elekt. Bremse löst nicht richtig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
smb
Benzinsparer
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland

Re: elekt. Bremse löst nicht richtig

Beitrag von smb » Mo 19.12.11 08:54

kielius hat geschrieben:Hallo,

bei mir ließ sich die Bremse auch nicht über den BC deaktivieren. Ich war dann im Sept. 2010 beim :D .
Er war wirklich freundlich und hilfsbereit, fast das ganze Werkstattpersonal traf sich zu einem Meinungsaustausch. Am Ende wurde der Menuepunkt zum aktivieren bzw. deaktivieren dem BC hinzugefügt. Die elektrische Bremse läßt sich jetzt wie eine "normale" Handbremse betätigen. Einzigster Wehrmutstropfen: im Kombiinstrument (links) leuchtet die "Meldung": AUTO P OFF.
Hi,

leuchtet die jetzt immer oder nur wenn Du im Menü die Funktion deaktiviert hast.
Generell würde ich schon die Funktion aktiv lassen. Auch wenn etwas nervig.

Kleiner Hintergrund: Gestern habe ich den Großen an der Selfbude abgestrahlt und dann
"relativ" nass in die Garage gestellt. Leider hat es dann doch so angezogen, dass es auch
in meiner freistehenden Garage extrem kalt war und scheinbar die Parkbremse leicht
angeeist war. Es war heute morgen ein "Knacken" unbekannter Geräuschstärke zu hören.

Wie seit Ihr denn in den letzten Wintern zurecht gekommen? Also der 5008er ist ja
ein geiles Auto, aber die Parkbremse nervt. Manchmal verzögert diese Funktion
viel zu lange, aber andere Hersteller (auch die Premium) haben es auch nicht besser
drauf.

kielius
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24149

Beitrag von kielius » Mo 19.12.11 09:14

Hallo,

die Meldung leuchtet nur bei deaktivierter Automatik.
Ich werde dieses im Winter wieder machen, bis jetzt - Gott sei Dank - haben wir ja noch keinen Winter.........
grüsse kielius
Peugeot 5008 Business Line HDI 2,0 FAP 163 Automatic Philae Blau

Bild

ReGrib146
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 19348

Beitrag von ReGrib146 » Mo 19.12.11 12:37

Also ich bin mit der autom. Parkbremse im 5008er sehr zufrieden. Bei mir ist die auch immer aktiv, hatte im letzten Winter überhaupt keine Probleme damit. Bin allerdings meistens Über-Nacht-Garagen-Parker.
MfG ReGrib146

5008 Platinum HDi FAP 150, shark grau, 7 Sitze, 18" Magnetik, WIP Com 3D

Bild

Antworten