkehr auf der Autobahn gefahren,.... und da fand ich es viel gefährlicher, hätte fast 2 mal gekknallt, weil mir 2 leute direkt vor der Nase reingezogen ham, hab aber selber reagiert und abstand hatte auch gestimmt,...


Ich mein ich Persönlich würde wenn ich Frau und 2 kiddies dabei hab nirmals 230 fahren, egal ob es die situation zulässt, aber das muss jeder selber wissen


So nun zum Tachobild


Das ist das einzigste, was ich gefährlich finde, weil bei 230 legt man in einer sekunde etwa 64 Meter zurück, ich denk mal, dass das bild machen mindestens 3 sekunden gedauert hat entspricht also einem "blindflug" von ca 190 Metern,...


Ich brauch wohl nichz zu sagen, wie viel in 200 Metern passieren kann???


Natürlich, wenn die Autobahn so frei ist, dass man weit und breit keinen sieht mag das wohl gehen...


Greetz, Marc

detlef

re: Stell Dich doch nicht so an ...

Beitrag von detlef » So 04.04.04 13:46

>Mein Tacho ist auch fast immer bei 7250 U/min und laut Tacho bei geschätzten 235 - 240 km/h wenn ich mal vollgas fahre.


>Leider habe ich nur keinen RC :) sondern nen Pugeot eine Nummer kleiner :)


Wenn du Kartoffeln kaufst schätzte ja auch nicht 5 kg ab sondern lässt auswiegen,oder? ;-)


Der Typ spielt in diesem Fall ja keine Rolle.Hier waren ja schon Serien-106 ser


die mit 60 PS 200 km/h und mehr liefen.*ggg*


Gruß Detlef

Space

re: Stell Dich doch nicht so an ...

Beitrag von Space » So 04.04.04 13:57

>>Mein Tacho ist auch fast immer bei 7250 U/min und laut Tacho bei geschätzten 235 - 240 km/h wenn ich mal vollgas fahre.


>>Leider habe ich nur keinen RC :) sondern nen Pugeot eine Nummer kleiner :)


>Wenn du Kartoffeln kaufst schätzte ja auch nicht 5 kg ab sondern lässt auswiegen,oder? ;-)


>Der Typ spielt in diesem Fall ja keine Rolle.Hier waren ja schon Serien-106 ser


>die mit 60 PS 200 km/h und mehr liefen.*ggg*


>Gruß Detlef


Das stimmt, da hast du vollkommen recht. Mit 60 PS und 200km/h da habe ich auch schon einige Bilder gesehen... (gggg)





Man das müssen Berge gewesen sein :)

detlef

re: Stell Dich doch nicht so an ...

Beitrag von detlef » So 04.04.04 14:02

>>>Mein Tacho ist auch fast immer bei 7250 U/min und laut Tacho bei geschätzten 235 - 240 km/h wenn ich mal vollgas fahre.


>>>Leider habe ich nur keinen RC :) sondern nen Pugeot eine Nummer kleiner :)


>>Wenn du Kartoffeln kaufst schätzte ja auch nicht 5 kg ab sondern lässt auswiegen,oder? ;-)


>>Der Typ spielt in diesem Fall ja keine Rolle.Hier waren ja schon Serien-106 ser


>>die mit 60 PS 200 km/h und mehr liefen.*ggg*


>>Gruß Detlef


>Das stimmt, da hast du vollkommen recht. Mit 60 PS und 200km/h da habe ich auch schon einige Bilder gesehen... (gggg)


>


>Man das müssen Berge gewesen sein :)


Die Eigernordwand. HÄHÄHÄ :-)

Benutzeravatar
MadMaxII
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Eines müssen mir die Leute, die ...

Beitrag von MadMaxII » So 04.04.04 14:22

geschrieben haben, daß sie zwar alleine mal so schnell fahren, aber mit Familie an Bord nicht, schon noch beantworten?


WO LIEGT DER UNTERSCHIED ???


Habt ihr Angst vor dieser Geschwindigkeit? Das wäre für mich die einzige plausible Erklärung. Denn nur die Angst, daß euren Kleinen was passieren könnte, kann doch hier den Unterschied machen.


Ich persönlich würde niemals so schnell fahren, wenn ich auch nur einen Augenblick Angst davor hätte, auch nicht alleine an Bord.(reiner Selbsterhaltungstrieb)


Ich muß hier einigen Vorrednern zustimmen, die relativieren und sagen, daß manchmal wesentlich langsamer zu sein, gefährlicher sein kann.


In meiner Bundeswehrzeit bin ich die Strecke Bayer. Wald - Bremen fast ein Jahr lang wöchentlich hin und zurück gefahren. Damals zugegebenermaßen sehr riskant(Ist 15 Jahre her). Aber heute mit Family fahre ich wesentlich zurückhaltender. Trotzdem kann man doch mal (auch mit Familie an Bord) bei Low Traffic auf der Autobahn aufdrehen. Wenns ans Überholen geht, bremse ich mich ja eh ein.


*michimmernochwunder*

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

re: Eines müssen mir die Leute, die ...

Beitrag von mito116 » So 04.04.04 14:45

bei 230km/h ist die wahrscheinlichkeit einen unfall zu bauen deutlich höher als wenn du die gleiche strecke mit weniger geschwindigkeit fährst, oder? du hast nunmal einfach wesentlich weniger zeit auf plötzliche hindernisse wie einfach ausscherende volltrottel oder auspuffteile auf der fahrbahn zu reagieren als normal und dein auto ist einfach schwerer zu kontrollieren wenn du plötzliche unebenheiten wie z.b. bodenwellen überfährst als mit weniger geschwindigkeit und darin liegt der unterschied. mal ganz abgesehen davon, dass deine überlebenschancen und die deiner mitfahrer bei einem unfall mit 230 wohl wesentlich unter denen mit 130 liegen...


damit IST es einfach riskanter so schnell zu fahren und da finde ich - das ist meine meinung - sollte man nicht unnötig viele leute gefährden.


gruß, mourad


p.s.: ausserdem fährt sich ein solches auto mit höherer beladung doch etwas schlechter als alleine oder zu zweit...

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

ach ja, von wegen angst...

Beitrag von mito116 » So 04.04.04 14:47

...nenn es lieber "respekt" vor solchen geschwindigkeiten... gehen dir solche fahrten wirklich so locker von der hand?

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

240?

Beitrag von Kesslfligga » So 04.04.04 16:00

In welcher Fahrschule bist Du? Mit welchen Autos fährt man da?:-)


Grüße


Matthias

Antworten