Peugeot 106 RWD umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot 106 RWD umbau

Beitrag von Troubadix » Mo 14.10.13 21:46

obelix hat geschrieben: wow... das nenne ich mal leichtbau. der wiegt sicher deutlich weniger als ein vergleichbarer kleiner panzer:-)
da frag ich mich dann schon nach dem sinn...
150 der erwarteten pferde schuften alleine für das mehrgewicht des rohrrahmens.
zeigt mal wieder - ned alles was machbar ist ist auch sinnvoll.

gruss

obelix

Dafür fährt der unterbau auch ohne haus drauf, da könnte man also ein 106 cabrio draus bauen...

...die häfte der rohre wären sicher ausreichend gewesen und auch dann noch...

...oder ne 106 strech limo, inkl pool hinten drin, der unterbau hälts aus


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 RWD umbau

Beitrag von Michassammy » Fr 22.11.13 00:17

Man, immer das Gerede.... Mein Kumpel (KFZ Meister) baut grad einen J4 16V AX 4x4 (Turbogeladen). Beim 106 brauchst du den Mitteltunnel des AX, denn du bei dir einsetzen müsstest, das würde am 106 passen. Will er bei meinem 106 auch machen, da die angestrebte Leistung ein bissel viel für einen Frontkratzer ist... Der Antrieb ist mehr unter dem Auto, als im Mitteltunnel, bzw in irgendwelchen Ausbuchtungen. Schau mal unter einen AX 4x4 oder unter die Allradumbauten aus England, dann weißte warum die meist alle so hoch liegen. Man kann auch 405 T16 Teile anpassen / verbauen.

Allerdings ist es mit einem TU im 106 einfacher, das Ding auch irgendwann legal auf die Straße zu bekommen. Warum wollst du unbedingt den Motor einbauen? Der J4 hällt verdammt viel aus, ich würde den TU nehmen!
Bild

Antworten