Mike2012 hat geschrieben:Bassrolle- absoluter Müll
zudem kann dein Subwoofer so nichtmal richtig frei spielen
vor dem Lautsprecher und hintem am Ausgang muss genug Luft sein zu anderen Bauteilen
gruss ralphi
Die Bassrolle ist schon über 7 Jahre alt und lag bei mir im Keller, da kann man die doch nutzen.
Besser geht immer, alte abziehen, Geld investieren und neue anstecken.
Die liegt normalerweise quer im Kofferraum, für das Photo ordentlich hingelegt
@lunic:
Einfach um 180° nach oben drehen, so dass die Hochtöner Richtung Innenspiegel zeigen.
Gruß
Danke für den Hinweis, es macht in meinen Ohren keinen Unterschied, ich habe in alle Richtungen gedreht vor Montage.
Gruß Mike
Jo so ne Bassrolle hatte ein Freund von mir auch mal in seinem Golf, an ner digitalen Hifonics. Das Ding hat echt Alarm gemacht (knapp 1 KW Leistung dran). Naja... ^^
Wegen der Hochtöner, man hört den Unterschied schon, aber nicht unbedingt sofort beim Probehören..
Wenn man mal ein paar Lieder durchgehört hat (verschiedene Stilarten, Pop, Electro etc..) merkt man, ob der HT nervig wird oder nicht, ob sich die Lieder arg unterschiedlich anhören oder nicht, ob die Bühne passt oder nicht..das kann man mit 1x Probehören kaum merken.
Dazu kommt noch, dass man ja nicht wie festbetoniert vor den LS hockt, sondern seine Position öfter ändert (Kopf drehen etc), da macht sich ein "neutral" ausgerichteter HT dann auch bemerkbar.
Hat deine Endstufe einen Phaseshift?
Gruß