Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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M.than
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von M.than » Fr 31.01.14 13:44
Ich melde mich mal wieder nachdem ich all eure Antworten gelesen habe. Danke erstmal für die Vielzahl an Antworten und Vorschläge.
InformatiX hat geschrieben:moin
ich kann dir aus eigener erfahrung nur raten, während der ausbildung nen günstiges auto zu fahren.. z.b den angesprochenen 206er mit 109ps oder je nach km-laufleistung evlt. au den 1,6er hdi mit dieselpower
gruß
steffen
Den Vorschlag finde ich recht gut, da 1.ein 206er (sagt mit optisch einfach eher zu als der erwähnte 106er) und ich 2.Die Spritkosten unterschätzt habe. Danke für das "Aufwecken" von euch allen.
Also tendiere ich nun eher zum 206er HDI(90 oder 109 PS). Nun kommt natürlich wieder die Frage ab wie viel € wird wahrscheinlich keine "Gurke" mehr dabei sein, bzw wie viel sollte man ausgeben? Worauf muss man achten? Und da ich schonmal grade nachgeschaut habe und viele 200-300tkm runter haben, wie aussagekräftig sind die gelaufenen km(angenommen sie stimmen)? Gibt es beim Diesel irgendetwas wichtiges zu beachten das anders als beim Benziner ist?
Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß
Marvin
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obelix
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Beitrag
von obelix » Fr 31.01.14 13:49
M.than hat geschrieben:Gibt es beim Diesel irgendetwas wichtiges zu beachten das anders als beim Benziner ist?
aber sowas von:-)
die dsel sind meistens nur mit gelber plakette zu haben.
soweit ich weiss, bekommen nur die letzten modelle ne grüne plakette.
das wäre dann doof, wenn du in ner unsinnszone wohnst, oder da ständig reinfahren musst.
hier bei uns in ba-wü stolpert man von einer zone in die andere, da sind alle gelben (oder roten) autos bis mitte letzten jahres verschwunden.
klär das vorher ab, man kann manche motoren auf grün umrüsten, aber das kostet viel geld und ist technisch nicht unbedingt der brüller.
gruss
obelix
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M.than
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Beitrag
von M.than » Fr 31.01.14 14:19
obelix hat geschrieben:M.than hat geschrieben:Gibt es beim Diesel irgendetwas wichtiges zu beachten das anders als beim Benziner ist?
aber sowas von:-)
die dsel sind meistens nur mit gelber plakette zu haben.
soweit ich weiss, bekommen nur die letzten modelle ne grüne plakette.
klär das vorher ab, man kann manche motoren auf grün umrüsten, aber das kostet viel geld und ist technisch nicht unbedingt der brüller.
gruss
obelix
Habe mal
hier nachgeschaut und festgestellt das hier in NRW nur 2 Grüne Zonen gibt und mit denen habe ich absolut nichts zu tun(Dinslaken und Krefeld). Also wäre das doch kein Problem oder?
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obelix
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von obelix » Fr 31.01.14 15:23
M.than hat geschrieben:obelix hat geschrieben:M.than hat geschrieben:Gibt es beim Diesel irgendetwas wichtiges zu beachten das anders als beim Benziner ist?
aber sowas von:-)
die dsel sind meistens nur mit gelber plakette zu haben.
soweit ich weiss, bekommen nur die letzten modelle ne grüne plakette.
klär das vorher ab, man kann manche motoren auf grün umrüsten, aber das kostet viel geld und ist technisch nicht unbedingt der brüller.
gruss
obelix
Habe mal
hier nachgeschaut und festgestellt das hier in NRW nur 2 Grüne Zonen gibt und mit denen habe ich absolut nichts zu tun(Dinslaken und Krefeld). Also wäre das doch kein Problem oder?
die frage kannst nur du dir beantworten:-)
ich weis ned, wo du dich so überall rumtreibst*gg*
du kannst halt mit der gelben ned überall problemlos rein - wenn du da nie irgendwann hinmusst, isses sicher kein problem.
besteht die möglichkeit, das du mit deinem auto da mal wo reinfahren musst (bundsligaspiel, konzert, verwandtenbesuch ectect.) wirds zum thema.
gruss
obelix
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von M.than » Fr 31.01.14 15:43
Nunja deine genannten Gründe dahin zu fahren fallen alle schonmal weg, da kein Fußballfan, kein Konzertfan und keine Verwandten in diesen Städten
.
Wie sieht es denn mit den anderen Fragen aus?
