Anzugsdrehmoment Nockenwellenrad Peugeot 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lilly
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Anzugsdrehmoment Nockenwellenrad Peugeot 306

Beitrag von Lilly » Do 18.02.16 22:25

Diese Skizze gefällt mir doch schon viel besser.
So siehts bei mir auch aus. :daumenhoch:

Ich hatte die Zylinderkopfschrauben auch eingeölt am Gewinde und am Schraubenkopf, habe aber ganz normales Motoröl genommen.
Was ist das denn für eins was du da erwähnst, irgendwas spezielles?

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Fr 19.02.16 21:50

Nabend,
Lilly hat geschrieben: Ich hatte die Zylinderkopfschrauben auch eingeölt am Gewinde und am Schraubenkopf, habe aber ganz normales Motoröl genommen.
Was ist das denn für eins was du da erwähnst, irgendwas spezielles?
Meine waren in der Verpackung leicht eingeölt hab die gleich so reingedreht, Drehmoment angezogen und mitn papierwinkel den rest gemacht....ich mag zwar werkzeug sehr, aber so oft braucht man ne winkellehre nicht wirklich.
Was das zeug ist bzw. warum es das unbedingt sein soll/muss, kann ich dir nicht sagen, könnt mir vorstellen damit man die auch wieder losbekommt und halt wegen des Drehmoments....ist aber nur spekulation :)
Der preis ist etwas hoch mit cä. 19eus 400ml...aber was nix kostet ist nix wert oder iwie so sagen das immer die kollegen. :D
Mfg Rostiger

Lilly
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 59192

Beitrag von Lilly » So 21.02.16 21:49

Meine waren auch leicht schmierig habe sie aber trotzdem nochmal ins Öl getunkt.
Sicher ist sicher. =D

Ohaaa das wäre ja nen Schnapper für nur 19 Taller.
Wahrscheinlich ist es so besonders speziell, das es nur den Geldbeutel des Herstellers füllt. :cool:

Antworten