tuner in unterfranken?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
dk

re: tuner in unterfranken?

Beitrag von dk » Di 23.03.04 17:42

hidiho


jep, hab ich auch gsehn. hatte ziemlich große schlappen drauf. war auch recht tief, auch die details warn net von schelchten eltern - insgesamt gelung.


würde mir auch gefallen, nur meinen richte ich nicht so extrem. möchte ihn alltagstauglich behalten.


hab jetzt knapp 42000 km drauf, deshalb denk ich reichen 35mm federn aus. (dämpfer hoff ich halten noch ne weile) so arg tief möcht ichs wie gesagt auch nicht.


bei mageren 75 ps kommen 195/50 R15 drauf. hoff, ich komm dann noch vom fleck!?!?


werd jetzt gleich ma in die hobbyhalle fahrn und mich mal mim harry unterhalten :)


also denn


ciao dk

Benutzeravatar
afrob
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

re: tuner in unterfranken?

Beitrag von afrob » Mi 24.03.04 09:41

hi


na und was hat er gesagt???


aber der rote 306 ist voll alltagstauglich. ja da is ihm was schönes gelungen. schlicht aber doch tief. (felix wenn du des jetzt lesen solltest, schön das du wieder deine winterreifen drauf hast :-) )


gruss julian

dk

re: tuner in unterfranken?

Beitrag von dk » Mi 24.03.04 17:42

hallo


preislich is der echt ok. bekomm die potenza in 195/50 R15 für 59 €, find des nen super preis, oder?


über weitec konnte er mir nicht viel sagen, da sie die erst seit diesem jahr verkaufen. laut seinem prospekt löhnen die federn 76€ (denk da kommen evtl. noch 10 für versand drauf, muss ja noch bestellt werden)


1 std hallenmiete 9€, hebebühne 1 std so um die 20€, achsvermessung egal wielangs dauert 40€


muss jetzt nur zusehen, dass ich jemanden finde der mir hilft und die drehstäbe macht.


*kennst du da jemanden?*


die rh tecnic felgen kann er mir allerdings auch net günstiger als der h. in mfeld besorgen(bräuchte dazu die adapterplatten für ca 230€ is mir aba zuviel)


die andern felgen die er besorgen kann und mir gefallen sind mir alle halt noch n bisle teuer, auch wenn er sie mir fast schenkt ;)


muss dann ma anrufen, hab gesagt er soll mal nach platin felgen modell p 13 schauen. die hab ich in nem prospekt für 79€ gesehen.


hab heute bei uns in der firma in der abwasseranlage ziemlich coole felgen gesehen 5-stern(eine "speiche" aus je "3 einzelnen dünnen") hat wohl jemand in die lauge zum reinigen und wird sie danach wohl neu pulvern lassen. <= WAREMA


also denn


ciao dk

Benutzeravatar
afrob
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

re: tuner in unterfranken?

Beitrag von afrob » Do 25.03.04 10:06

HI


des mit deinen felgen würde ich mir nochmal überlegen. weil du machst sie dir drauf und wirst dich nach 16 oder 17 zöller sehnen.


des mit dem drehstarb würd ich in einer peugeotwerkstatt machen lassen. da kann man so viel falsch machen. des lass ich jetzt auch beim peugeot kirchner machen. des is mir nen bissschen zu riskannt.


gruss julian

dk

re: tuner in unterfranken?

Beitrag von dk » Do 25.03.04 10:10

moin


hab heut frei(alter urlaub muss weg ;) ) hab grad mit der hobbyhalle getelt


die geben mir die felgen je 8€ und die reifen je 6€ billiger als der h. ! wenn ich bis zum we niemanden gefunden hab, der mir die federn und drehstäbe macht, lass ich die beim h. reinmachen und die felgen und reifen hol ich mir vom harry!


muss jetzt noch zeugs für die berufsschule anschauen (prüfungsvorbereitung)


danach ma des auto waschen ...


noch nen schönen tag


ciao dk

Benutzeravatar
afrob
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

re: tuner in unterfranken?

Beitrag von afrob » Fr 26.03.04 10:16

HI


na geh doch mal zum kirchner. der lässt dir die drehstäbe auch runter. is vielleicht sogar billiger.


gruss


julian

dk

re: tuner in unterfranken?

Beitrag von dk » Fr 26.03.04 13:55

hallo


hab super neuigkeiten!!!


kirchner will für den einbau+drehstäbe 250 + steuer d.h.290€! evtl auch 250€ wenn er schneller fertig wird


aber jetzt kommts!


war beim holley der verbaut mir die federn, stellt mir die drehstäbe ein und achsvermessung für 220€!!! hab ihn dafür aba ach ziemlich viel hin und herrechnen lassen, damit er auf den preis runter is!!!! anfangs wollte er nämlich 270€!


die felgen wollte er mir für 79€ und die bereifung für 65€ pro rad geben sprich 144€ pro rad hab ihn aber auf 135€ + felgenschlösser runtergehandelt!!!!


alles in allem also 760€ fahrfertig!


find die preise so voll ok und hab ne super beratung gehabt!!!


denk ma, dass ich dann in 1 bis 2 wochen die sache fertig hab.


schau jetzt nur noch nach nem k&n-austauschfilter!


also denn


ciao dk


PS wem gehört der rote 306er?

Benutzeravatar
afrob
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

re: tuner in unterfranken?

Beitrag von afrob » Fr 26.03.04 19:32

HI


na hört sich doch net schlecht an. wenn du mit dem preis zufrieden bist is des ja o.k.


der rote 306 gehört nem freund von mir. felix aus marktheidenfeld.


gruss julian

dk

re: tuner in unterfranken?

Beitrag von dk » Sa 27.03.04 17:01

hallo


ja, bin mit dem preis zufrieden. was bezählst du beim kirchner?


hast du pix von dem roten 306er, oder dein kumpel? was hat der alles gemacht?

Perlwurst
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld

Mir gehört der 306...

Beitrag von Perlwurst » Sa 27.03.04 18:08

Hi!


Also jetzt melde ich mich mal persönlich zu Wort. Mir gehört nämlich der rote 306. Bilder kann ich Dir gerne mal schicken wenn Du willst oder wir können uns ja auch mal spontan treffen. Du bist ja net wirklich weit weg von Julian und mir... ;-)


Also, gib mir mal Deine e-mailaddy und dann schick ich Dir n Bildle.


Bis denn,


mfG Felix.

Antworten