Neue Hinterachse Peugeot 306 m. Trommelbremse?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Hinterachse Peugeot 306 m. Trommelbremse?

Beitrag von obelix » Di 21.01.14 11:08

qui hat geschrieben:@Obelix danke für die Info, hab ich doch richtig mal gehört, eig. komisch, dachte immer die müssen Ersatzteile für ein Auto vorrätig halten einige Zeit, der letze 306 ist je jetz erst mal gerade 13 Jahre alt.und schon gibts nicht mehr. :gruebel:
haben sie ja auch.
es gibt nur eben keine komplette achse - das wäre der lagertechnische wahnsinn, es gibt so viele unterschiedliche versionen, dass man da nicht mal ansatzweise eine funktionierende ersatzteilversorgung einigermassen rentabel aufbauen könnte.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Neue Hinterachse Peugeot 306 m. Trommelbremse?

Beitrag von alterSchwede » Di 21.01.14 12:57

Guter Bericht und Informationsreich Obelix.

Stefan306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mo 27.09.04 00:14

Re: Neue Hinterachse Peugeot 306 m. Trommelbremse?

Beitrag von Stefan306 » Di 21.01.14 14:15

Danke Obelix für das super Pdf.

Interessant wäre aber ob man an Geräuschen (welche?) oder anderen Veränderungen was merkt im Alltag...weil das beschriebene lässt sich ja nur in der Wertkstatt / auf einer Bühne feststellen...

..und interessant zu hören das noch jemand das selbe Geräusch hat..

Frage ist halt: Schönheitsfehler des Alters oder akuter Handlungsbedarf / Sicherheitsproblem?
.. grosses Fragezeichen hier ist der Tüv in 4 Monaten...davor Geld investieren auf Verdacht (man tauscht halt mal die komplette Achse ) oder wartet ab was der Tüv sonst noch bemängelt...?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Hinterachse Peugeot 306 m. Trommelbremse?

Beitrag von obelix » Di 21.01.14 14:16

Stefan306 hat geschrieben:Danke Obelix für das super Pdf.

Interessant wäre aber ob man an Geräuschen (welche?) oder anderen Veränderungen was merkt im Alltag...weil das beschriebene lässt sich ja nur in der Wertkstatt / auf einer Bühne feststellen...

..und interessant zu hören das noch jemand das selbe Geräusch hat..

Frage ist halt: Schönheitsfehler des Alters oder akuter Handlungsbedarf / Sicherheitsproblem?
.. grosses Fragezeichen hier ist der Tüv in 4 Monaten...davor Geld investieren auf Verdacht (man tauscht halt mal die komplette Achse ) oder wartet ab was der Tüv sonst noch bemängelt...?

ich kann ned mehr anbeten, als das, was ich dir schon geschrieben hab.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Neue Hinterachse Peugeot 306 m. Trommelbremse?

Beitrag von alterSchwede » Di 21.01.14 14:41

betrifft TÜV ich setze das instand was ich sehe und weiss das es vom TÜV bemängelt wird fahre zum TÜV und sehe was der zu Bemängeln hat dann setze ich das Instand und investiere die Wiedervorführungsgebühr und das war es. AufVerdacht mache ich nichts solange ich es nicht für Relevant halte oder der TÜV es bemängelt. Das Betrifft den TÜV natürlich schaue ich auch nach wie heisst es so schön nach allen in ÖL laufenden Teilen.

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Neue Hinterachse Peugeot 306 m. Trommelbremse?

Beitrag von qui » Di 21.01.14 21:03

@obelix

mensch thx für das pdf - ist ja en richtiger kleiner Wälzer, sozusagen das ganze Grauen in Paierform :D
zum Glück hab ich das Thema jetzt hinter mir gelassen :)
Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten