Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: AW: Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Beitrag von king_nothing » So 02.11.14 21:29

Holle hat geschrieben:
breiti hat geschrieben:
Holle,wenn Du mir nochmal blöd kommst,setz ich mich in meinen 307er und komm Dich mal besuchen....
Wann willst du dich treffen ? Wohne in Berlin. Falls du nicht liegen bleibst, kannst du morgen ab 18 Uhr kommen, es gibt in meiner Nähe 2 Dojos, wo wir später am Abend bestimmt ne halbe Stunde eine Ecke benutzen können.
Kommt mal wieder runter alle beide.
Der 307 hat das ein oder andere Problem keine Frage, die haben andere auch, aber komplett Mardig muss man das Auto nicht machen, und noch weniger sich gleich an die gurgel gehen.

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Jardin307
Benzinsparer
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Beitrag von Jardin307 » Mo 03.11.14 20:17

Ich möchte noch mal ganz kurz zu dem thema wie es da rumspuckt etwas sagen . Der 307 hat in etwa von 17000 bis 25000 euro gekostet , je nach ausstattung und diesel oder beziner .

Mein sohn fuhr 5 jahre in etwa einen 407 2 liter HDI, der ein wenig anfälliger ist . Er hat sich des öffteren geärgert über reparatur kosten. Dann kaufte er sich einen BMW 535 diesel 272 ps 6 zylinder. Die luxus karosse kostste als neuwagen mal 80 000 euronen !!! da denkt man sich wenn man sowas kauft hat man jahre nichts zu tun was teuer sein könnte .

Tja leute das ergebnis nach 12 monaten . Reparatur kosten ohne zu übertreiben sage und schreibe 15 000 EURO . 10.000 auf garantie uns 5000 aus eigener tasche . Nach dieser summe denkt man sich jetzt ist ruhe .. Falsch gedacht , jetzt wird was gröberes am Wandler oder am getriebe kommen . die vorboten gibt es schon !! Fazit " jetzt denkt er gerne zurück an die gute alte peugeot zeit !!

Ist das qualität @ holle ?? was sagst du da dazu ? Der BMW bringt ein glasauge zum weinen das sind probleme beim auto . Und nicht wenn mal ein wenig was anliegt . Meiner meinung nach ist ein peugeot ein fahrzeug das sich auf alle fälle sehen lassen kann, und der einen VW im preis leistungsverhältniss locker wegsteckt . und auch in der qualität um nichts nachsteht . mfg

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Mo 03.11.14 20:59

Ich sag dazu, dass unser 35 k euro Tiguan in knapp 3 Jahren 4 mal abgeschleppt werden musste. In 15 Jahren ist mir von 6 Peugeots NIE einer abgeschleppt worden.Klar gibts das also auch bei anderen Modellen. Dein Einzelfall hilft zur Bewertung der Lage aber genauso wenig weiter wie meiner. Sonst könnte ich jetzt auch schreiben, dass unser 307 13 mal ausserplanmäßig in der Werkstatt stand, und dass eine befreundete Familie mit Kindern und einem SW finanziell Probleme bekam, die Karre am laufen zu halten.
Ferner gehts hier auch nicht um andere Modelle oder um Peugeot allgemein, hier gehts um den 307.

Nur welcher rational entscheidene Mensch kauft denn eine Ware, bei der jede Statistik schon davon zeugt, was einen mit hoher Wahrscheinlichkeit erwartet ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Mo 03.11.14 21:04

Ich zb

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

danysahne333
ATU-Tuner

Beitrag von danysahne333 » Mo 03.11.14 21:31

Holle hat geschrieben:Ich sag dazu, dass unser 35 k euro Tiguan in knapp 3 Jahren 4 mal abgeschleppt werden musste. In 15 Jahren ist mir von 6 Peugeots NIE einer abgeschleppt worden.Klar gibts das also auch bei anderen Modellen. Dein Einzelfall hilft zur Bewertung der Lage aber genauso wenig weiter wie meiner. Sonst könnte ich jetzt auch schreiben, dass unser 307 13 mal ausserplanmäßig in der Werkstatt stand, und dass eine befreundete Familie mit Kindern und einem SW finanziell Probleme bekam, die Karre am laufen zu halten.
Ferner gehts hier auch nicht um andere Modelle oder um Peugeot allgemein, hier gehts um den 307.

