17" auf Peugeot 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

schön...

Beitrag von obelix » Do 23.10.03 07:53

und fett...


viel spass beim felgenputzen:-)))


wieviel federweg hast noch an der hinterachse? das teil streift bei einfedern sicher kräftig an, oder?


gruss


obelix

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Lieber PRO als PROLL ;o) (o.t)

Beitrag von madmat » Do 23.10.03 14:03

kein Text

Asterix
Händler
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach am Rhein

technischer Unfug, da Abrollumfang...

Beitrag von Asterix » Do 23.10.03 15:16

...hinten und vorne nicht stimmt.


Serie 185/55R14 ergibt einen Abrollumfang von 1706mm


205/40R17 ergibt einen Abrollumfang von 1817mm


das sind fast 7% Abweichung NACH OBEN ohne Tachoangleichung geht da nichts...





greetz asterix


PS: ganz abgesehen vom fahrverhalten des fahrzeugs. wir hatten hier genau den selben fall schon zweimal. beide autos fuhren sich wie ein sack muscheln, wie unser chef so gerne und treffend sagt...;-)

SpaceDragon

re: technischer Unfug, da Abrollumfang...

Beitrag von SpaceDragon » Do 23.10.03 16:26

ALso Tachoangleichen wird nicht nötig sein. Und wenn doch sollte das nicht weiter wild sein oder? Was das fahrverhalten betrifft, glaube ich einfach bist du noch nie so eine Kiste gefahren. Also erbitte dir bitte kein Urteil. Das Fahrverhalten hat sich eigentlich kaum geändert. Der Reifen Federt weniger nach, klar und dadurch das er 3 cm höher kommt ist es schon etwas anders, aber technischer Unfug...naja. Ich kann dir ja dann die Eintragung zeigen, und wenn du vorbeikommen willst kann ich dich gerne einmal fahren lassen. Naja lasse dich lieber mitfahren. ALso es ist nicht so wie es alle sagen. Da das Gewicht wesentlich höher is und der Schwerpunkt weiter aussen ist die Beschleunigung um einiges langsamer das muß ich zugeben, aber ob nun 0-100km/h in 8 sek oder 9 sek. MAcht mich nicht so wild...

SpaceDragon

re: schön...

Beitrag von SpaceDragon » Do 23.10.03 16:27

Sorry, aber da schleift hinten und vorn nix. Ich meine wenn ich mit 5 Mann fahre. ALso hinten habe ich nur Federwegbegrenzer von Rüffer. Es sind die 25mm Alublöcke, mehr nicht. Ich werde im Frühjahr mal detailiertere Fotos machen, damit es mir auch wirklich jeder glaubt.

Antworten