M.than hat geschrieben:Also tendiere ich nun eher zum 206er HDI(90 oder 109 PS). Nun kommt natürlich wieder die Frage ab wie viel € wird wahrscheinlich keine "Gurke" mehr dabei sein, bzw wie viel sollte man ausgeben? Worauf muss man achten? Und da ich schonmal grade nachgeschaut habe und viele 200-300tkm runter haben, wie aussagekräftig sind die gelaufenen km(angenommen sie stimmen)?
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von VincentVega » Fr 31.01.14 17:17
Rechne Dir mal die Kosten für den HDI durch...
Der rechnet sich erst so ab 18tkm, dazu kommen Mehrkosten bei der Wartung, erhebliche Mehrkosten in der Steuer und Versicherung... und vorallem das Risiko teurer Reparaturen (Injektoren, Luftmassenmesser, Turbo, etc.). Dazu ist der 1,6er (anderer Diesel lohnt sich gar nicht) erheblich teurer in der Anschaffung als die Benziner.
Hab den 1,6 16v... komm im Schnitt mit 7,2l aus - imho von der Preis/Leistung her, die beste Maschine bei mittlerer Fahrleistung (15tkm/Jahr)
Was noch n Vorteil ist, der 1,6er gibt es häufig (oder nahezu?) in einer gehobenen Ausstattung (elektr. Fensterheber und Klima) und in der Anschaffung kaum teurer als ein 1.4er.
R.I.P. Pauline
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von V.206 » Fr 31.01.14 17:59
Oxas hat geschrieben:gerade diese Auslegung ab Werk ist aber auch einer der Gründe warum diese Autos so einen Spass machen, diese Agilität trifft man nur selten bei anderen Frontkratzern vor.
So habe ich das auch immer empfunden, zumal die 206 deswegen ja auch nicht "unfahrbar" sind.
Der beste Kompromiss beim 206 dürfte in Summe tatsächlich der 1.6 16V sein, weil er schon Spaß macht und trotzdem ausgereift, genügsam, weitverbreitet und bezahlbar ist. Oder für einen blutigen Fahranfänger eben ein 1.4 mit 75 PS, noch ein Stück günstiger und nicht ganz so flott.
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von 206rc1991 » Fr 31.01.14 18:17
obelix hat geschrieben:206rc1991 hat geschrieben:Da gucken dann welche in ihrem porsche dann schonmal dumm aus der waesche haha
wovon träumst du sonst so???
mit nem kleinen franzosen, dem bei (nach langem anlauf) 240 die puste ausgeht lockst ned mal ein überraschtes augenbrauenlupfen raus.wieso auch. heute rennen alle einigermassen motorisierten autos in den bereich rein. und im porsche trittst du einfach drauf, schaltest noch 2 mal hoch und du verschwindest in sekunden aus dem rückspiegel:-) da muss der porschefahrer nicht mal ein guter fahrer sein, einfach drauflatschen und die freie linke spur zur startbahn verwandeln erfordert weder fahrkönnen noch besonderen mut.
das war in den 80ern und 90ern noch anders, da haben wir im aufgetricksten 205 mit den grossen bmw, mercedes und sogar den kleinen porsches auf der autobahn fangen gespielt - das klappt heute nimmer:-) selbst biedere aussendienst-diesel rennen dir oben raus weg, sobald der diesel mehr als 2 liter hubraum hat. da muss man einfach realistisch bleiben.
gruss
obelix[/quot
also ich bin begeistert von meinem kleinen und unter 3 liter brauchen mir die diesel garnich ankommen die zieh ich alle so weg und hab mein spass beim aergern zumal man nicht die ganze zeit 240 faehrt es geht um den anzug und da ist der rc einfach nur geil mit seiner uebersetzung jeder turbo schaltet viel eher alle reaktionen zu meinen kleinen waren erstaunlich "mensch der sieht ja nach nix aus und geht ab wien zaepfchen" also ist das im moment ein ziemlich schoener traum indem ich mich befinde danke der nachfrage
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von InformatiX » Fr 31.01.14 18:31
dein tachofoto vmax zeigt aber 230
so 220-240 issn angenehmes reisetempo bei halbwegs freier autobahn... tempomat rein.. laufen lassen...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
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von 206rc1991 » Fr 31.01.14 18:40
Das vmax ist ein ehrliches vmax d.h kein berg ab keine 5 minuten vollgas und keine windstille oder sonst was einfach kurz durchbeschleunigt der drehzahlmesser war so bei 6900 also noch 300 u/min luft
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