Nur welcher rational entscheidene Mensch kauft denn eine Ware, bei der jede Statistik schon davon zeugt, was einen mit hoher Wahrscheinlichkeit erwartet ?
Welche Statistik meinst du? Welche Quelle? Geht es hier nur um eine Peugeot Statistik?

Holle
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Holle » Mo 03.11.14 21:41

Ganz ehrlich, mir ist klar, dass hier selten sachlich und mit Fakten diskutiert ist, das ist ja ok, man lächelt drüber und das gehört ja dazu. Wenn aber jemand nicht in der Lage ist, auf den 3 Seiten dieses Threads auf die verlinkten Mängelgeschichten zu klicken, dann wird es doch etwas grenzwertig. Ich bin raus, der Suchende hat ja nun genug Fakten, und ich rate ihm, lieber einen 308 zu kaufen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

rc-heinz
Lenkradbeißer

Beitrag von rc-heinz » Di 04.11.14 08:58

Wegen was wurde dein 307 abgeschleppt?
Und ein paar Daten wäre nicht schlecht Motor, Laufleitstung.

Ich persöhnlich würde jeden 307 Benziner vor einen 308 ziehen egal ob THP oder HDI.

Der_Wurm
Benzinsparer

Beitrag von Der_Wurm » Di 04.11.14 09:57

Autos bestehen nunmal aus Technik und Technik kann kaputt gehen.

Mein Vater bekommt alle 2 Jahre ein neues Auto (Außendienst) immer deutsche Auto´s. Die einen laufen in den 2 Jahren 180.000 km völlig problemlos, andere (VW Sharan, VW Touran) standen alle 2 Wochen in der Werkstatt.
Ich selber hatte auch z.B. 2 Peugeot 106, der eine völlig Problemlos, der andere ständig defekt.

Mein 307 SW 2.0 HDI (ich selber hatte ihn nur 4 Monate danach meine Eltern) hatte jetzt in zwei Jahren und ca 20.000 km schon beide Federn vorne gebrochen (passiert in der Auffahrt vom Peugeot Autohaus :D ) und zweimal auf der Autobahn liegen geblieben (1x Kupplungsdefekt, 1x Irgendein Schlauch abgerutscht). Zudem ist der Verbrauch doch sehr hoch (kaum unter 7 Liter zu bekommen, selbst bei langsamer Fahrt auf der Autobahn). Jedoch sind das alles Dinge, die MEINEN 307 betreffen und NICHT JEDEN 307. Was mich aber am 307 "stört" ist die allgemeine Verarbeitungsqualität. Das Cockpit an sich ist zwar in Ordnung, auch sieht man kaum Gebrauchsspuren (im Vergleich zum Beispielsweise Golf 4 oder 5) ABER, das ganze Auto ist doch recht "lüttig" zusammengeschustert. Überall rappelt und klappert es innen wie außen. Da macht der Kia Picanto (gleiches Baujahr) einen deutlich besseren Eindruck und selbst mein Citroen Xsara 1,9TD der nichtmal die hälfte kostete und schon 220.000km auf der Uhr hatte rappelte nicht so. Und trotzdem fahre ich das Auto lieber als den Golf 6 Kombi (kaum Platz im Vergleich zum 307) den ich momentan fahre.

Den 308 konnte ich nur mal als fast Neuwagen fahren, der machte einen deutlich hochwertigeren Eindruck auf mich als der 307 aber das ist auch schon wieder ein paar Jahre her ^^

Holle
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Holle » Di 04.11.14 13:07

rc-heinz hat geschrieben:Wegen was wurde dein 307 abgeschleppt?
Nie...wer lesen kann... :augenroll:

Maibauer
ATU-Tuner
Postleitzahl: 64823

Beitrag von Maibauer » Di 04.11.14 14:28

Also ich bin mit meinem 307 zufrieden. Gut vor kauf sollte man beachten das es teuer werden " kann" wenn man nichts selber machen kann.
So schlecht wie ihn manche machen ist er nicht. Und anderen Modellen aus diesen Baujahre geht es auch nicht besser. Und schaut man sich in der Preisklasse um bekommt man auch nicht wirklich mehr für das Geld wenn man bei anderen Herstellern schaut..
Ich musste auch bissl investieren aber dann hat man wieder ein Top Begleiter der Platz und Fahrkomfort bietet.
PUG 307
BJ 2003
2.0L 16V RFN 100kw

-----------------------------------------------------
Passat 3C Variant 2L TDI DSG

Antworten