Rasern und Dränglern gehts an den Kragen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: im zweifelsfalle für den angeklagten...

Beitrag von Martin » Mi 18.02.04 21:15

>Wird wahrscheinlich nicht anders werden, dazu ist der Druck der Öffentlichkeit zu gross.


Hi Frank,


"Der Verkehrsclub Deutschland forderte "härtere Strafen für Verkehrs-Rambos" und ein generelles Tempolimit von 120. Der ADAC hält das Urteil für gerechtfertigt: Das Strafmaß liege im harten Rahmen einer Rechtsprechung, von der auch eine gewisse Abschreckung ausgehen solle. "Hier wurde im wahrsten Sinne des Wortes ein Urteil im Namen des Volkes gefällt", sagte ein Sprecher des Auto Clubs Europa (ACE). Allerdings deutete er Zweifel an, ob das Urteil in zweiter Instanz Bestand haben werde."


Quelle: t-online





Naja, wir wissen, dass wir nichts wissen. Zumindest über diesen Fall...


Warten wirs ab...





Gruß Martin

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: im zweifelsfalle für den angeklagten...

Beitrag von RenM » Mi 18.02.04 22:02

oha nieder mit dem verkehrsclub deutschland


solche forderungen sind mal stark übertrieben

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: im zweifelsfalle für den angeklagten...

Beitrag von RenM » Mi 18.02.04 22:02

vorallem weil jemand der jetzt schon mit 250 fährt sich sicherlich auch dann net an tempo limits hält

Breakfan d. n. g. s. Pw.

re: im zweifelsfalle für den angeklagten...

Beitrag von Breakfan d. n. g. s. Pw. » Mi 18.02.04 22:15

>>Wird wahrscheinlich nicht anders werden, dazu ist der Druck der Öffentlichkeit zu gross.


>Hi Frank,


>"Der Verkehrsclub Deutschland forderte "härtere Strafen für Verkehrs-Rambos" und ein generelles Tempolimit von 120. Der ADAC hält das Urteil für gerechtfertigt: Das Strafmaß liege im harten Rahmen einer Rechtsprechung, von der auch eine gewisse Abschreckung ausgehen solle. "Hier wurde im wahrsten Sinne des Wortes ein Urteil im Namen des Volkes gefällt", sagte ein Sprecher des Auto Clubs Europa (ACE). Allerdings deutete er Zweifel an, ob das Urteil in zweiter Instanz Bestand haben werde."


>Quelle: t-online


>


>Naja, wir wissen, dass wir nichts wissen. Zumindest über diesen Fall...


>Warten wirs ab...


>Gruß Martin





ich würde es begrüssen, wie es in Frankreich oder in der Schweiz ist. Dann auch härtere Strafen. --------->>>>>>>>>>>>>>>>ein Aufschrei aller Tunig- und Racerfreaks-------------->>>>>>>>>>><<Ihr werdet auch noch vernünftig, wenn man kapiert, es geht nicht nur um sein eigenes Leben.


Physikalisches Gesetze----->>>>>> Trägheit der Masse, Fliehkraft, etc. Man kann es sich nicht vorstellen.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: im zweifelsfalle für den angeklagten...

Beitrag von pongi » Mi 18.02.04 23:26

warum nicht wie in skandinavien? da sind strafen und bussgelder ans einkommen gekoppelt. wer viel verdient zahlt auch viel. finde ich viel gerechter. denn wer sich einen porsche gt3 leisten kann, denn jucken ein paar hundert euro strafe nicht. zahlst du aber mal eben 30 tagessätze sieht die sache schon anders aus.


matthias

Ticino

re: Rasern und Dränglern gehts an den Kragen...

Beitrag von Ticino » Mi 18.02.04 23:30

>Hi!


>Ich erinnere mich noch, wie ich damals in dem Stau gestanden habe, den der Unfall verursacht hat und danach dann überall Hubschaubären rumgeflogen sind. Das Auto sah hat live natürlich noch einen ganz anderen Eindruck gemacht ...


>Zum Thema. Ich finde die Strafe zu wenig, weil so etwas von einem professionellen Testfahrer besser eingeschätz werden muss. Die Strecke war bekannt unter den Kollegen und die Testfahrer von DC haben dort eine Art ungeschriebene Bestzeit gehabt. Diese "Teststrecke" ging über 700 km auf dieser Autobahn und der "Rekord" der DC-Testfahrer liegt unter drei Stunden! Niemand hat das Recht, so etwas zu machen! Und jeder der es tut gehört bestraft, alleine deswegen schon! Ein prof. Autofahrer (und das muss er ja eigentlich sein) muss noch mehr wie alle anderen vorausschauend fahren können und das hat er ganz offensichtlich nicht gemacht!!!!!!!!!!


