Hifi Anlage und Co im 607

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von Ken_Wood » So 22.05.11 20:50

kabel zum abgreifen.
die eine farbe könnte durchs foto etwas verfälscht sein.
IMG_8207-.jpg

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von XenonShock » So 22.05.11 21:01

mhh da steht Dateianhänge aber da geht nichts.

Dachte man kann einfach an den Woofern was abgreifen. Hab da jetzt einen Converter von Toxic und Hollywood.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von Ken_Wood » Mi 25.05.11 15:44

so nochmal


mit einem high low adapter kannst du an den woofern abgreifen,.

die kabel auf den fotos sind die signalkabel vom radio, die sind aber noch nicht verstärkt , habe da nur einen masseentstörfilter dazwischen gehängt da ich eine brummschleife drinne hatte und anders nicht wegbekam.

an den woofern abzugreifen dürgte die einfache version sein, allerdings hast du dann halt schon ein beschnittenes signal, muss aber wenn es nur für den subwoofer sein soll nicht unbedingt ein nachteil sein.
mfg
oli

ps hast du die omnes eingebaut?
IMG_8207-.jpg
signalkabel

crusher
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Do 13.09.07 21:05

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von crusher » Di 31.05.11 18:45

Hallo zusammen,

wenn du nur einen Subwoofer anschließen willst, würde ich bei den LS hinten auf der Hutablage abgreifen und über einen High- Low Wandler gehen. Ich würde dir raten sofort nach den JBL Verstärker abzugreifen. Ich hatte am Anfang das so gemacht. Hat wunderbar funktioniert. Ich weis es nicht mehr genau aber ich klaub wenn du vor dem JBL Verstärker abgreifst wird das Signal zu schwach sein. Nichts gegen dich Ken_Wood aber jeder der sich mit Car hifi beschäftigt weiß, das autohifi und der ganze zeitschriften müll nichts zu sagen hat. Ich gib dir aber mit den Mittelton von den Original JBL auch recht. Die waren wirklich nicht so gut.
Ich weis nett wie du Ken_Wood mit einen 12" im 607 klar kommen willst. Mir ist sogar die 2x 15" zuwenig. :D


Würd aber trotzdem gern bei dir mal reinhören. Bist du oft bei Koblenz?

Ich müsste noch irgendwo auf dem Comp. eine pdf Datei haben mit der Anschlussbelegung vom JBL Verstärker. Wenn einer will einfach melden.

Gruß Fio

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von XenonShock » Do 02.06.11 13:29

Bin diese Woche nciht dazu gekommen mal hinten alles Auszubauen um zu sehen wo der JBL sitzt und Co.

werde wohl 2x Hifonics TRITON I Verbauen da diese einen Adapter haben um direkt an den Woofern abzugreifen udn kein Remote benötigen. Muß nur rauskriegen wo der JBL AMP sitzt welche Kabel von den Woofern sind und was da genau + und - ist. Dann sollte das mit dem Bass Funktionieren.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von XenonShock » Di 21.06.11 15:20

So die Woche sind alle HF sachen angekommen. Hoffe mal ich komme die woche noch dazu. Wo genau sitzt den derJBL amp? Muß ja eh alles hinten rausbauen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von Ken_Wood » Do 23.06.11 14:19

@ crusher
also ich komme mit einem 12" super zurecht der läuft bei mir von 20hz mit 30db flanke subsonic hp bis 40hz 30b lowpass über den alpine pxh 700. anlage ist auch eher auf klang anstatt druckorgien ausgerichtet.
bisher hat nur einer geseagt das es ihm zuwenig ist , der hatte aber auch 2x30 in ner 80liter BR box mit 1000w rms befeuert .... da kann ich mit 2x 150 rms von der helix nicht ganz mithalten :P
da er aber komlett seine anlage aufgelöst hat wegen fahrzeugwechsel , habe ich mir seine lanzar opti x2 500 günstig abgegriffen, mal sehn wann ich dazu komme sie einzubauen :)
die kommt dan an nen geschlossenen aliante 12.

zu der sache das das was in der car und auto hifi steht alles nur mist ist, muss ich etwas wiedersprechen.

ich lese die zeitungen seit 1997 durchweg, die letzten jahre nicht mehr alles....
und habe mitlerweile in ca 10-12 autos anlagen eingebaut und mich nach den zeitungen gerichtet, und am ende waren die leute immer sehr zufrieden.
vorallem was das einbauen und dämmen angeht und auch grob einstellen der anlage betrifft, sind die empfehlungen schon brauchbar.

es gibt aber bestimmt auch bessere komponenten von anderen herstellern die vllt nicht dort getestet sind. aber da ich kein hifi händler bin der jede woche 10 neue sachen ausprobieren kann muss ich mich halt an den tests orientieren. wobei auch ab und zu totaler mist der messwerte angeht drinnsteht.

und auch ich war von den sachen die ich mir nach der bestenliste ausgesucht habe bisher super zufrieden. und kann zum beispiel die kritik an den helix hxa 400 endstufen von damals das die so extrem schrill im HT sein sollen und so weiter nicht nachvollziehen, habe selbst 3 dieser endstufen verbaut und bei 3-4 leuten im auto sogar vollaktiv am hochtöner betrieben, und nicht eine zusammenstellung hat grausam schrill geklungen.
ist halt auch immer eine sache wie gut man die sachen einbaut und die anlage einstell....

zum probehören, würde ich mich sehr freuen wenn wir uns mal treffen können und gegenseitig probehören. leider bin ich nicht so oft in der nähe von koblenz, ein bekanter wohnt aber dort, wenn ich dran denke und mal wieder hinfahre, machen wir was aus. :)
kanns mir ja mal deine kontaktdaten in ner PN schicken.

@ xenonshock

der jbl verstärker sitz links hinter der kofferraumverkleidung

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von XenonShock » Fr 24.06.11 17:29

Ich finde das teil nicht :(

habe den Kofferraum auseinander und 8 Steuergeräte gefunden aber nix was zu JBL past. An den Woofern hinten sind die Kabel Lila/Weiss und Pink/weiss
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von Ken_Wood » Fr 24.06.11 20:38

oh sehe grad du hast ja einem nach dem facelift...

das ist ja doof.

ruf doch mal beim pug händler an der kann ja im computer nach dem ding suchen und dir sagen wo der sitzt.

ich glaube das er bei dem facelift irgendwo hinter dem amaturenbrett verbaut ist, will da aber nix falsches sagen ist schon lange her als ich mich mit dem ausbau von dem ding beschäftigt hat.


drück dir dei daumen das das noch klappt .

mfg
oli

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von XenonShock » Fr 24.06.11 22:05

Ach die bei Pug wissen gar nix. Laut Anleitung soll es da sein wie bei dir auch aber da ist ein anderes Gerät. Habs nun direkt über die Stecker gemacht und die Hifonics nemen das Signal an.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten