Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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andreas8894
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Beitrag
von andreas8894 » So 14.10.12 13:29
So hab ihn gestern wieder zusammengebaut und festgestellt das er jetzt im Leerlauf sehr unruhig lauft an was liegt das jetzt? Ist das wegen der kleinen Klappe
Und zu meinem Steuergeräts Problem
Mit einem Steuergerät aus einem 106 1,1 lauft er ganz normal sobald ich die originalen einbaue springt er führ 10 sec an und geht wieder aus da ich dann keinen Zündfunken mehr habe
hab schon das Steuergerät gewechselt ohne erfolg
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » So 14.10.12 20:37
zündung eingestellt?
alle stecker richtug drauf?
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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mariob
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Beitrag
von mariob » So 14.10.12 21:17
Hi,
was hast du jetzt genau verändert? Wenn eine aufgedrehte (oder einfach nur eine andere als vom Werk vorgesehene) Drosselklappe drauf ist, musst du sehr wahrscheinlich das Poti neu einstellen. (wozu sehr gerne der serienmäßige Verstellbereich zu klein ist)
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
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E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
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andreas8894
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Beitrag
von andreas8894 » Mo 15.10.12 16:30
So habe den Kopf 0,7 mm Planen lassen , Kanäle aufgefräst, ansaug spinne angepasst, und ventiele neu eingeschliffen
die Drosselklappe ist original.
Eine kontaktloses Zündung kan man doch nicht einstellen oder
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Di 16.10.12 18:35
andreas8894 hat geschrieben:
Eine kontaktloses Zündung kan man doch nicht einstellen oder
können schon-indem man den geber an der KW versetzt...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Di 16.10.12 19:38
Richtig, so hab ichs am 306 gemacht und das ging in Grenzen auch einigermaßen gut.
Machst einfach ein Langloch in die Geberaufnahme und kannst den Geber dann verschieben.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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mariob
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Beitrag
von mariob » Di 16.10.12 21:39
Das ist prinzipiell richtig, aber ohne triftigen Grund eigentlich unnötig...
Was passiert mit dem "richtigen" Steuerteil, wenn du die ersten 10s zum losfahren nutzt und das Ding nicht im Standgas tuckern lässt? Evtl. passt ja einfach nur der untere Lastbereich nicht mehr ganz oder der Kollege zieht irgendwo Nebenluft. (nach 10s läuft die Nachstartanreicherung allmählich aus und er wird evtl. einfach nur zu mager - daß der Zündfunke nach 10s verschwindet, halte ich für eher unwahrscheinlich)
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
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andreas8894
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Beitrag
von andreas8894 » Mi 17.10.12 17:32
Mario das hast du falsch verstanden! Mit den originalen Steuerteilen springt das Auto ab und zu an aber nur 5-10 sec und hat kein Funken mehr das Problem hatte ich vor der Kopf Sache schon
im Moment läuft er mit einem Steuergerät aus einem 1.1 106 denk das das aber nicht so gesund ist für den Motor.
Das Problem mit dem Standgas hab ich behoben es war der Motor Temperatur Fühler.
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mariob
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Beitrag
von mariob » Mi 17.10.12 21:15
Hi,
die Unterschiede zwischen den Steuerteilen sind geringer als allgemein vermutet wird. Wenn er damit sauber läuft und nirgends großartig ruckelt oder klingelt, geht das schon in Ordnung. Wenn du dir unsicher bist, kannst du mal ein Lambdameter dranklemmen und gucken, ob er gemischtechnisch irgendwo an die Wand läuft.
Gruß, Mario
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Beitrag
von andreas8894 » Di 23.10.12 18:33
So hab heut ein 3 steuergerät bekommen und er springt auch mit dem nicht an . was kan ich noch tauschen wo es dran liegen könte