>Wie kommen denn alle auf ihn und warum wurde ausgerechnet er verhaftet und nicht sein Kollege, der gleichzeitig unterwegs war ... ? Da muss einfach was dran sein und deswegen ist er auch schuldig. Zumal er es nicht wirklich energisch abgestritten hat!


>Soviel dazu ...


>Grüße,


>Bernd


>PS: Auf der anderen Seite ist es so, dass kein Autofahrer voraussehen konnte, dass in dem Auto eine EXTREM (!!!) leicht erschreckbare und wohl auch nicht so gute Autofahrerin (und es gibt natürlich auch Frauen die sehr gut Auto fahren) gesessen hat. Ich habe leider erst heute wieder späte und mich sehr deprimierende Nachwirkungen von meinem Unfall letztes Jahr abbekommen! Der Unterschied ist aber, dass es einem Testfahrer klar sein muss, dass ein Unfall passiert wenn er Nachmittags (!!) auf der Autobahn 250 fährt!


Hallo


Und was meinst Du wenn ein betrunkener oder bekiffter Typ Deine Frau überfährt ?? Der bekommt Bewährung. Ich meine solang es kein Tempolimit gibt kann man nicht von "kein Recht" zum schnellfahren sprechen. Die Frau hat sich vielleicht mit ihrem Kind beschäftigt,hat sicher auch mal in den Spiegel geschaut(was immer sie da gesehen hat ) und das alles auf der linken Spur.Also war die Bahn frei hinter ihr. Warum darf der DC Fahrer dann nicht Gasgeben ? Der "Zeuge"


selbst mit 220 unterwegs wurde überholt ( links ). Da hat es ja funktioniert.


in diesem Fall ohne Kontakt und "richtigen"Zeugen finde ich die Bestrafung ohne Bewährung nicht richtig.


Gruss


Ticino

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Rasern und Dränglern gehts an den Kragen...

Beitrag von pongi » Mi 18.02.04 23:44

hi.


klar kann er fahren soschnell er will. solange es keine tempobeschränkung gibt ist es ja nur richtgeschwindikeit. aber es heißt auch das deine geschwindigkeit so gewählt sein muss, das du das auto immer unter kontrolle hast und das die geschwinigkeit angepasst sein muss. wenn du also bei dichtem verkehr mit 250 fährst ist das definitiv nicht angepasst. ausserdem musst du immer mit der dummheit der anderen rechnen. und sobald du schneller als 130 fährst hast du mindestens eine teilschuld. ganz automatisch


ist so


matthias

Ticino

re: Rasern und Dränglern gehts an den Kragen...

Beitrag von Ticino » Do 19.02.04 00:41

>hi.


>klar kann er fahren soschnell er will. solange es keine tempobeschränkung gibt ist es ja nur richtgeschwindikeit. aber es heißt auch das deine geschwindigkeit so gewählt sein muss, das du das auto immer unter kontrolle hast und das die geschwinigkeit angepasst sein muss. wenn du also bei dichtem verkehr mit 250 fährst ist das definitiv nicht angepasst. ausserdem musst du immer mit der dummheit der anderen rechnen. und sobald du schneller als 130 fährst hast du mindestens eine teilschuld. ganz automatisch


>ist so


>matthias


Hi


Fast Deiner Meinung Ok


Aber ;) Die Kontrolle war wohl da. Der dichte Verkehr nicht. ( Zeuge nach eigenen Angaben auch mit 220 unterwegs) also freie Strecke nur ein kleiner KIA mit einer verantwortungsvoller Mutter mit 120 auf der 3.Linker Fahrbahn (Teilschuld ? Aussendienstler und andere Vielfahrer die täglich auf der AB unterwegs sind entwickeln ein Gefühl für bestimmte Situationen u.Aktionen. Die Begründung für das Urteil :Freispruch Unfallflucht da er ja nix bemerken konnte (war schon 150 Meter weiter ) ???? Aber 2 fache fahrlässige Tötung ???


Ermittlungen wie bei Teroristen ( GSM Zellen usw. )


Mein Arbeitskollege wurde auf dem Radweg von einen 2,4 Don Promillo vom Bike geholt.Der Typ hat auch nur angehalten,weil mein Kollege auf seinem Amaturenbrett gelegen ist.( Sitz jetzt im RS ) Der hat Bewährung.


Asserdem finde ich es eine Frechheit den Mensch in der Öffentlichkeit so vorzuführen.(Turbo Rolf,Raser,Drängler usw.) Die Polizei war Verstärkt beim


Gericht ( Angst vor Ausschreitungen bei einem event.Freispruch ?????? )


Passt jetzt alle schön auf.Die ganzen Luftschnapper,Sonntagsfahrer und Obe4rlehrer zeigen jetzt alles an was Links fährt. Hütet Euch vor "dicken"oder sogar 2 Auspuffrohren,lasst das Licht am Tag aus und klemmt die Hupe ab.


Am besten kauft Euch alle ein KIA. ;)


Bis dann


Ticino


miteinemdickenhalswielängerichschreibe

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

re: Rasern und Dränglern gehts an den Kragen...

Beitrag von flo » Do 19.02.04 00:43

er hatte ja auch seinen wagen unter kontrolle. die frau hatte es nicht, sonst wäre es nicht zu so einem unfall gekommen und von einer teilschuld kann jawohl nicht die rede sein.


mich stört, dass das urteil ohne bewährung ist. da sollnse lieber mal welcher länger wegsperren, die bewußt und vorsetzlich andre mitmenschen umbringen und/oder kleine kinder misshandeln und sogar noch töten.


aber doch nicht einen autofahrer 1 1/2 wegschließen nur weil er gerast ist. meiner meinung ist die frau zu 3/4 schuld denn sie hat ja wohl das lenkrad verrissen und hat den unfall begannen. was kann er denn dafür, wenn sie erschrickt?


naja frgwürdige sache, unschuldig isser nicht aber 1 jahr auf bewährung hätte gereicht. er verliert auch alles: job, familie evtl., wohnung, etc.


er ist ein frack wenn er aus dem knast kommt und wird nie wieder auto fahren dürfen, stell sich unser einer das mal vor.


naja, verurteilt mich jetzt, aber ist doch so.


nichts für ungut.


flo

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: Rasern und Dränglern gehts an den Kragen...

Beitrag von Danny_406 » Do 19.02.04 01:08

ohne mir jetzt hier alles durchzulesen.....


so traurig wie es auch ist, ich finds eine schweinerei was da abgeht.


ich habe mich auch zuwenig schlau gemach in diesem fall, aber was ich so gehört habe waren:


direkte zeugen gabs nicht, die vermutung das er die frau gerammt hat hat sich NICHT bestätigt und das er den unfall der frau mitbekommen hat und somit fahrerflucht begangen hat hat sich auch NICHT bestätigt. das ist alles was ich davon gehört habe... obs richtig ist???? möglich. wenn dem so ist, dann stelle ich mir das mal so vor wie ich es heut wieder erleben musste, nicht nur einmal(550KM BAB)


3 spurige AB, Frau fährt auf freier strecke mit freier rechter spur auf der linken spur mit 130 km/h. mann kommt von hinten mit 240 km/h angefegt, gibt lichthupe aus 100-200 m entfernung um möglichst nicht abbremsen zu müssen.... frau schaut in ihrem recht selten benutztem "schminkspiegel" und bekommt einen schreck da sie NIE zuvor gesehen hat das ein auto schneller fahren kann als 130 km/h und verreist vor schreck das lenkrad. ann denk, oh super, spr frei.... und fegt weiter....ist an der frau vorbei und kurz dannach lkandet sie im graben.... er weiß von nix, da er denkt sie is rechts rüber gefahren.


*gott bin ich heut gut....*


hier eine mail von einer frau die ihren führerschei auch erst seit 2000 hat und sich auch ständig aufregt über trieftüten auf der linken spur....


-------------------------


bewiesen war , daß die tante mit 2 jahren führerschein nen schreck gekriegt hat( wahrscheinlich, weil sie nicht gelernt hat, daß die drei spiegel zum ab und zu mal reingucken sind, und keine schminkassesoires sind)....jedenfalls hat sie nen schreck bekommen und die karre verrissen. also ehrlich mal, wenn ich links fahre mit grund, dann kann da kommen was will, ich verreiß daß lenkrad doch nicht.





also lerne: viel ps is ***Mist***, weil sich andere davor erschrecken könnten. is schon unglaublich, daß es schnellere autos gibt als 60 bzw 75 ps....:-)))


------------------------


so jetzt könnt ihr mich lünchen.....


gruß danny

Antworten